Zeitraum festlegen?

D

DerMächtigeSchmops

Erfahrenes Mitglied
29
Gibts ne möglichkeit zu sagen, wenn bedingung y für x minuten aktiv. Dann z?

Wie leg ich diese zeit fest?
 
Geht nicht???
 
Geht evtl mit Tasker.

Aber keine Ahnung, was du vorhast …
 
  • Danke
Reaktionen: DerMächtigeSchmops
Also, pass auf.

Ich will, dass wenn kondition 1 für eine gewisse zeit aktiv ist, aktion 2 ausgelöst wird.

Z.b.
Kein empfang für einen zeitraum von 5 @minuten -> flugmodus

Die frage ist: wie genau krieg ich die zeit da integriert?
 
Geht nicht?
 
Geht, ist am Ende nur Mathe warum es geht. Es gibt eine UNIX Zeitstempel auf eigentlich jedem Computer, PC, Handy, Smartphone. Dieser Zeitstempel ist die Zeit seit 01.01.1970 in Sekunden.
BTW: da bekommen wir das nächste Y2K-Problem :D

So, diesen Zeitstempel kann man mit Tasker bei Ereignis A in einer Variable A speichern, dann bei Ereignis B speichert man den Zeitstempel in Variable B und dann If B-A>300 .....

Ist mir aber jetzt echt zu spät das mal eben zu erstellen. Evtl schau ich mir das morgen näher an.

So was in der Art hab ich früher mit MortScript unter Windows Mobile viel benutzt, sollte auch mit Tasker funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMächtigeSchmops
Wäre nett wenn du dir kurz die mühe machen würdest ^^
 
Grundsätzlich ganz easy:

erster Screenshot:
1. die Variable %TESTUT wird auf %TIMES (das ist die UNIX-Zeit in Sekunden) gesetzt
2. wir warten 6 Sekunden, das wäre dein "für 5 Min"
3. die Variable %TESTUTB wird gesetzt mit:

%TIMES (neue aktuelle UNIX-Zeit) minus %TESTUT (alte UNIX-Zeit)

4. Flash %TESTUTB zeigt die Differenz.

Jetzt mußt du das ganze nur noch in dein Vorhaben einbauen. :D

Jetzt ist dein Gehirnschmalz gefragt, ich "muß" zum Ostermontagkaffee zu den Schwiegerleuten :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-09-15-10-33.png
    Screenshot_2012-04-09-15-10-33.png
    25,9 KB · Aufrufe: 212
  • Screenshot_2012-04-09-15-11-00.png
    Screenshot_2012-04-09-15-11-00.png
    16,6 KB · Aufrufe: 216
  • Danke
Reaktionen: DerMächtigeSchmops

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
560
Dasto
D
holms
Antworten
9
Aufrufe
593
Spardas
Spardas
pro.aggro
Antworten
7
Aufrufe
1.199
net1234
N
Zurück
Oben Unten