zenfone 2 als Datenspeicher, mit Speicherzugriff?!?

Z

zardoz666

Neues Mitglied
0
Guten Tag, wer könnte mir denn dabei helfen. Meine Aufgabe ist folgende. Ein Zenfone 2 (ZE550ML) hat Dateien (excel und Word) auf einer Micro SD Karte. Das Handy ist der Datenspeicher. Diese Dateien sollen dann manchmal mehrmals pro Woche auf zwei verschiedenen PC s bearbeitet werdern. Mit HTC Desire HD (Android 2.35) konnte ich die Dateien vom Rechner aus öffnen, bearbeiten und wieder auf dem Handy speichern. Mit dem Zenfone (OS ist liveage) geht das nicht mehr.
Ich weis jetzt, das diese Möglichkeit mit dem alten HTC noch ging (Android 2.35). Ab der Version 4... soll das aus Sicherheitsgründen nicht mehr gehen.
Auch habe ich gelesen, das mit Änderung in Permission XML das gehen kann. Bin aber etwas vorsichtig, da das neue Zenfone einen Brick hatte. Das konnte dann nur in mehreren Anläufen mit XFstk usw. überspielt werden. Gibt es dafür eine Lösung ohne Cloud oder Wifi ?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.552
Razor6463
R
Corolla
Antworten
9
Aufrufe
2.367
Corolla
Corolla
Corolla
Antworten
3
Aufrufe
1.756
Corolla
Corolla
Zurück
Oben Unten