Zeit der Reparatur?

"Beim Transformer kann es schon mal etwas länger dauern, der wird ja in Tschechien repariert .." Das war der Kommentar von Asus bei meinem Telefonat am Montag. Am Freitag werde ich mal wieder dort anrufen. Letztendlich wird man nichts machen können - das Ding liegt in Tschechien und der Mitarbeiter in der Hotline kann eh nichts anderes machen. Hat vermutlich an einem Ohr das Telefon und am anderen seinen mp3Player. Quizfrage - was ist lauter eingestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hai61 schrieb:
"Beim Transformer kann es schon mal etwas länger dauern, der wird ja in Tschechien repariert .." Das war der Kommentar von Asus bei meinem Telefonat am Montag. Am Freitag werde ich mal wieder dort anrufen. Letztendlich wird man nichts machen können - das Ding liegt in Tschechien und der Mitarbeiter in der Hotline kann eh nichts anderes machen. Hat vermutlich an einem Ohr das Telefon und am anderen seinen mp3Player. Quizfrage - was ist lauter eingestellt ?

Die Aussauge macht einem ja Mut. Dachte meines ist schon lange weg, aber du wartest ja noch länger. Langsam bin ich genervt von Asus!
 
Gutsu schrieb:
Die Aussauge macht einem ja Mut. Dachte meines ist schon lange weg, aber du wartest ja noch länger. Langsam bin ich genervt von Asus!

Mein Status hat sich gerade auf "Final testing" geändert.
Es bleibt also die Hoffnung, dass ich es bald wieder in Händen halten darf :scared:

Update: Mittlerweile ist es "Ready for shipping"..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotti15 schrieb:
Mein Status hat sich gerade auf "Final testing" geändert.
Es bleibt also die Hoffnung, dass ich es bald wieder in Händen halten darf :scared:

Update: Mittlerweile ist es "Ready for shipping"..

Da hast wahnsinniges Glück, sei froh das es so schnell ging. Habe gestern mal eine böse Mail an Asus geschickt. Heute bekam ich die Antwort, dass ein Ersatzteil bestellt wurde. Sobald dieses eingetroffen ist, wird die Reparatur so schnell wie möglich wieder aufgenommen und mir das Prime wieder zugesandt. Hoffe das Warten hat bald ein Ende.:crying:
 
Gutsu schrieb:
Da hast wahnsinniges Glück, sei froh das es so schnell ging. Habe gestern mal eine böse Mail an Asus geschickt. Heute bekam ich die Antwort, dass ein Ersatzteil bestellt wurde. Sobald dieses eingetroffen ist, wird die Reparatur so schnell wie möglich wieder aufgenommen und mir das Prime wieder zugesandt. Hoffe das Warten hat bald ein Ende.:crying:

Ich halte dir die Daumen!
 
  • Danke
Reaktionen: Gutsu
Status Reparatur seit 20.01.12 unverändert... Der Anruf bei der Hotline heute war wie erwartet völlig sinn- und nutzlos. So eine Unverschämtheit ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. "Wir tauschen Geräte nur aus, wenn die Reparaturdauer 30 Arbeitstage überschreitet" Da kann ich mich ja noch auf einige Wochen Warterei gefasst machen. Gerade noch eine EMail geschrieben - vermutlich ebenso wasted time... Am meisten ärgert mich, dass man nicht mal die kleinste Info bekommt was defekt ist, warum es so lange dauert oder wie lange es vermutlich noch dauert. Das war wohl mein erstes und letztes Gerät der Fa. ASUS.
 
Habe mein Tablet heute wieder bekommen.
Alles repariert und erledigt.
Also ich kann mich wirklich nicht beschweren über Asus. letzten Dienstag abgeholt und heute wieder bekommen. Viel schneller geht es eigentlich fast nicht! :scared:
 
Zotti15 schrieb:
Habe mein Tablet heute wieder bekommen.
Alles repariert und erledigt.
Also ich kann mich wirklich nicht beschweren über Asus. letzten Dienstag abgeholt und heute wieder bekommen. Viel schneller geht es eigentlich fast nicht! :scared:

Kannst ja mal auflisten, was alles repariert wurde und mit welchem Erfolg.
 
JaDoch schrieb:
Kannst ja mal auflisten, was alles repariert wurde und mit welchem Erfolg.

Micro SD Slot wurde getauscht bzw. repariert.
Mehr war nicht defekt.
 
Hi Leute,
meine Reperatur läuft schon seit dem 19.1.2012 und ich hab heute dort angerufen.
Die meinten das mein Gerät gerade getestet wird und irgentwas mit dem Wlan nicht stimmt.
Hallo gehts noch!
Ich hab das Gerät eingeschickt, weil unter dem Display Staub war und nicht wegen dem Wlan und die brauchen wirklich 3 Wochen um herauszufinden, das etwas mit dem Wlan nicht stimmt. Das ist echt ein schlechter Service, nie wieder Asus! Zudem meinte der Mann am Empfang, dass die Reperatur 30 Tage dauern kann und wenn sie es bis dahin nicht schaffen, erhalte ich ein neues Gerät oder bekomme das Geld zurück.
Kann mir jemand sagen, wie man dort nachhelfen kann, damit ich das Gerät noch diese Woche bekommen. Das ist echt eine Unverschämtheit, ich brauche das Gerät zum arbeiten und die brauchen eine halbe Ewigkeit und schicken nichteinmal ein Austausch Gerät für diese Zeit. Da sind andere Hersteller im Hinblick Service, 1000 mal besser.
 
Also ich habe meins letzte Woche Montag an Mindfactory zurück geschickt, weil sich der Lautsprecher im Gehäuse gelöst hat und rumklapperte. Jedenfalls hörte es sich danach an. Laut einer Mail von Mindfactory wurde das Gerät noch nichtmal überprüft, geschweige denn an Asus weiter geleitet. Mal sehen was da noch kommt.
 
Wenn sie es nicht schaffen mein Prime innerhalb von 30 Tagen zu reparieren, dann werde ich mein Geld zurück nehmen und auf einen anderen Hersteller zurückgreifen.
 
Wenn es nur wenige Tage geht wie bei Zotti, dann ist das ein super Service. Am Donnerstag ist mein Prime bereits 4 Wochen in "Reparatur". Da ist meine Toleranzschwelle schon min. um eine Woche überschritten. Asus könnte wenigsten ab und an mal eine Mail mit einem etwas ausführlicherem Status schicken. Mann würde dann wenigstens sehen dass irgendwas passiert und man als Kunde ernst genommen wird..... Wozu konnte man eigentlich den Button "SMS Status empfangen" im RMA Formular anwählen ???
.... wenn es sich um ein 10 Jahre altes Gerät handelt und man schwierig Ersatzteile bekommen würde hätte ich auch Verständnis wenn es etwas länger geht. Aber ein fast fabrikneues Gerät - no go.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Leute! Da kriesch isch ja Augenkrebs, wa!

14518851.jpg
 
"Der Internet; Alter Leute! Da kriesch isch ja Augenkrebs, wa!"

Bei solch "informativen" Beiträgen bekomme ich Augenkrebs ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der Internet
Ich glaube, dass es auch als selbst induzierte Ironie war ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Der Internet
zweihundert puls hab ich - bald - wegen den Thema. Da bin ich wohl nicht empfänglich für Ironie ;-)
 
Hi,
heute wurde mein Repair Status geändert auf "Waiting-[WB1] Wait for Material/Spare Parts". Asus ist echt nen Witz, die brauchen wirklich 3 Wochen, um ein Gerät zutesten. Das ist einfach eine Unverschämtheit gegenüber ihren Kunden.
 
Jetzt schlägt es 13. Heute hat sich mein Status geändert und zwar auf: Waiting-[WF4] Wait for Customer Confirmation-CID\OOW. Wusste nicht was das bedeutet und habe bei Asus angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Tastatur defekt ist und es mein Eigenverschulden wäre. Sie hätten mir einen Kostenvoranschlag geschickt im den ich angeben kann was ich tun will. Das ist ja einen bodenlose Frechheit. Dann hätten ja alle die die selben Probleme haben auch ihre Tastatur selbst kaputt gemacht. Habe die Tastatur original in der Folie eingepackt bekommen, sie war in tadellosen Zustand und wurde vorher nicht benutzt. Die Tastatur ging von Anfang an nicht. Ich bin jetzt echt baff.

Das ist mein letztes Gerät von Asus gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat sich auch mein Status geändert - "Ready for Shipping". Dann will ich mal hoffen, dass jetzt alles in Ordnung ist....
 

Ähnliche Themen

B
  • berndMu
Antworten
1
Aufrufe
1.530
Primat
Primat
D
  • Gesperrt
  • dancress
Antworten
2
Aufrufe
2.310
delpiero223
delpiero223
F
Antworten
2
Aufrufe
1.317
Falk Ba
F
Zurück
Oben Unten