Zeemote und das HTC Desire

D

D13G

Gast
hallo forum...

durch diesen artikel "Speedx 3D" kostenlos: Gewinne mit dem bekannten App-Studio "Hyperbees" und AndroidPIT einen "Zeemote Controler" - AndroidPIT bin ich auf diesen zeemote controler aufmerksam geworden... das teil gibt es wohl schon länger... ich habe dann angefangen mich ein wenig schlau zu machen über diesen controler... einige schreiben das es mit dem desire nicht funzt, andere schreiben es funzt prima... letzte woche habe ich ihn mir dann bestellt und heute ist er gekommen...
bei ebay findet man ihn aktuell für um die 10 euro... kann man ja nichts falsch machen...
bis jetzt habe ich es nur mit dem spiel speedx 3d zum laufen gebracht... die steuerrung ist genial... hier ein kleines video dazu...

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=HxKEmifO3hY[/YT]



werde jetzt mal schauen ob ich noch weitere spiele finde die sich mit dem zeemote bedienen lassen... werde dann berichten...
 
hört sich gut an. Ich hab ne Wii-Remote über Bluetooth an meinem Desire und spiel damit über den SNES-Emulator Super Mario und Zelda:Link's awakening :)
 
spiele und apps die ich getestet habe...

speedx 3d steuerung klappt sehr gut

aircraft city strke
die steuerung stockt stark...

bluez ime settings damit kann man sein desire komplett steuern... z.b. praktisch beim mp3 player:winki:... klappt auch sehr gut...

zspy ein kleines tool zur diagnose

grave digger free controler wurde erkannt, wurde aber nicht verbunden... erst nach einer erneuten installation klappte alles soweit...

quake3droid auch hier klappt die steuerung sehr gut...

nesoid läuft auch gut, aber das tool bluez ime settings ist notwendig damit der controler erkannt wird...

weitere spiele die mit dem zeemote laufen sollten die ich aber nicht getestet habe...

all my enemies lite
gem miner: dig deeper
overkill
zaz demo
striker soccer lite
deadly chambers demo
bugs race free
galaxy ngc3d lite
antigen
gem breakers lite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TriPleB schrieb:
hört sich gut an. Ich hab ne Wii-Remote über Bluetooth an meinem Desire und spiel damit über den SNES-Emulator Super Mario und Zelda:Link's awakening :)

Gibts dazu irgendwo ein Tut o.ä.?
 
lade dir wiimote controller, schalte BT ein, starte WiimoteController, klicke auf "init and connect" und dann beim echten WiiRemote die Connect-Taste im Batteriefach drücken, dann wenn iwas dasteht von "Found 1 Remote. Pulling down LED" ist er verbunden. Jetzt nur noch "Select WiiControllerIME" drücken und die Wiimote auswählen. Das wars. Danach kannst du ihn z.B. in SNESoid verwenden. Musst ihn aber in den Einstellungen von SNESoid konfigurieren....
 
D13G schrieb:
spiele und apps die ich getestet habe...
bluez ime settings damit kann man sein desire komplett steuern... z.b. praktisch beim mp3 player:winki:... klappt auch sehr gut...

Okay da muß ich kurz einhaken, weil ich ne Art Fernbedienung fürs Desire suche, womit ich beim Autofahren durch die Lieder zappen kann. In wie weit kann ich mit dem zeemote den MP3 Player steuern? Kannst du das bitte kurz ein wenig erklären?

Grüße

Matzi1009
 
klar... :)
eigentlich ganz einfach... bei diesem tool kannst du die tastenbelegung vom zeemote so einstellen wie du es gerne hättest... taste a für play/stop... taste b für lied vorwärts usw... kannste echt machen wie du lustig bist:)
 
  • Danke
Reaktionen: Matzi1009
Super Sache,vielen Dank

damit hast du mir ne teure Umrüstung meines Radios erspart, war schon drauf und dran mir nen anderes teures Autoradio zu kaufen.

Grüße

Matzi1009
 
Hi,

ich habe ein Legend zu Hause und einen Zeemote-Kontroller geschenkt bekommen. Doch leider bekomme ich das Zeemote nicht zum laufen. Wahrscheinlich stelle ich mich zu blöd an?!
Was ich bisher tat.
a) Bluetooth an
b) Kontroller an, der blinkt blau-gelb
c) Pairing gemacht jetzt steht da gepaart aber nicht verbunden!
d) Im Spiel SpeedX auf Einstellungen - Controls - Connect Zeemote gegangen.
Der findet das dann auch und wenn ich sage verbinden, sagt mir mein Handy: Nicht verbunden, stellen Sie sicher, dass der Kontroller und Bluetooth angeschaltet ist....

Was kann ich noch machen, was muss ich noch tun um das Teil zum Laufen zu bekommen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
JamFX
PS: oder hätte ich nicht hier antworten sondern im HTC-Legend Forum einen Thread eröffnen sollen? Mir schien dieser Thread aber gut und passend.
 
hi...
lade dir das hier mal runter um zu testen...
https://market.android.com/details?id=com.zeemote.android.zspy&feature=search_result
zspy ein kleines tool zur diagnose

ich hatte anfangs auch kleine probleme damit es zum laufen zu bringen...
das war allerdings bei dem spiel...
grave digger free controler wurde erkannt, wurde aber nicht verbunden... erst nach einer erneuten installation klappte alles soweit...

musste immer wieder mal versuchen... müsste eigentlich bei dir laufen...:)
 
Hi,
danke für die Antwort. Spannender Weise macht das HTC Legend auch hier keine Sprünge vorwärts. Ich habe es per Bluetooth paired, aber nicht verbunden. Sobald ich dann ZSpy starte fragt er nach der Verbindung. Ich gestatte und sofort erhalte ich die Meldung: Bitte stellen Sie sicher, dass Der Kontroller und Bluetooth an ist...
Beides ist an, es ist ja auch paired. Aber laufen tut es nicht.
Was kann ich noch tun?
Gruß
JamFX
 
Das ist echt merkwürdig... vielleicht nochmal das zeemote aus der bluetooth liste löschen und neu verbinden... oder das handy neustarten... das wären die wege die ich versuchen würde... ansonsten weiss ich da jetzt auch nicht weiter...

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sorry, hab ich alles schon probiert... Leider ohne Erfolg. Weitere Tipps sind gern willkommen.

Spannend ist, dass im Spiel SpeedX der die Zeemote auch erkennt und dann fragt: "Soll ich verbinden?". Wenn ich dann ja sage, sagt das Telefon dann wieder, "prüfe ob Bluetooth und Kotroller an sind?!" total paradox...

Gruß und danke für die Hilfe, jeder weitere Tipp ist willkommen!
JamFX
 

Ähnliche Themen

Q
  • questionesse
Antworten
2
Aufrufe
2.145
questionesse
Q
jungermann
  • jungermann
Antworten
0
Aufrufe
2.889
jungermann
jungermann
Kamaru
Antworten
6
Aufrufe
3.857
marcelo117
M
Zurück
Oben Unten