Zeitweise Update verfügbar?

ja sowas kenne ich auch von früheren handys. musst ein bisschen rumprobieren und rumspielen dann kriegst du das wieder hin.Ich glaube man kann auch mit dem update programm von lg irgendeinen usb treiber laden wenn ich das noch richtig weiß.
 
das ist alles drauf. ich habe keine ahnung wieso das nicht funktioniert... aber ich schaue noch ein bisschen weiter. schlimmsten falls muss ich eben mal den lg kundenservice in anspruch nehmen. gerade bei den optimus geräten soll der ja nicht so schlecht sein.
 
hey, ja kann da nur zustimmen, ist blödsinn. hatte ich grad schon wieder, aber da hat mir der "fachberater" erzählt es wäre ein fehler. und jetzt sehe ich im internet dass ich nicht die einzige bin..finde das echt dumm, dass das immernoch passiert und sie ihre fehler nicht beheben, das verwirrt doch alle!!

---------------------------------------------------------------------------------------
table { }td { padding-top: 1px; padding-right: 1px; padding-left: 1px; color: windowtext; font-size: 10pt; font-weight: 400; font-style: normal; text-decoration: none; font-family: Arial,sans-serif; vertical-align: bottom; border: medium none; white-space: nowrap; }Frauen Community und Lifestyle Portal ForHer.de
 
Kann man das P500 nach dem Update noch rooten?
Vielleicht testet das ja mal jemand.
Wenn nicht bleibe ich erstmal bei der V10a.
 
Was bedeutet denn immer dieses "rooten"? Kann mir das mal einer erklären?
 
Was genau hat sich denn nun alles geändert? Bsiher lese ich nur von den Begriffen im Kalender. Sind noch mehr Details verfügbar?
 
Es muss sich nicht immer gleich was ändern, kann ja sein das das Handy jetzt stabiler läuft.
 
Über ein Changelog würde ich mich trotzdem freuen, wenn LG sowas anböte.

Ich hab mein Gerät weder gerooted, gewiped, geflashed etc was es sonst noch so gibt. Da kenn ich mich zu wenig mit aus. Deshalb bin ich immer vorsichtig, denn wenn was schief geht ... hab halt zu wenig Plan davon ^^

Deshalb werde ich das Update wohl erst riskieren, wenn die "erfahrenen" User hier keine Bedenken mehr haben ;)
 
Luckygold schrieb:
Was bedeutet denn immer dieses "rooten"? Kann mir das mal einer erklären?

"Root" ist unter Linux das, was unter Windows der Administrator ist. Mit root hat man bzw. das unter root laufende Programm alle Rechte, auch zum verändern wichtiger Systemdaten (z.B. Uhrzeit stellen).

Standardmäßig dürfen Programme unter Android, welches auf Linux basiert, diese root-Rechte nicht erlangen. Mittels eines Dienstes ist es jedoch möglich, manuell einem Programm root-Recht einzuräumen.

Die Installation dieses Dienstes nennt man "rooten". Ich habe dazu z4root verwendet, das benötigt keinen Desktop-PC für die Installation.
Das "rooten" ist vom Hersteller nicht vorgesehen und die root-Programme verwenden diverse Hintertürchen, um den Root-Modus zu installieren. So besteht bei jedem Firmware-Update die Möglichkeit, dass der Hersteller die Hintertür verschlossen hat. Dann müssen die root-Entwickler eine andere Tür finden.

Weiteres sieh bitte in dem entsprechenden Eintrag hier im LG P500-Forum nach.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-to-rooten-des-lg-p500-optimus-one.52480.html

Roger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luckygold
Also solange man die Version nich rooten kann, kommt die mir nicht aufs Handy!
 
Ich habe das Update zwar nicht, aber ich vermute mindestens folgende Änderungen:

- lässt sich nicht mehr mit z4root oder SuperOneClick rooten. (also z.Zt. damit gar nicht)
- VPN über PPTP sollte funktionieren.
- JIT ist eingeschaltet (War zumindest bei der 2.2.1 so)
- Ich tippe, der Callername Bug ist behoben.
- Die französischen Texte sind jetzt deutsch.

Ich habe vor, auf Basis dieser Version ein neues Release des Amberhome ROM zu erstellen. Das wird allerdings noch ein wenig dauern, weil ich am Sonntag erst mal für 2 Wochen in den Urlaub fliege und bis dahin werde ich nichts mehr machen.

Kann mal jemand testen, ob der "Touchscreen 100% CPU-Auslastung" Bug behoben ist? Ich befürchte ehrlich gesagt nicht.
 
So dann hab ichs auch mal installiert.
Alles an sich wie immer,...
Das einzige warum ichs haben wollte, damit es evtl mal fehlerfrei klappt mich ins "eduroam"-Wlan an der uni einzuloggen, das haben sie nicht verbessert. Bekomme da immernoch die gleichen Fehler. Naja und dass ich im Kalender jetzt auf deutsch statt französisch nen neuen eintrag hinzufügen kann ist ja mal echt sowas von egal.
Egal, evtl kommt ja doch irgendwann mal android 2.3, aber ich sehe da eher schwarz. Mit der CPU-Auslastung kann ich nicht testen, hab da keine app oder so für.
:)
 
Komme bei uns so in Eduroam rein, keine Probleme :p
 
Auch gerade upgedatet.Lief sauber durch.
Auch ich kann bestätigen, daß der erste Start im Anschluß ewig gedauert hat.
Alle Daten noch da (wie langweilig ;-)), alle installierten Apps wurden sofort erkannt. Youtube sieht irgendwie anders aus.
Interessant bei dem Update war eigentlich nur, daß die aktuelle PC- Suite die Aktualisierung trotz Erkennung und Angebot des Updates stillschweigend nicht ausgeführt hat.
Per LG- Updater keine Probleme.
 
Hab das Update auch gerade probiert, aber das ganze hat leider nicht so richtig funktioniert :'( Die LG PC Suite hat mir das LGMobile Update gestartet und ich hab alles so gemacht wies dort steht. Beim Update is es dann bei 4% stehen geblieben und am Computer die Meldung gekommen "Es wurde ein Problem festgestellt, das Programm muss beendet werden" Ob das nun an Windoof liegt, oder an dem LG Update is die Frage... Hab dann den Akku rausgeben müssen, weil auf dem Optimus nur mehr "Emergency mode!!" gestanden is. Naja werd das Update mal lassen jetzt, bin froh dass es noch funktioniert :)
 
Hallo erstmal an alle!

Ich habe heute auch versucht, ein Update hinzubekommen. Nach dem Starten der PC Suite habe ich das LGMobile Update runtergelden, es hat ganz normal gestartet, die Daten runtergeladen und bei 4% der Installation kam eine Fehlermeldung, dass das Programm nicht mehr funktionieren würde. Auf dem Handy erschien eine Meldung wie "Emergency Modus" und ich dachte, das Gerät sei nun kaputt. Doch es funktioniert nach wie vor, bloß habe ich nach dieser "Nahtod"-Erfahrung ein wenig Angst vor dem Updaten...

Zumal wenn ich jetzt LGMobile Update starte, der Ladebalken erscheint aber auch nach 100% geht es nicht weiter, das Programm lässt sich nicht mehr öffnen. Deinstallieren und erneutes Installieren sowie Computer-Neustart haben nichts bewirkt.

Weiß vielleicht jemand Rat?

Edit: Ich sehe gerade, dass da noch jemand das gleiche Problem zu haben scheint.
 
Also bei 4% blieb er bei mir auch eine ganze Weile stehen, lief dann aber weiter und das Handy stand fast während des ganzen updates ebenfalls im "Emergency Mode", das ist dann aber wohl normal, denn das ganze update lief bei mir problemlos ab.
 
Ok wir haben wohl exakt das gleiche Problem ;)
 
Luckygold schrieb:
Also bei 4% blieb er bei mir auch eine ganze Weile stehen, lief dann aber weiter und das Handy stand fast während des ganzen updates ebenfalls im "Emergency Mode", das ist dann aber wohl normal, denn das ganze update lief bei mir problemlos ab.

Das Problem is ja, dass sich das Programm am PC beendet - dann kann das Update nicht weiterlaufen... :sneaky:
 
Star TUX schrieb:
Das Problem is ja, dass sich das Programm am PC beendet - dann kann das Update nicht weiterlaufen... :sneaky:

das habe ich verstanden, aber bei mir lief es weiter, obwohl ich auch bei den 4% ein komisches gefühl hatte, weil er dort sehr lange verweilte. ich habe übrigens windows 7. vielleicht liegt es an der windows version !?
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
5
Aufrufe
2.273
Teddy 239
Teddy 239
S
  • Scratcher
Antworten
1
Aufrufe
1.767
Scratcher
S
T
  • Trekki76
Antworten
0
Aufrufe
3.441
Trekki76
T
Zurück
Oben Unten