Zeit fürs Klingeln bei eingehendem Anruf erhöhen?

H

hokus_pokus

Neues Mitglied
0
16.5.12
Hallo in die Runde!
Habe hier beim Durchsuchen keine Antworten auf meine Frage gefunden: Wenn ich das X3 nicht eben genau vor meiner Nase liegen habe, ist die Zeit für den Klingelton viel zu kurz (wenige Sekunden), um einen Anruf entgegen zu nehmen. Folglich landet alles auf dem Anrufprotokoll oder bestenfalls in der Mailbox und ich darf es dann "rückwärts" wieder aufrollen :bored:
Also die simple Frage: Wo ist eine Einstellung, die eine Anzahl Kilngelzeichen oder eine Zeit einstellbar macht? :confused2:
Vielen Dank von einem Unwissenden (Umsteiger vom Blackberry).
André
 
Das ist ja eigentlich keine Einstellung im X3. Hier geht halt einfach die Mailbox zu früh ran, also Mailbox anrufen und gucken was da einzustellen ist. xD
 
Wenn die CPU im Sleep zu stark gedrosselt wird (120MHz), verschluckt er auch zwei Klingeltöne. Daher drossel ich sleep_max_freq nicht mehr auf 120MHz, sondern 245MHz (245760).
/system/etc/init.qcom.post_boot.sh:
echo smoothass > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
echo 122880 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_min_freq
echo 730000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_max_freq
echo 122880 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/smoothass/sleep_max_freq
 
25.5.12
Hallo ManiaxX und hallo MorphX!
Danke für Euere Beiträge (war kurz abwesend hier...)!

1) OK, die Sache mit der Mailbox - sorry, da finde ich nichts, was die Zahl der "Klingler" erhöhen könnte. Das bieten mit die online-Einstellungen einfach nicht an. Habe ich da was übersehen? :bored:

2) Der Trick mit der Steigerung der Ruhefrequenz des Handy klingt interessant - nur bin ich leider softwaremäßig auf diesem Handy auf beiden Augen blind :blink: Ich nehme an, dass dies Befehlszeilen sind, die irgendwo zu ändern wären. Wie kommt "Otto Normalverbraucher" an sowas ran?
Beste Grüße aus Dresden, André
 
Zu 2)
Hast du denn überhaupt an den CPU Frequenzen Änderungen vorgenommen? Das setzt übrigens auch eine alternative ROM/Boot Image voraus! Wurde da nix geändert, brauchst du hier auch nichts weiter zu machen.

Ansonsten mal deinen Provider nennen. Evtl. gibts da ja auch eine Hotline.
 
  • Danke
Reaktionen: hokus_pokus
25.5.12
Hallo Time_Bandit!
Danke für die Antwort! OK, habe es mir schon fast gedacht: Die Anweisungen waren was für Insider. Ich habe halt das X3 aus´m Laden ohne irgendwelche Änderungen etc.

Mein Provider ist O2, vielleicht fällt Euch dazu im Forum noch was ein? Wie gesagt, in den Online-Anweisungen der Mailbox, die ich abhören kann, ist m.E. kein Menüunkt für die Anzahl der Klingelzeichen zu finden (kann sonst jedes billige analoge Festnetz-Telefon...)

Vielleicht muss ich ja erst mal mit dem Thema leben und das Handy "im Anschlag" in der Brusttasche aufbewahren :unsure:
Danke Euch Allen, André
 
25.5.12
Hallo Time_Bandit!
Ja suuuper - das wars, was ich suchte. Oh Mann, da kann man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht finden! Aber so ist das nun mal und glücklicherweise gibt´s ja ein Forum dafür mit vielen Insidern. Euch Allen Danke, Danke, Danke und Finito zu diesem Thema! :thumbup:
André
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
4.046
rob239
rob239
Maniaxx
Antworten
0
Aufrufe
1.339
Maniaxx
Maniaxx
O
Antworten
0
Aufrufe
2.023
OldCat
O
Zurück
Oben Unten