Zeit bis zur Bildschirmsperre

O

oschie

Neues Mitglied
3
Hallo!
Jetzt verschiebt das nicht wieder in den Fragen-Thread. Da wurde mir niocht geholfen und es geht nur unter.

Habe ich die Möglichkeit übersehen oder gibt es ein Tweak, damit das Entsperrmuster erst nach X Minuten aktiviert wird? (Analog Desire)

Mein Display-Timeout ist standardmäßig nach 30 Sekunden eingestellt. Wenn ich das Galaxy wieder einschalte, will der schon das Muster zur Entsperrung haben.

Ich bin wohl nicht der einzige, den das tierisch auf den Keks geht.

Gruß
oschie
 
  • Danke
Reaktionen: jwoe
Wenn dir da nicht geholfen wurde, warum dann ein neuer Thread?
Da wirst du mit Boardmitteln wohl nicht weiterkommen.

Ich lasse den Thread jetzt einfach mal offen und dann schauen wir mal.
 
du benötigst dafür ein tool so etwas wie zb. password delay .. funktioniert aber nur mit einer pin... gibt aber noch andere die mit der pattern methode funktionieren..
einfach mal im market stöbern nachdem du nach password delay gesucht hast..

cheerz
 
ich kann es gerade nicht nachsehen weil mein sgs2 leider umgetauscht wird aber kann tasker das nicht ?
 
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit die Zeit bis zum Erscheinen des SperrCodes zu verlängern?
 
Einstellungen - Anzeige - Bildschirm-Timeout
Da kannst du die Zeit einstellen.
 
Oder Du drückst lange auf eine freie Stelle>Widgets>Stromsteuerung.
Da kannst alles kontrollieren:
WLan, GPS, Bildschirm-Timeout usw..
 
Ich meinte nicht den Bildschirm Timeout, sondern die Zeit bis eine Passwortabfrage erfolgt. :smile:
 
ist mir nicht bekannt...

also entweder mal im market suchen, oder im root-forum fragen...(dann brauchste natürlich auch root^^)


mfg.
Deco
 
Hallo, liebe Forumsteilnehmer,

ich bin seit drei Wochen Besitzer eines SG 2 und bisher bis auf eine Kleinigkeit auch sehr zufrieden mit dem Teil.

Über den Menuepunkt Bildschirm-timeout innerhalb des Energiesparmodus kann man ja die Anzeigedauer der Homescreens einstellen. Theoretisch zumindest, denn bisher stellt sich bei jeder Einstellung, egal ob 15 Sec. oder eine Minute der Homescreen nach exakt 15 Sekunden ab.
Wie bekomme ich mein SG dazu, den Homescreen dann abzustellen, wenn ich ihm das vorgebe?

Und gibt es eine solche Einstellung auch für den Startbildschirm, der sich bei mir schon nach wenigen Sekunden ausstellt - das nervt etwas.

Vielen Dank für eure Tipps.

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir passt das gut weil ich Widgetlocker benutze, außerdem benutze ich Tasker und mit dem habe ich eingestellt, dass wenn Widgetlocker aktiviert ist, dass das Timeout bei 5 Sekunden liegt.
Anders kann ich dir leider nicht helfen bzw geht es auch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangR
Hallo,

vielen dank für Deine Antwort.

Wenn ich aber im Energiesparmodus doch die Möglichkeit habe festzulegen, nach welcher Zeit der Bildschirm abdunkelt, so müsste er sich doch auch danach richten und nicht stereotyp stets nach 15 Sekunden schlafen gehen, egal was ich vorgebe.

Und wie geschrieben - der Startbildschirm legt sich bereits nach etwa 6 Sekunden schlafen. :huh:
 
Der Bildschirmtimeout lässt sich auch bei "Anzeige" in den Einstellungen einstellen. Setze den vielleicht mal aufs maximum?
Ich selber nutze den Energiemodus ja nicht, wäre aber eine Idee.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangR
Hallo,

vielen Dank. Das war die erste Teillösung. Die Homescreens schalten sich jetzt erst nach der vorgegebenenZeit ab!!!!

Jetzt bleibt nur noch das Problem, dass sich der Startbildschirm schon nach 5-6 Sekunden abschaltet.

Hat hier noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Startbildschirm?
Den Screen, wo man das Bild zur Seite "wischen" muss?
 
Ja, genau. Das erste Bild, das nach Einschalten des Gerätes und Eingabe der PIN erscheint
 
Das kann man ohne App nicht verstellen.
Musste mal im Market suchen, ich habe leider keine Beispiele.
Oder hier kennen ein paar Leute welche.
 
Neue News kam wohl gerade rein, ich habe es mal aus dem aktuellen Firmwarethread zur KG2 kopiert:
One neat feature that Samsung have added is the ability to adjust the time limit when the screen turns off until the device is locked and requires the pin to unlock it.

Also wird mit dem nächsten offiziellen Update wohl möglich sein, was du möchtest. Habe Geduld. :D
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangR
Hallo,

vielen Dank für Deine Mühe.
Dann hoffen wir mal, dass dem auch so sein wird.:rolleyes2:
 
Das ist ja echt blöse. Beim HTC Desire HD kann man das mit Andorid 2.3 extra einstellen, wenn die Sperre aktiv wird. Völlig unverständlich, warum dass Samsung nicht bei den Smartphones ermöglicht. Ich fand das S2 echt klasse, aber nach 30 Sekunden immer wieder das Muster eingeben zu müssen ist ein totales k.o.-Kriterium
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.103
DBan
D
T
Antworten
16
Aufrufe
2.115
html6405
html6405
U
Antworten
4
Aufrufe
1.472
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten