Zeile aus Datenbank Löschen funktioniert nicht

B

Beka1801

Neues Mitglied
0
Hallo erstmals
Ich weiß nicht ob das, dass richtige Thread ist.

Ich habe eine Datenbank erstellt und habe für jede Zeile eine Id festgelegt und habe ein EditText wo ich die ID reinschreibe und beim Klick auf einen Button, er dann die Id sucht und die Zeile mit den Daten löscht. Habe screenshots zum veranschaulichen wie ich es gemacht habe.

Danke im voraus.
ID.JPG löschen.JPG
 
Hallo Beka1801

Die Frage unsererseits ist nun natürlich, was DU für eine Frage hast ;)
 
Also wenn ich die Id eingebe und auf den Button klicke stürzt es immer ab bzw. löscht er den Datensatz nicht. Jetzt ist meine Frage ob es vielleicht einen anderen Code gibt oder ob der falsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Datenbank? Welches System/Programm?
Etwas mehr Details bitte ;)
 
Also ich arbeitezur Zeit mit dem Programm "Android Studio" Java, mit einer SQLite Datenbank
 
Wenn es crasht, wird Im LogCat Stacktrace stehen, wo der Fehler ist.
 
Kannst du mir bitte sagen wo ich das finde?
[doublepost=1463245339,1463242809][/doublepost]So stehts
 

Anhänge

  • fin.JPG
    fin.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 204
Für Logcat:
  1. Click Android
    as-android.png
    to open the Android DDMS tool window.
  2. On the Android DDMS tool window, select the Devices | logcat tab.

Für deinen Fehler:
Da der Stacktrace ja noch fehlt, kann ich's nicht genau wissen, aber ich schätz mal dein editId ist das Problem.

In deiner public void Delete() {} hast Du das hier: Integer deleteRows = myDB.deleteData(editId.getText().toString());
Und der Debugger Window Screen zeigt halt das hier: editId = null

Ich nehm also mal an, dass Du eine NullPointerException im Stacktrace hast, da halt editId null ist. Aus irgendeinem Grund ist das ganze EditText Feld in deiner Delete Methode nicht da bzw. null.
 
Ich habs gelöst. Und zwar war der Fehler das ich kein findViewbyId gemacht habe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
2.540
Sempervivum
S
R
Antworten
6
Aufrufe
982
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten