ZDF App ist murks!

P

petersa501

Stammgast
69
Trotz Internetverbindung behauptet das Teil "keine Internetverbindung...", oder muß ich erst meine Simkarte einstöpseln, eh das Teil merkt, dass ich in Deutschland bin?

EM nur für Deutschland!:cursing:
 
Eine Bewertung aus dem Market:

Eine sehr schöne App, man kann ohne Probleme die gesammte Mediathek nutzen. Nur ein Problem gibt es: Man kann sich alles in der Mediathek per Handynetz oder per W-lan ansehen. Nur bei den Live - Shows, die kann man sich nicht per W-Lan ansehen. Ich finde das sollte noch bearbeitet werden.
Live geht wohl aus rechtlichen Gründen nicht. Nimm doch Zattoo !

Gruß!
 
...oder "Schoener Fernsehen", die App ist relativ neu.
 
Leider hat ein etwas übereifriger Moderator das Thema hierher verschoben.
Es geht um das Acer A501 mit Wlan und UMTS Modul, auf dem das ZDF App installiert ist!

Gestern mußte ich feststellen, dass eben die Live - Übertragung verweigert wurde, da mein Standort nicht Deutschland sei.

Offensichtlich bezieht das ZDF-App die Standortinformtion nur korrekt aus dem Funknetz. GPS ein brachte auch kein Ergebnis. Da sich auch mein DSL/Wlan mit dem Standort Deutschland und als Netzbetreiber Deutsche Telekom meldet scheint mir das ZDF App zumindest etwas "unvollkommen"!
Lediglich die Stadt variiert je nach freiem Zugangspunkt und ist somit nicht ganz präzise.

Alle diese Informationen werden übrigens vom Tab bei jedem Internetzugang übertragen und können u.a mit Google Analytics angezeigt werden. Zuzüglich der genauen Gerätebezeichnung und mehrerer hübscher Bildschen vom A501 in meinem Fall.

Denke, dass diese Inforationen auch im A500/501 Bereich Interessenten gefunden hätten. Na ja vielleicht kann es ja mal jemand zurückverschieben? Bei off topic Hackerorgien ist man ja auch nicht so peniebel.
 
Zuletzt bearbeitet:
petersa501 schrieb:
Leider hat ein etwas übereifriger Moderator das Thema hierher verschoben.
Es geht um das Acer A501 mit Wlan und UMTS Modul, auf dem das ZDF App installiert ist!


Denke, dass diese Inforationen auch im A500/501 Bereich Interessenten gefunden hätten. Na ja vielleicht kann es ja mal jemand zurückverschieben?

Moin,
sicher nicht - weil eben nicht gerätespezifisch
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
17
Aufrufe
669
V40
V
Nightly
  • Nightly
Antworten
2
Aufrufe
190
Nightly
Nightly
meute
Antworten
5
Aufrufe
634
meute
meute
Zurück
Oben Unten