Zeit ohne Schlafmodus: 97,3%

sinds eindeutig die Knöpfe?...

vielleicht mal testen, galaxys lichsensor zudecken und proximity..dann paar Stunden liegen lassen und das Log untersuchen..dann mal ohne abdeckung liegen lassen und Log durchsuchen..hab keins da, sonst würd ichs mit freude machen :)
 
udo0 schrieb:
kann natürlich sein.
aber in der kombination bugattitasche und knöpfe,darum ging es ja,halte ich es für ausgeschlossen.

Ich kann dir leider nicht sagen, in welchem Thread das stand oder wer das war. Irgendwer hatte da gesagt der Taschenbug tritt auch mit der Bugatti Tasche auf.
Auf der anderen Seite hat auch jemand gesagt der Taschenbug trat bei ihm noch nie auf und von daher wäre es durchaus denkbar, dass verschiedene Hardwarerevisionen unterschiedliches Verhalten diesbezüglich an den Tag legen *g*

Gdroid schrieb:
sinds eindeutig die Knöpfe?...

vielleicht mal testen, galaxys lichsensor zudecken und proximity..dann paar Stunden liegen lassen und das Log untersuchen..dann mal ohne abdeckung liegen lassen und Log durchsuchen..hab keins da, sonst würd ichs mit freude machen :)

Nobody knows und Samsung schweigt *g*
Habe auch schon probiert die vordere Lasche oben umzubiegen, da ich dachte die Tasche würde quasi die ganze Zeit das Handy entsperren und der Abstandssensor das Display schwarz lassen, aber auch dann blieb es dunkel.
 
sinds eindeutig die Knöpfe?...

vielleicht mal testen, galaxys lichsensor zudecken und proximity..dann paar Stunden liegen lassen und das Log untersuchen..dann mal ohne abdeckung liegen lassen und Log durchsuchen..hab keins da, sonst würd ichs mit freude machen :)


das habe ich schon probiert und kann sagen,dass es bei mir keine probleme gibt.
habe auch ein magic und das akkuverhalten bei beiden ist gleich gut.2bis vier tage halten die akkus immer.
es wird sicher unterschiedliche galaxys geben,sonst würden die user es nicht berichten.
wenn es aber um tasche und knöpfe geht,kann ich die tasche von bugatti empfehlen.
lg
 
Jay1982 schrieb:
Auf der anderen Seite hat auch jemand gesagt der Taschenbug trat bei ihm noch nie auf und von daher wäre es durchaus denkbar, dass verschiedene Hardwarerevisionen unterschiedliches Verhalten diesbezüglich an den Tag legen *g*
Das kann man relativ leicht rausfinden und zwar mit Hilfe von diesen Codes
Code:
*#1111# - Software Version (!!!)
*#1234# - Firmware Version
*#2222# - Hardware Version (!!!)
Dazu muss man genug Statistik haben bei welcher Hardware welche Bugs öfters auftretten. Da ich selber die Originaltasche nicht benutze kann ich hier nichts zu dem Kamera-Knopf-Bug sagen aber trotzdem hier meine Daten:
Code:
 *#1111#
I7500.008
Code:
 *#1234#
PDA: I7500XXIG8
Phone: I7500XXIG8
CSC: i7500VIAIG6
Code:
 *#2222#
REV 1.2
Und ich habe weder Abstürze, noch Disco-Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thyrion
Hmmm....

Ich bin die 3 Codes mal durchgegangen und ich hab anscheinend die gleiche Version wie du. Jedenfalls krieg ich die selben Angaben von meinem Galaxy.
Trotzdem hab ich gelegentliche Abstürze/Reboots und einen Akku der eher nicht so dolle ist. Ich hoffe ja aufs Update :)
 
Habe genau die gleichen Angaben :)
 
dumme frage, aber wo gibt man die codes ein?
 
Im Telefon-App, wie wenn Du eine Rufnummer wählen wolltest.
 
  • Danke
Reaktionen: Zwu
ah danke^^ hab schon versucht bei der tastatur :rolleyes:
 
Batt0sa1 schrieb:
Hmmm....

Ich bin die 3 Codes mal durchgegangen und ich hab anscheinend die gleiche Version wie du. Jedenfalls krieg ich die selben Angaben von meinem Galaxy.
Trotzdem hab ich gelegentliche Abstürze/Reboots und einen Akku der eher nicht so dolle ist. Ich hoffe ja aufs Update :)
Wenn das wirklich so ist, ich meine wenn kein Zusammenhang zwischen HW/SW Versionen und Bugs besteht, dann gibt es wahrscheinlich nur Unterschiede in der Qualität der Komponenten wie Display, Akku, WLAN-Chip etc. Sprich ein "guter" Galaxy ist wirklich nur Glückssache und das ist verdammt ärgerlich bei solch teueren Geräten :mad:
 
Hmmm... seit dem Update gestern habe ich ne neue/alte CSC - Version:

I7500VIAIH4

Kann das sonst auch noch einer feststellen?
 
Also wenn das nicht offtopic ist, dann weiß ich auch nicht...

Zu Deiner Frage: Ja das kann ich auch feststellen, das CSC, Phone und PDA müssen nicht alle die gleiche "Versionsnummer" tragen (war beim Update IG8 und der Firmware davor auch schon so). Der CSC IH4 gehört aber zu dem aktuellen Update Phone/PDA IH8... Also alles gut ;)
 
So dann weiter in den Tests, diesmal mit H8:

Ausgangswert "wird ausgeführt": 2h 25min

dann ab in die Tasche und 16:30 zum Einkaufen gefahren, um 18 Uhr wieder daheim gewesen und kontrolliert:

"wird ausgeführt": 3h 55min

Fazit: neuere Firmware, selber Scheiß
 
ist doch gut, dass das Gerät ausgeführt wird, sonst kann dich doch keiner anrufen!

mach den gleichen Test nochmal, diesmal Telefon in Flugzeugmodus..wär interessant zu wissen ob es dann auch 1.5hrs ausgeführt wird..
 
Gdroid schrieb:
ist doch gut, dass das Gerät ausgeführt wird, sonst kann dich doch keiner anrufen!

mach den gleichen Test nochmal, diesmal Telefon in Flugzeugmodus..wär interessant zu wissen ob es dann auch 1.5hrs ausgeführt wird..

unerheblich, da ich es dann genauso gut zuhause liegen lassen oder komplett ausschalten kann...

ich hab in nem anderen thread schon geschrieben, dass ich einen etwas anderen test gemacht habe. da hier ja immer wieder diskutiert wurde ob es denn nun die kamerataste ist oder der lichtsensor oder sonst irgendwas.

ich habe es zwar nur ein paar minuten getestet, aber es ist definitiv die kamerataste die so viel strom zieht, wenn sie gedrückt wird, obwohl das gerät im standby ist.

der test ist relativ einfach und reproduzierbar. ich hab 4 minuten in der u-bahn damit zugebracht das gerät einfach in der hand zu halten und darauf zu achten, dass kein knopf gedrückt wird (nicht in der tasche). und trotz netzsuche war das gerät gerademal 22 sekunden nicht im standby. danach hab ich etwas über zwei minuten getestet ob es die kamerataste ist. also gerät im standby und die ganze zeit die kamerataste gedrückt (auf stufe 1) und siehe da: gerät wieder an gemacht und wieder ins akkuprotokoll: etwas über zwei minuten länger nicht im standby.

*edit: beim zweiten test war ich nicht mehr in der u-bahn und hatte guten empfang - ich hab auch kein programm dazwischen gestartet oder sonst irgendwas was es verursachen könnte... und ja h8 ist installiert...

wenn das jemand anders nochmal testen möchte... vor allem würde es mich bei leuten interessieren die das problem mit der tasche nicht haben und somit entweder die geräte eine fehlproduktion sind, die software eine andere ist (firmware usw. wäre interessant wenn der test negativ ausfällt) oder die tasche einfach nicht auf den knopf drückt bei diesen leuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ iRas:
das werde ich bei mir mal gegenprüfen, ob ich die Tasche bzw. diesen Bug auch durch gedrückt halten des Knopfes "simulieren" kann.

Gdroid schrieb:
ist doch gut, dass das Gerät ausgeführt wird, sonst kann dich doch keiner anrufen!
mach den gleichen Test nochmal, diesmal Telefon in Flugzeugmodus..wär interessant zu wissen ob es dann auch 1.5hrs ausgeführt wird..

Das ist nicht jetzt nicht dein Ernst oder???

"wird ausgeführt" in der Akkuhistory bedeutet das das Gerät nicht im Standby ist, obwohls Display aus ist... Das dürfte normalerweise nur der Fall sein, wenn z.B. im Hintergrund noch irgendwelche Sync Dienste laufen, aber dann auch nur ein paar Sekunden und nicht 100% der Zeit durchgehend (Ausnahme: Apps wie Instantmessanger die die ganze Zeit die Verbindung aufrechterhalten müssen). Wenn das Gerät im Standby ist und es ruft jemand an, wacht es natürlich auf...
 
naja, dein Test wurde ja nicht grad unter wissenschaftlichen Bedingungen durchgeführt ;)

ich denke auch, dass 2 minuten und so Sekundenschnipsel für einen Standby-Test nicht reichen..Android ackert vielleicht im Hintergrund paar standart Dinge ab in den 2 Minuten..

Konnte jemand den Taschenbug im Flugzeugmodus reproduzieren? Wenns nun wirklich der Kamera-Knopf ist, kann es doch nicht so schwer sein irgendwo in der Registry den im Standby einfach zu deaktivieren oder?
 
Interessant wäre auch zu testen, ob der Bug noch auftritt, wenn ChompSMS den Kamera-Knopf "umgebogen" hat (vgl. die Funktion Quick Compose in ChompSMS).
 
Jay1982 schrieb:
@ iRas:
das werde ich bei mir mal gegenprüfen, ob ich die Tasche bzw. diesen Bug auch durch gedrückt halten des Knopfes "simulieren" kann.



Das ist nicht jetzt nicht dein Ernst oder???

"wird ausgeführt" in der Akkuhistory bedeutet das das Gerät nicht im Standby ist, obwohls Display aus ist... Das dürfte normalerweise nur der Fall sein, wenn z.B. im Hintergrund noch irgendwelche Sync Dienste laufen, aber dann auch nur ein paar Sekunden und nicht 100% der Zeit durchgehend (Ausnahme: Apps wie Instantmessanger die die ganze Zeit die Verbindung aufrechterhalten müssen). Wenn das Gerät im Standby ist und es ruft jemand an, wacht es natürlich auf...

Weiß hier überhaupt einer Bescheid wie das Standby in Andoid funktioniert? Ich kann mir vorstellen, dass es mehr gibt als Display-An und Display-Aus Standby..
 
Gdroid schrieb:
naja, dein Test wurde ja nicht grad unter wissenschaftlichen Bedingungen durchgeführt ;)

ich denke auch, dass 2 minuten und so Sekundenschnipsel für einen Standby-Test nicht reichen..Android ackert vielleicht im Hintergrund paar standart Dinge ab in den 2 Minuten..

Konnte jemand den Taschenbug im Flugzeugmodus reproduzieren? Wenns nun wirklich der Kamera-Knopf ist, kann es doch nicht so schwer sein irgendwo in der Registry den im Standby einfach zu deaktivieren oder?

also wenn ich den knopf 4 minuten nicht drücke und im standby bin (bzw. das display aus gemacht habe) ist das gerät nur 22 sekunden in betrieb (einschließlich der zeit in der ich den code wieder eingegeben habe) und wenn ich 2 minuten den knopf gedrückt halte und das auch so ausschlägt im akkuprotokoll dann ist das nur zufall, oder wie soll ich das verstehen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
3.315
lety2000
L
W
  • wusselwu
Antworten
14
Aufrufe
3.072
Jay1982
Jay1982
Jöbi
Antworten
6
Aufrufe
2.413
Jöbi
Jöbi
Zurück
Oben Unten