"^^" Zeichen auf der QWERTZ?

Okay, danke schonmal für die Info. Vielleicht kann ja mal jemand die Datei runterziehen, ich kann mir aber auch einfach morgen in der Uni ein ROM runterladen und nachsehen. Hab hier nur nicht die schnellste Verbindung ;)
 
so, hab mich da mal umgeschaut. es gibt bei /system/usr/keychars folgende dateien:
qwerty.kcm.bin
qwerty2.kcm.bin
vision-keypad-ger.kcm.bin
vision-keypad.kcm.bin
uns noch ein paar andere sprachen ^^
ich schau sie mir gleich mal an (habe allerdings cm6.1 drauf, und kein stock rom)

edit: hab die beiden dateien mal angehängt. sehen aber komisch aus :D
 

Anhänge

  • keychars.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FelixL
ich mach mal n doppelpost, damit man sieht dass ich sie angehängt habe :D
also so ne richtig schöne liste is das nicht ^^

edit: so, habe mir jetzt das ^ auf schnelltaste 2 gelegt, und ä,ü und ö gemacht. dies ging nicht beim cyanogenmod den ich gerade drauf habe. jetzt läuft alles :)
war ganz einfach. mich würden mal noch die originalen *.kl und *.kcm.bin interessieren. da könnte man ja auch recht einfach das fixen, dass man keine größen Ö,Ü und Ä schreiben kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du hast die Dateien erfolgreich bearbeitet?
Nach der Vorgehensweise die ich oben gepostet habe?
Hast du nur eine bearbeitet oder alle?
 
In querty2.kcm.bin und querty.kcm.bin liegt das '^' mit auf der 6: (666^^^). Das DZ hat aber keine Nummernreihe und damit keine Taste mit einer 6 :D
Bei allen anderen, den angepassten Versionen, gibt es zwar auch eine Reihe für die 6er-Taste, (666666), aber das '^' taucht nirgendwo auf :/

Ich hab auch noch nichts gefunden wo das ganze ordentlich dargestellt wird. Wordpad macht immerhin fast eine Liste draus, aber mit der falschen Codierung :/
 
ich habe folgendes gemacht:
bei system/usr/keylayout (oder so ähnlich) habe ich die vision-keypad-ger.kl genommen, und bei der knopfbelegung den knopf für "user1" in LEFT_BRACKET umbenannt, und den user2 in RIGHT_BRACKET umbenannt. diese datei dann wieder gepusht.
bei system/usr/keychars habe ich die vision-keypad-ger.kcm.bin genommen, und habe dort bei j,k und l die ä,Ä etc. an die 5. und 6. stelle geschrieben. weiter unten befindet sich das linke eckige und das rechte eckige klammer zeichen. dort habe ich an 3., 4. und 5. stelle das ^ bzw. ß gelegt. das wars auch schon. allerdings habe ich die cyanogenmod version drauf. deswegen weiß ich nicht wie die original heißen.
habe mich bei den xda developern an ne anleitung in der developer abteilung gehalten
 
mit dem update sind jetzt endlich die fehlenden Sonderzeichen nachgerüstet worden ^^
 
Thomasetti schrieb:
mit dem update sind jetzt endlich die fehlenden Sonderzeichen nachgerüstet worden ^^

Mit welchem Update? Custom Rom?
 
Wie kann ich das dann eingeben auf dem HK?
 
Also bei mir geht es wenn du fn+sym drückst dann kommt es da :)
also allgemein waren da vorher sehr wenig sonderzeichen zur auswahl und dies wurde erweitert...
aber ich find im Ramen des updates hätten sie mal die 6 auf das z machen können und nicht noch auf dem y
 
hirschiliceous schrieb:
Also bei mir geht es wenn du fn+sym drückst dann kommt es da :)
also allgemein waren da vorher sehr wenig sonderzeichen zur auswahl und dies wurde erweitert...
aber ich find im Ramen des updates hätten sie mal die 6 auf das z machen können und nicht noch auf dem y

Habe ich da was verpasst? Beim QWERTZ Z ist die 6 doch auf dem Z?! Bei mir jedenfalls.
 
stt84 schrieb:
Habe ich da was verpasst? Beim QWERTZ Z ist die 6 doch auf dem Z?! Bei mir jedenfalls.

ja aber bleib mal lang auf dem z...
also ohne fn zu drücken
und dann bleib mal lang auf dem y
 
hirschiliceous schrieb:
ja aber bleib mal lang auf dem z...
also ohne fn zu drücken
und dann bleib mal lang auf dem y

Da werden mir bei beiden lediglich irgendwelche "altägyptischen" Zeichen angeboten, keine Zahlen.
 
stt84 schrieb:
Da werden mir bei beiden lediglich irgendwelche "altägyptischen" Zeichen angeboten, keine Zahlen.

ja wenn du auf dem Z lange gedrückt hälst.
Aber wenn du auf Y lange gedrückt hälst kommt da ne 6 und altägyptische zeichen.
und da im Englischen ja das z und y vertauscht ist...?!
hätten sie das, nach meinem empfinden auch gleich updaten können!
 
  • Danke
Reaktionen: Adragon
*Hat sich erledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie?
 
Passibär;2093902 schrieb:

bin datei mir hex editor bearbeitet. Sieht zwar alles bisschen durcheinander aus aber nach ein paar mal testen hat es geklappt. Der Dank geht an xkonni :smile:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
6.747
oldboy88
O
T
  • Tony275
Antworten
0
Aufrufe
1.930
Tony275
T
M
  • milanored
Antworten
0
Aufrufe
2.448
milanored
M
Zurück
Oben Unten