Zeigt her Eure E700-Schnappschüsse!

N

n1Ko

Erfahrenes Mitglied
100
Hab mal ein paar Bilder gemacht. Hoffe sie geben den Eindruck wieder. Wenn ihr was spezielles braucht sagt Bescheid.


6pxwy6gp.jpg












Gruss
 

Anhänge

  • tqk4n8zu.jpg
    tqk4n8zu.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 781
  • atnexw48.jpg
    atnexw48.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 808
  • s7hy8cl8.jpg
    s7hy8cl8.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 729
  • 6pxwy6gp.jpg
    6pxwy6gp.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 707
  • rrlhlwmp.jpg
    rrlhlwmp.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 827
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem die Fotos mittlerweile einigermaßen brauchbar waren, macht mich dieses buggy Phone schon wieder bekloppt.

Ich kann nicht mehr zwischen der Selfie Cam und der hinteren Cam umschalten. Das Zeichen dafür ist oben sichtbar in der rechten Ecke
aber halt schwächer und nicht anwählbar.

Könnte die Gurke bei solchen Sachen gegen die Wand werfen. :winki:

hat noch jemand ein Problem in der Art und Abhlfe schaffen können?
 
* unverändert wird nachgereicht, TT4 ist unfähig den Anhangmodus von Bild zu Anlage nachträglich zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Schnappschüsse aus dem Süden ...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414657457816.jpg
    uploadfromtaptalk1414657457816.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 571
  • uploadfromtaptalk1414657520290.jpg
    uploadfromtaptalk1414657520290.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 559
  • uploadfromtaptalk1414657571034.jpg
    uploadfromtaptalk1414657571034.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 564
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch zwei Bilder von heute. Die Kamera kann man gebrauchen, ist aber sicher keine Offenbarung, da lieferte mein olles 4s besseres ab. Die Bilder sind unbearbeitet (aber verkleinert fürs Forum) und als Schnappschüsse sicher zu gebrauchen. :biggrin:
 

Anhänge

  • IMG_20141118_115925.jpg
    IMG_20141118_115925.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 440
  • IMG_20141118_130958.jpg
    IMG_20141118_130958.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 460
Die Tageslichtaufnahmen von hpk sind doch ganz annehmbar.....danke!
 
iyv349 schrieb:
Die Tageslichtaufnahmen von hpk sind doch ganz annehmbar.....danke!

Man sieht hier aber auch, z.B. an der "Wasserpfütze" auf dem Strandboden, wenn man das Bild mit 100% Auflösung anschaut, sehr deutlich das Riesen-Ärgernis an der Kamera:

Die völlig übertriebene künstliche Nachschärfefunktion, die unendlich viele hässliche und deutlich sichtbare Artefakte erzeugt. Je nach Motiv kann das noch viel schlimmer aussehen.

Mir wäre es lieber, die möglicherweise etwas unscharfen Bilder würden so gespeichert, wie sie aus der Kamera kommen. Nachschärfen kann ich sie dann immer noch selbst - und zwar deutlich weniger übertrieben.

Wenn man denkt, das Nachschärfen würde durch die App erzeugt und man müsse nur eine andere Kamera-App benutzen: Dem ist leider nicht so.

Eventuell wird dieses Nachschärfen gar von der Kameraelektronik vorgenommen?
 
Ich möchte hier auch noch meinen Kommentar abgeben …

Selbstverständlich ist die Qualität der Bilder, die mit einem € 165 Handy geschossen wurden, nicht mit denen einer ordentlichen Fotokamera vergleichbar. Handyfotos dienen meines Erachtens aber auch einem anderen Zweck: Kurz mal einen Eindruck via WhatsApp weiterleiten, einen Standort mit Bild und Koordinaten festhalten oder so ähnlich. Wer jedoch Urlaubsfotos ausdrucken und an die Wand hängen will oder seine Fotos auf dem 1.7m 4k Fernseher seinen Freunden zeigen will, schiesst seine Fotos mit einer guten Kamera. Dort macht es dann auch Sinn, das eine oder andere Bild noch zu bearbeiten.

So gesehen sollten die Erwartungen an eine Handykamera in einem bescheidenen Rahmen bleiben …

Anbei noch ein Foto aus einer ähnlichen Perspektive, mit einer richtigen Kamera ;-)
 

Anhänge

  • _DSC0349.jpg
    _DSC0349.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 404
Tipp: mit Camera Zoom FX oder HD Camera Ultra sind die Bilder viel besser.
 
Das ist zwar richtig, aber Wunder darf man auch mit diesen Apps keine erwarten, die Hardware hat ihre Limiten ...
 
Stimmt.
 
hpk schrieb:
Ich möchte hier auch noch meinen Kommentar abgeben …

Selbstverständlich ist die Qualität der Bilder, die mit einem € 165 Handy geschossen wurden, nicht mit denen einer ordentlichen Fotokamera vergleichbar. Handyfotos dienen meines Erachtens aber auch einem anderen Zweck: Kurz mal einen Eindruck via WhatsApp weiterleiten, -)

Naja, hierzu 2 Kommentare von mir :)

Ich vergleiche die Bilder nicht mit denen meiner Kameras. Aber ein Vergleich mit der ebenfalls 8MP Cam meines vor ca. 3 Jahren gekauften Sony Xperia pro für ebenfalls ca. 200 Euro sollte schon möglich sein.
Darüberhinaus bemäkele ich ja noch nicht einmal, dass evtl. die Optik der Cam schlechter ist, sondern dass die Bilder dermaßen völlig überzogen nachgeschärft werden. Soll halt meinetwegen dieselbe evtl. etwas unscharfe Bilder machende Kamera weiter eingebaut werden, wenn nur diese Extrem-Nachschärfung wenigstens abschaltbar wäre. Das würde ja nichts kosten.
Nebenbei bemerkt würde ich für eine bessere Cam auch gerne noch 40 Euro mehr bezahlen.

Die andere Anmerkung:
Sowohl mit meinem Xperia pro als auch davor mit meinem Samsung Spica und davor mit meinem Palm Centro (alle für ca 200 Euro gekauft) habe ich durchaus auch viele Fotos fürs Fotoalbum gemacht, an denen ich mich heute noch erfeue. Keine Superqualität, aber OK.
Beim e700 ist das wegen der Artefakte unbefriedigend... Hier sind dann die Bilder in der Tat oft nur für Whatsapp geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • androidman2016
Antworten
1
Aufrufe
1.868
androidman2016
A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.295
Kyle Katarn
Kyle Katarn
F
  • florencefoster
Antworten
11
Aufrufe
4.259
androide66
androide66
Zurück
Oben Unten