Zeit ohne Schlafmodus: 97,3%

Wie sieht es denn mit meiner Vermutung aus, dass eben diese Programme, wenn sie im Hintergrund laufen, weniger Ressurcen verbrennen?
Kann das eventuell jemand bestätigen?
 
Kommt halt auf die App drauf an...

Ne Instant Messaging App sicher nicht, die muss ja im Hintergrund weiterlaufen, sonst bekommst ja keine Daten.
Musikplayer auch nicht, sonst würdest du ja nichts mehr hören :o
Bei Navi Apps kann ich es mir nicht wirklich vorstellen, da dies bei Verwendung ja total blöd wäre:
Du navigierst mit deinem Handy und bekommst dann nen Anruf => Navi App geht in den Hintergrund. Und wenn er jetzt die App quasi einfrieren würde, wärs ja nutzlos... Glaube mich zu erinnern das bei Andnav2 GPS weitergelaufen ist, auch wenn die App im Hintergrund war.
 
OK, schade eigentlich. Hätte mir erwartet, dass diese Programme dann im Hintergrund zumindest nur mit Minimalfunktionen, laufen würden. Schön wärs.
Was den Browser betrifft, so glaube ich dass dies der Fall ist.
 
Kannst du ja leicht selbst nachprüfen, entweder mit der App "SpareParts" oder eben über den Telefoncode, mit dem man die Akkuverwendung nachschauen kann.

Seit heute früh ist bei mir der Browser unter "Verwendung im Teilwachzustand" bei 16 Sekunden.
Theoretisch könnte das sein, dass solang eine Website noch lädt der Browser im Hintergrund läuft. Also könnte vielleicht eine Website die ständig Daten per Ajax nachlädt, auch den Standby verhindern. Aber wie gesagt reine Theorie...
 
Konnte schon jemand mit der neuen italienischen FW test machen bezüglich dem Standby verhalten und so?
 
Achtung: Das Galaxy passt nicht in die hier empfohlene Tasche!

mist, nun hab ich sie auf die Empfehlung hier bestellt...
 
Also Größe S passt nicht, wahrscheinlich meinte Udo0 Größe M und hat es da falsch verlinkt gehabt.

PS. Ich weiß nicht ob M passt, vermute es nur.
 
Irgendwo in den weiten des Forums hatte ich aber auch gelesen, dass bei der Bugatti Tasche auch der Taschenbug auftritt... Wenn das dann M wäre (weil sie muss ja reinpassen laut der Aussage), dann ist weder S noch M eine Option...
 
Sodala, neuer Test...

Ausgangslage: PDA & Phone italienische H7 Version

Testbeginn: ca. 17 Uhr (frisch gebootet)
Testende: 21 Uhr

Handy war die ganze Zeit in der Tasche, bis auf ein ein bisschen surfen.

Werte:
Wird ausgeführt: 98,8% - 3h 57min
Display an: 14,7% - 32min

Verwendung im Teilwachzustand: nix außergewöhnliches, d.h. alles unter 2min

Der Taschenbug ist also definitiv nicht behoben. Glaube kaum das die kommende H8 Firmware das ändern wird...
 
was passiert wenn du das Handy übernacht liegen lässt? sind die Werte dann anders?
 
Nein, es macht keinen Unterschied ob es in der Hosentasche ist (mit der org. Tasche) oder ob es einfach aufm Tisch rumliegt (in der org. Tasche)...

Diese verhindert weiterhin zu 100% das das Handy in Standby schaltet.
Hab grad nochmal geschaut (liegt jetzt ohne Tasche hier rum), der Wert für "wird ausgeführt" ist nicht weiter gestiegen...

PS: laut einem anderen Thread hier, gibt es anscheinend auch Galaxys wo der Taschenbug nicht auftritt. Aber jeder der den vorm Update schon hatte, wird den auch weiterhin leider haben... Werde das auf jeden Fall dann auch mitm H8 nochmal testen...
 
Ich finde den Bug sehr seltsam. Habe bereits mehrmals das Handy über Nacht in der Tasche liegen lassen und extra vorab überprüft, dass keine Taste von der Tasche gedrückt wird. Hatte dabei ebenfalls das gleiche Ergebniss.

Ohne Tasche sieht es ganz anders aus, da geht das Telefon scheinbar wirklich in den Schlaf und der Akku hält wesentlich länger.

Sehr komisch das Ganze und nicht ganz nachvollziehbar, da von mir bei meinen Versuche wirklich überprüft wurde, dass kein Druck von der Tasche auf eine der Tasten erzeugt wird :confused:
 
Wie hastn das geschafft Androidism???
Schon beim reinschieben höre ich wie die Kamerataste gedrückt wird...

Langsam regts mich echt auf, das ist jetzt das zweite Firmware Upgrade und Samsung kriegt das Problem nicht in den Griff. Kann doch nicht so schwer sein, dass nur die Entsperrtaste im gesperrten Zustand reagiert... Bzw. wenn das Problem mit selbiger zu tun hat, dass wenigstens zu sagen. Dann wüsste man wenigstens worauf man beim Ersatztaschenkauf achten müsste...
 
vielleicht liegts auch am Proximity-Sensor oder Lichtsensor, dass das zusätzlich irgendwie den Sleep-Modus aufhält..

kommt es denn in jeglichen Taschen vor?
 
Keine Ahnung, hab nur die org. Tasche... Kann mir auch nicht vorstellen das es an einen der beiden Sensoren liegt, da ja ne enge Hosentasche das Problem nicht hervor ruft...

Ich würde schon gern lieber eine Tasche benutzen, aber ohne 100%ige Aussage wodurch das Problem jetzt genau hervorgerufen wird, ist das ganze ja mehr Glücksspiel ob die neue Tasche dann genau schlecht ist. Und eine XXL Version will ich auch nicht wirklich haben, da könnt ich ja gleich ne alte Tüte nehmen *g*
 
was kanns schon sein..entweder drückt ein Knopf halb..vielleicht der Entsperrknopf, oder es liegt an den Sensoren..kann doch nicht so schwer sein das herauszufinden X'D
 
Irgendwo in den weiten des Forums hatte ich aber auch gelesen, dass bei der Bugatti Tasche auch der Taschenbug auftritt... Wenn das dann M wäre (weil sie muss ja reinpassen laut der Aussage), dann ist weder S noch M eine Option...

ich hatte es schon irgend wo beschrieben.
ich kann nicht sagen ob s-m-oder l.
es kann kein bug auftreten,da an den seiten genug luft ist und das leder sehr stabil.
 

Anhänge

  • Galaxy1.JPG
    Galaxy1.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 187
  • Galaxy2.JPG
    Galaxy2.JPG
    100 KB · Aufrufe: 194
  • Galaxy3.JPG
    Galaxy3.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht tritt es aber doch auf! keiner scheint so richtig zu wissen, was da in der Tasche passiert, im dunkeln, wenn keiner schaut X'D

hab auch mal gelesen, dass jemand sein Galaxy in der Hemdtasche Display an und aus geht ..
 
kann natürlich sein.
aber in der kombination bugattitasche und knöpfe,darum ging es ja,halte ich es für ausgeschlossen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
3.315
lety2000
L
W
  • wusselwu
Antworten
14
Aufrufe
3.068
Jay1982
Jay1982
Jöbi
Antworten
6
Aufrufe
2.411
Jöbi
Jöbi
Zurück
Oben Unten