Zeilen in Tabelle auslesen

N

nwd

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich versuche es, den Vertretungsplan meiner Schule auszuwerten und meine relevanten Eintrage übersichtlich wiederzugeben.

Und zwar ist es folgendermaßen aufgebaut. Eine Html-Seite für jeden Tag. Nun ist auf dieser HTML-Seite eine Tabelle. In der ersten Spalte steht die Klasse/ der Kurs. In der Zeile mit dem Kurs stehen daneben in seperaten Spalten der Raum ob es ausfällt, der Lehrer etc.

Nun, ich bin in der Q1 und habe das Kurssystem. Ich habe mir gedacht dass ich in der Tabelle auf der Webseite nach bestimmten Lehrern suche, und dann überprüfe ob in der 1. Spalte (dort steht der Kurs wie z.B: Q1J, Q1E...) etwas mit Q1 steht. Wenn ja dann soll er mir die Zeile auswerten und ich kann die Einträge verwerten.

Ist das Möglich?

MfG :)
 
Mach mal Rechtsklick --> Quelltext anzeigen ... Das Ding hast du als ewig langen String zur Verfügung und den kannst du an Stellen oder bestimmten Codewörtern trennen. D.h. Stelle mit "Q1" ist Startpunkt, davor alles entfernen und dann gewisse Endpunkte ...

(Es ist nicht das schönste, wenn man keine passende Schnittstelle hat, aber dann kann man es nicht wirklich anders lösen)
 
ja wie ich sie per hand auslesen kann ist mir klar.
Ich möchte aber dass die App die ganzen einzelnen Tage abruft und die Infos selber raus zieht.
 
Ähmm ja? Das war nur um zu zeigen womit du in der App (automatisch) arbeiten lassen kannst ... Den ganzen Quelltext als großer String mit dem du weiter arbeiten musst.
 
Okay. Erzählst du mir auch wie das geht?
 
Okay, lass es ;)

Ich habs dir oben gesagt ... du kriegst auf den Quelltext als String Zugriff und damit arbeitest du ganz einfach ... Aber wenn es daran(!) hapert, dann lass es ;)
 
Oha danke ... Sorry, ich hab ihm gesagt er kann in einer App mit dem Quelltext als großen String rechnen. Er muss es an seinen "Codewörtern" (Q1 bspw.) trennen und dadurch seine Informationen rausfiltern. Wenn dann wieder die Frage kommt wie das geht, dann denke ich hapert es 1. an den Grundlagen und 2. an Eigeninitiative ;) Was soll man da den anderes schreiben als "lass es"? ;) Ich erkläre niemandem zu 100% wie er eine Aufgabe die er sich selbst gestellt hatte zu erledigen hat bzw. programmiere das umsonst für ihn vor, so dass er am Ende Codesnippets zusammenkopieren muss und sein Programm hat ... Dafür ist meine Zeit zu schade ;)


//EDIT: Ach wundert mich nicht, dass du direkt so "ausflipst" ;)
Ich zitiere mal nochmal für dich, da du es anscheinend letztes mal nicht gelesen hast:
Guten Morgen PhillipOh,

du hast nun schon öfters Threads eröffnet, die sich mit eine bisschen Einarbeitung in das Thema Java und Android, leicht selbst beantworten lassen.
Wenn du kein Freund vom theoretischen lernen bist, soll mir das Recht sein, allerdings darfst du dann nicht erwarten(!), dass man dir sofort hilft, wenn du schon keine Lust hast, die Grundlagen (statische und nicht-statische Klassen) zu erlernen. Zum Programmieren (zur IT) gehört eben auch ein sehr großer Teil Theorie!
Ich habe nichts gegen "learning by doing", allerdings kommt man wie oben geschrieben um manche Grundlagen einfach nicht herum!

Da dein Ton zunehmend rauer wurde und ich nicht möchte, dass ich hier Verwarnungen austeilen muss, schließe ich diesen Thread an dieser Stelle!

https://www.android-hilfe.de/forum/...static-method.465185-page-2.html#post-6301473
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amfa und Jajobe

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
995
swa00
swa00
H
Antworten
2
Aufrufe
1.307
Hcman
H
D
Antworten
23
Aufrufe
2.510
Data2006
D
Zurück
Oben Unten