Zeitleiste und Offlinekarten können nicht geladen werden

M

Matze-KA

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich habe seit Wochen ein Problem mit dem ich nicht mehr weiterkomme und bitte um Unterstützung.

Ich betreibe Android 6.0.1 auf einen Sony Xperia Z3 Compact.
Die allgemeine Nutzung von Google Maps zur Navigation funktioniert einwandfrei.

Seit einigen Wochen kann ich weder meine Zeitachse anzeigen lassen noch Offlinekarten aktualisieren (der Download läuft ewig).
Die Fehlermeldung der Zeitachse lautet: Verbindung zu Google Maps kann nicht hergestellt werden.
Internetverbindung besteht und ist stabil - wie gesagt die Navigationsfunktion von GoogleMaps funktioniert.
Ich bin natürlich auch auf meinem Google-Acount angemeldet.

Andere Google Dienste wie Drive funktionieren problemfrei.
Zeitachse und Offlinekarten werden auf meinem Tablet angezeigt bzw. Download möglich.
Es wird der Standort des Handys aufgezeichnet.

Ich habe bereits mehrfach die Daten von Google-Maps gelöscht, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Maps neu aktiviert, alles was Google will bestätigt, zuvor aktualisiert und nicht aktualisiert und auch Daten von anderen Google-Diensten gelöscht, de- und reaktiviert und das Handy immer wieder neu gestartet. Es will nicht.

Die Offlinekarten sind ein echter Verlust.

Habt ihr eine Idee?

Danke und Gruß, Matthias
 

Ähnliche Themen

Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
245
Droid4711
Droid4711
S
Antworten
4
Aufrufe
543
Espressojunkie
Espressojunkie
knuetzel
Antworten
0
Aufrufe
373
knuetzel
knuetzel
Zurück
Oben Unten