Zeit bis zur Bildschirmsperre

handyboy schrieb:
ich denke das suchst Du.
Was er sucht, hat auch schon zuvor ein anderer gefragt:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/150808-zeit-bildschirmabdunkeln-bildschirmsperre-einstellen.html?nojs=1#links[/OFFURL]
 
Hi

Ja sowas suche ich. Die zeit bis zur abdunkelung und die zeit bis zur tastensperre einstellen

Cya pulsar

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es gibt Widgets dazu.
Eines ist sogar vorinstalliert.
 
Also bei mir funktioniert das nicht. Ich hab die KI4 (2.3.4) drauf.
Ich habe unter - Standort und Sicherheit -> Timeout -> 30min eingestellt.
Und unter - Anzeige -> Bildschirmtimeout -> 30sek

Der Bildschirm geht auch nach 30 Sekunden aus, aber das von mir vorher eingestellte Entsperrmuster greift sofort, und nicht erst nach 30min.
Also geht das mit der KI4 noch nicht?
 
Also, bei mir verhält sich das so (ebenfalls 2.3.4 drauf):
Schalte ich den Bildschirm von Hand aus, dann greift die Sperre (egal ob Pin oder Muster) sofort. Lasse ich jedoch den Bildschirm von alleine ausgehen (eingestellt auf 30Sekunden), dann greift die Sperre erst nach der eingestellten Timeoutzeit.
 
@Bärlina: Du hast recht. Bei mir ist es ebenso. Aber: Wenn ich vor der eingestellten Sperrzeit das Telefon entsperren möchte, kommt kein Lockscreen ( also Bild zur Seite schieben ) sondern das Handy ist direkt entsperrt und ich bin auf dem Homescreen.
Kannst du das bestätigen?

Das ist ja insofern blöd, hat man das Handy in der Hosentasche ist entsperrt es sich unter Garantie des öfteren selbst.
 
Ja, das kann ich (leider) auch bestätigen, dass dann kein Lockscreen kommt. Dadurch das ich den WidgetLocker benutze ist mir das garnicht aufgefallen, da dieser dann allerdings kommt.
Deshalb benutze ich diesen Pin/Muster Schutz im S2 auch nicht, denn wenn man Musik vom Handy hört und mal einen Titel z.B. überspringen will, ist man gezwungen immer den Pin einzugeben (auch wenn man gerade eine Minute vorher diesen schonmal eingegeben hatte).
Dies hat mir beim HTC-HD und Milestone wesentlich besser gefallen.
Warum das Samsung nicht auch so macht vertehe ich überhaupt nicht.
 
genau darum geht es doch.
wer sein handy ohne tastensperre betreibt ist selber Schuld
 
Snake3 schrieb:
Oder einfach selber flashen... .
Das bekomt jeder noob hin der lesen kann.
Vielleicht nur noobs.
Als altgedienter EDV-Profi und Nicht-Noob, der auch das S1 gerootet hat,
habe ich nicht hier, sondern in einem andere Forum die Anleitung befolgt.
Die S2-Anleitung hier ist einfach grottig (u.a. die Anzahl der Posts - von Juli(!) bis heute - ist einfach zu hoch, um noch einen Thread oder gar eine Anleitung zu bilden).
Die xda-Anleitung, auf die gerne verwiesen ist, ist übrigens ebenso schlecht, außer den gleichen Gründen.
Die "lies die FAQ"- oder "nutz die Suchfunktion"-User sollten mal versuchen,
die ohne Vorkenntnisse zu verwenden. Ich würde gerne mal ein paar Stunden danebensitzen. Hab lange nicht so lange am Stück Spaß gehabt:biggrin:
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit dem SGS2 online surfe und ein bissel mehr Text zum lesen ohne das Display zu berühren, schaltet sich das Display aus (30s sind eingestellt). Dann muß ich erst wieder den Loockscreen entsperren und weiter gehts. Bei Apps ist das auch so. erkennt das SGS2 nicht das ich gerade ein App benutze und läßt das Display an? Kann man das evtl. irgendwo einstellen? Klar könnte ich unter Energieeinstellungen die Displayzeit auch erhöhen aber das würde im normalen Betrieb ja schlecht für die Akkulaufzeit oder?

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Gruß Piet
 
Kannst ja den Text etwas mit dem Finger weiter schieben, dann setzt sich die Zeit immer wieder zurück. Keinen Ahnung ob es noch anders eingestellt werden kann. Bei einiges Apps(z.B. Blitzer.de) bleibt bei dem S2 hier das Display übrigens an.
 
Hallo.
Ich kann dir raten, den Display Time-Out auf 60 Sekunden zu stellen. Ich habe fast nie ein Problem.
Ich weis jetzt nicht, welche Apps du genau meinst, oder bei welchen du einen Längeren Timeout brauchst, aber jeder App entwickler muss "Stand-By verhindern" selber in der App Programmieren (z.B. Für Navigation, Taschenrechner o.Ä). Schau mal in den Einstellungen (Bei der jeweiligen App), ob man verhindern kann, dass der Bilschirm ausgeht.

Und ein Längerer Timeout bedeutet nicht zwangsläufig, dass du mehr Akku verbrauchst. Wenn du das Display nicht mehr brauchst, einfach locken.
Mfg
 
Natürlich gibt es auch Apps, die so etwas können. Smart App Protector ist so eines, eigentlich gedacht, den Aufruf bestimmter Apps durch Codeeingabe zu schützen kann es auch für beliebige Apps das Display dauerhaft anbehalten, solange diese genutzt werden...
 
die App screebl verhindert das

Gruß
 
auch die app "screen on" regelt das zuverlaessig. Da gibt es eine white-list, in der du die apps auswaehlen kannst, bei denen der screen anbleibt. Funktioniert gut.
 
Danke für die zahlreichen Tips. Hat mir sehr geholfen.

Ich habe jetzt das Display Timeout auf 1min erhöht und das Sreen on App geladen. Bisher super. Manche Apps zb. Android Hilfe :cool2: haben scheinbar eine eigene Display Timeout Steuerung. Wenn man mal etwas länger auf Daten warten muß, geht die Display Helligkeit zurück und erst wenn die Seite vollständig geladen ist wirds wieder komplett Hell. Sehr gut.

Werde mal bei den anderen Apps auch mal darauf auchten ob man da noch etwas einstellen kann.
 
Ja, manche apps sind so geschickt programmiert, dass sie dir eine Option bieten, den Bildschirm anzulassen. Fuer mich als Laeufer ist es z.B interessant, jederzeit die aktuelle Performance abzurufen. Dann ist es doof, den Bildschirm immer wieder zu entsperren. Bei sports-tracker gibt es die Option. Bei Endomondo nicht.

Ein Blick in die settings einer neu-installierten app kann nie schaden
 
ich bin mit der App "KeepScreen" sehr zufrieden....

LG JeHo66
 
piet_nb schrieb:
..... schaltet sich das Display aus (30s sind eingestellt). Dann muß ich erst wieder den Loockscreen entsperren
Display-Timeout und Lockscreen lassen sich doch getrennt einstellen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.106
DBan
D
T
Antworten
16
Aufrufe
2.116
html6405
html6405
U
Antworten
4
Aufrufe
1.473
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten