1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. vi.p, 21.12.2010 #1
    vi.p

    vi.p Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich hatte irgendwo gelesen, dass es die ZDF Mediathek auch in einer mobilen Version gibt und dachte, toll, das probierste mal aus. Aber denkste: sobald ich dann ein Video anschauen möchte kommt die Meldung vom System: Dieses Video kann leider nicht abgespielt werden.

    Falls das jemand nachvollziehen möchte: m.zdf.de/mediathek/

    Dieses Phänomen hatte ich sowohl mit dem Original-ROM von HTC als auch mit AuraxTSense 8.2 und LeeDrOid 2.3b. Mit DeFrost 6.1a hingegen lief es einwandfrei. Jetzt stellt sich mir die Frage was bei den anderen ROMs fehlt um die Videos abzuspielen. Möglicherweise ist es auch eine Einstellung.

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2010
  2. hover, 21.12.2010 #2
    hover

    hover Erfahrener Benutzer

    das liegt am Player, HTC Sense verwendet zum abspielen den "HtcStreamPlayer.apk", müsstest schauen was standardmäßig von Android verwendet wird, die keine Sense Oberfläche haben.

    Wenn Du den nachinstallierst und dazu bekommst, dass er dich vor jedem Video fragt, mit was er es abspielen soll, dann sollte es gehen :)
     
    vi.p gefällt das.
  3. vi.p, 21.12.2010 #3
    vi.p

    vi.p Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Er fragt bei LeeDroid und AuraxTSense auch. Ich hab die Wahl zwischen "Filme" und "Streaming Media Player". Die funktionieren beide nicht. Dann muss es wohl noch andere geben.
     
  4. JvanH, 21.12.2010 #4
    JvanH

    JvanH Neuer Benutzer

    Ich benutze den skyfire-Browser. Damit funktioniert's.
     
  5. Fisco83, 21.12.2010 #5
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beim Oxygen-Rom läuft es auch. Ist hält die frage, welchen player ein stock-android-rom nutzt.
     
  6. donklaos, 21.12.2010 #6
    donklaos

    donklaos Android-Experte

    Wie krieg ich das raus?
     
  7. hover, 22.12.2010 #7
    hover

    hover Erfahrener Benutzer

    Am besten mit einem Dateimanager ins /system/app Verzeichnis rein und schaun welchen Stream Media Player es da gibt, die haben meistens eh einen aussagekräftigen Namen..
     
  8. donklaos, 22.12.2010 #8
    donklaos

    donklaos Android-Experte

    Hab ich gemacht und nur den HTC Streaming Dings gefunden. Nach Anfrage dann "ersetzt" und drüberinstaliert. Ergebnis: "Das Video kann leider nicht abgespielt werden".
     
  9. murphi, 22.12.2010 #9
    murphi

    murphi Junior Mitglied

    Benutzt doch einfach die flashfreie HTML-Version der Mediathek, zumindest im WLAN funktioniert die wunderbar (Mobiles Netz habe ich noch nicht getestet). Und die Navigation ist finde ich leichter als in der mobilen Version.
     
  10. Kryptik, 22.12.2010 #10
    Kryptik

    Kryptik Erfahrener Benutzer

    hab gerade die mobile Version getestet. also der Link aus dem ersten Beitrag.
    Bei mir gehen die Videos. Hab die Sandart HTC Sense Rom
     
  11. donklaos, 22.12.2010 #11
    donklaos

    donklaos Android-Experte

    Ich finde keinen anderen Streamer im "App"-Verzeichnis.
    Wie lautet die Adresse der flashfreien HTML-Version der Mediathek?
     
  12. murphi, 22.12.2010 #12
    murphi

    murphi Junior Mitglied

  13. donklaos, 22.12.2010 #13
    donklaos

    donklaos Android-Experte

    Danke, aber selbe Fehlermeldung.
     
  14. Falsche Uhrzeit, 22.12.2010 #14
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Senior-Moderator Mitarbeiter

    Also, ich hab es auch mal getestet. Unter MoDaCo MCR r9 läuft es ebenfalls.

    Eine alternative ist noch der Rock Player 1.51, der Streamtdie Sache ebenfalls. Und ist nebenbei der beste Video Player für Andrid.
     

Users found this page by searching for:

  1. zdf htc

    ,
  2. ARD App das Video kann leider nicht abgespielt werden

Du betrachtest das Thema "ZDF Mediathek" im Forum "HTC Desire Forum",