Zeitraum der Datennutzung definieren

Taxibernd

Taxibernd

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Hallo,
ich steh auf'n Schlauch.

Mein Mobilfunkvertrag berechnet das verbrauchte Datenvolumen jeweils ab dem Dreizehnten. Dies möchte ich auch hier in den Einstellungen so angezeigt bekommen finde blos die Einstellung nicht wo das angegeben wird.
 
Normalerweise findet man diesen Eintrag unter Datenverbrauch unter den Spalten in denen du die letzten Zyklen ansehen kannst. Wenn der Eintrag dort fehlt, verbinde dich mal mit den mobilen Daten und schalte das Wlan aus.
 
Normalerweise!
Ich finde aber nichts. Evtl. liegt es aber auch daran, dass ich noch keine älteren Zyklen sehen kann; ist ja erst der Erste. Mal bis zum Monatswechsel warten.
 
Leider gibt es da keine Möglichkeit einen bestimmten Tag einzustellen. Habe auch gesucht, da ich auch einen anderen Abrechnungszeitraum habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Taxibernd
Ab Version 7 Emui5 geht das. Einfach abwarten
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001 und Taxibernd
Aber mal ganz im ernst. Warum nehmt Ihr nicht 3G Watchdog? Benutze das Teil schon seit Jahren und ist wunderschön Tages-Genau einstellbar, Auch Abrechnungszeiträume Tage, Wochen und Monatsweise. Dort kann man auch sehen, welche App, wieviel verbraucht hat, könnt ein Wigdet auf den Bildschirm plazieren ect. Nur die Pro Version kostet was !

Gruss
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Taxibernd
@peroehl
Ich benutze ein Huawei Mate 9 mit Android 7 und EMUI 5. Nach Deiner Aussage muesste es diese Funktion jetzt also geben. Ich finde sie aber trotzdem nicht. Wie genau kann ich diese Anpassung denn vornehmen ?
Vielen dank im voraus !
Ganesh_3ooo
 
@Ganesh3ooo : Du bist hier aber im P9 Plus-Forum. Die Huawei-Software weist von Modell zu Modell, ja, manchmal sogar von Gerät zu Gerät (je nach Gerätehistorie) starke Unterschiede auf. Bleib mit Deinem Problem besser im Mate 9-Forum!
 
@Ganesh3ooo
Guten Morgen,
wie in einem anderem Treath hier im Forum schon bemerkt - es geht nicht!

Den Watchdog kann ich auch empfehlen (hab ich früher benutzt, allerdings jetzt mit 6GB Datenflat für mich nicht mehr wichtig).
 
scope3x schrieb:
@Ganesh3ooo
wie in einem anderem Treath hier im Forum schon bemerkt - es geht nicht!

yupp, hab mich auch dumm und duselig gesucht, in der 6er Version ging das noch bei mir, mit Android 7 nicht mehr
 
Bei mir geht es so: Einstellungen->Mobile Daten->Einstellungen (Zahnrad oben rechts in der Ecke)->Paketeinstellungen.
Dort kann man den Starttag einstellen und das Datenlimit. Das einzige was nicht geändert werden kann, ist ein Tageskontigent.
(P9Plus und Mate9, Android7 und EMUI5)

Gruss Peter
 
@peroehl
Hm, die Paketeinstellungen hab ich nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170419-190358.png
    Screenshot_20170419-190358.png
    22,2 KB · Aufrufe: 452
Dito, das was Peter beschreibt war in der 6er Version meiner Meinung nach.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170419-203356.png
    Screenshot_20170419-203356.png
    36,9 KB · Aufrufe: 358
  • Screenshot_20170419-203319.png
    Screenshot_20170419-203319.png
    18,5 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Direktzitat entfernt
Habe bei mir mal ein paar Screenshots gemacht. Ist Android Version 7 und nicht 6. Weiss der Geier, warum ich die Einstellung habe und ihr nicht.
Gruss
Peter
Screenshot_20170424-122416.png
Screenshot_20170424-122426.png
Screenshot_20170424-122436.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
  • Danke
Reaktionen: Taxibernd
Sind deine Geräte mit Branding?
Kannst Du mal einen Screenshot von der Softwareinfo machen?

Das ist schon sehr merkwürdig.
 
Also wenn ich die chinesischen Zeichen da schon sehe, vermute ich mal das es kein europäisches Model ist. Auf meinem P9+ gibt es auch keine Möglichkeit der "Kalibrierung", wie oben angezeigt und auch die Menüs beinhalten nicht die oben gezeigten Möglichkeiten.
 
Deswegen wollte ich ja mal einen Screenshot der Softwareinfo. Ich glaube auch nicht, dass es ein europäisches Gerät ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Dr. Now hat recht. Das P9+ ist ein in China gekauftes Smartphone. Aber nicht desto trotz, auch wenn Offtopic, mein Mate 9 ist eins in Ungarn gekauftes und hat die selben Einstellungen bei Android 7.
Leider habe ich noch kein L09 oder L29 in die Hand bekommen um genau zu vergleichen, wo die Unterschiede bei den Android 7 bzw. EMUI Versionen sind.
Die Chinesichen Zeichen, die zu sehen sind, war meine Perle schuld, da die wieder mal daran rumgespielt hat und ich bis dato keine Zeit hatte, den China Zeichensatz komplett in der Oberfläche zu verbannen. Das ist der Rest der APP HiCare Made in China :biggrin:

Gruss
Peter
 

Ähnliche Themen

helga7
Antworten
6
Aufrufe
2.734
helga7
helga7
burner8
Antworten
0
Aufrufe
1.313
burner8
burner8
K
Antworten
6
Aufrufe
1.364
1+1
1+1
Zurück
Oben Unten