Zeilenumbruch / mehrere Zeilen im AlertDialog

D

DriftKing

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

ich konnte ein merkwürdiges Verhalten in meinem AlertDialog beobachten:


Code:
StringBuilder sb = new StringBuilder();
sb.append("Hallo");
sb.append(System.getProperty("line.separator"));
sb.append("Das ist ein Test.");

AlertDialog.Builder builder = new AlertDialog.Builder(this);
builder.setMessage(sb.toString())
         .setPositiveButton(...)
         .setNegativeButton(...)
  	 .setTitle(...)
  	 .setIcon(...);

AlertDialog alert = builder.create();    	        	  	  				
alert.show();

Ich habe nun mehrere Android Emulatoren mit unterschiedlichen Android-Versionen. Android 1.6 und Android 4.0.3 zeigen den Dialog wie gewünscht mit mehreren Zeilen angezeigt. Android 2.3.3 zeigt immer nur die erste Zeile an.
 
geht das nicht auch so?
Code:
String txt = "zeile1\nzeil2\nzeile3\n...";
 
"\n" geht auch, mit dem StringBuilder und dem System.getProperty fand ichs sauberer.

Aber auch mit "\n" tritt das gleiche Phänomen auf.
 
Hat niemand ne Idee?
 
Habe hier auch nur ein ICS bzw JB zu testen da.
Aber da mache ich es auch nur mit \n. Das geht!

Gruß
 
Merkwürdig ... vielleicht liegts am Emulator, ich werd mir mal nen neuen mit 2.3.3 anlegen.

Edit: Auch auf nem frisch angelegten Emulator mit 2.3.3 wird mir nur die erste Zeile angezeigt. Bleibt zu hoffen, dass es auf echten Geräten nicht so ist :-/.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • Juleru
Antworten
8
Aufrufe
494
Juleru
J
D
  • djsnoopy
Antworten
6
Aufrufe
613
djsnoopy
D
S
Antworten
8
Aufrufe
508
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten