Zerkratzes Kameraglas LG G6 (Plastik?)

GADITANO

GADITANO

Erfahrenes Mitglied
152
Oje, ich hab es bei meinem Koreanischen G6 auch nach einer Woche! Ist es bei Euch auch?

Camera Lens Scratches

Scheinbar lernt es LG nicht.....hatte ich schon bei meinem LG G4 (Abdeckung aus Plastik!) :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Es handelt sich doch um Gorilla Glas 5, also anfällig für Kratzer, aber gut geschützt gegen Bruch. So wie der gesamt Rücken des G6.
Das ist doch eigentlich bekannt?!´

#edit
hatte ich schin einmal gepostet, da auch die Empfehlung, eine Hülle zu benutzen.

Hier an Stelle 2:12 zu sehen und hören, das es sich wahrscheinlich ebenfalls um Gorilla Glas 5 handelt

 
....scheinbar ist die Rückseite Gorillaglas 5 ausser die Kamera Abdeckung?! Die scheint aus einem anderen Material zu sein und da Sie eben mit der Rückseite eben ist hat sie keinen Schutz ! Eventuell ist es auch eine aufgetragene Beschichtung die zerkratzt ! Alles Spekulation aktuell....auf jeden Fall sieht Sie nach einer Woche heftig aus :crying:!

Wie sieht den Deine Abdeckung vom G6 aus?
 
Keinerlei Probleme, TipTop in Ordnung. Nutze allerdings auch immer ein Case.
Tatsächlich bin ich am überlegen, dieses wegzulassen, da sich das Gerät pur noch besser anfühlt in der Hand. Darum kommt nächste Woche meine dbrand Folie mit Linsen Abdeckung.
 

Anhänge

  • dbrand.JPG
    dbrand.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 1.231
Sieht schick aus. Leider für mich zu spät. Bin echt gespannt auf die ersten Erfahrungen in D wenn hier die Geräte geliefert werden. Wenn es so wie in den USA ist (s. XDA) wird es für LG ungemütlich :thumbdn:
 
Habe mir die Bilder gerade angeschaut, heftig. Ich glaube, das ich Abstand nehme, das Gerät ohne Hülle zu benutzen :(
Das Note7 war ja auch mit GG5 ausgestattet. Trotz sorgfältiger Behandlung waren schnell Kratzer auf dem Display zu sehen. Bin sehr gespannt, wie sich die S8 User darüber freuen....
 
  • Danke
Reaktionen: GADITANO
Genau das hatte ich befürchtet, als ich kürzlich das Glas bei meinem G4 wechseln musste. Das geht beim G6 nicht mehr so einfach. Für mich persönlich leider ein k.o. Kriterium.
 
Puh, wenn sich das bestätigt, wäre das echt bitter. Schiele derzeit etwas auf das g6, weil mich das p10 nicht zu hundert Prozent überzeugt
 
Meint ihr den xda Thread mit den 5 oder 6 Leutchen die das Problem haben?
 
Das Kamera Glas ist übrigens aus Gorillaglas 4 gefertigt, also nichts mit Plastik. Gerade in einem seriösen Review gesehen.
Ist natürlich unglücklich, wenn gerade dort das Glas zerkratzt. Schöner wäre es gewesen, dort Saphirglas einzusetzen.
 
Bei anderen Herstellern wird doch auch auf Gorilla glass zurück gegriffen. Kratzer hatte ich noch nie drin. Wäre schade, wenn das g6 hier empfindlicher als die Konkurrenz ist
 
Btw wenn wir vom selben XDA Thread sprechen, dann meinte einer von denen, (ich meine der OP) dass es wohl bei Ihm doch keine Kratzer waren, sondern eine Beschichtung (Oleophob) die sich löst. Er hat sie wohl mit einem Dremel und einer wichen Polierung bei niedriger Geschwindigkeit entfernt und konnte bisher keinen Unterschied bei den Fotos feststellen.
 
Hallo,
lässt sich eigentlich die DBrand Folie gut aufbringen?
 
Auf den S7 ging es völlig problemfrei, war selbst überrascht. Werde berichten, wenn die fürs G6 da sind, sollte diese Woche sein.
 
Ich mach die Folien, egal ob Display oder d-brand, immer nass drauf, so kann man noch nach justieren. Nehme dazu Display Reinigungsspray und am Schluss mit dem Föhn ein bisschen erwärmen und trocken föhnen. Funktioniert super
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe
Wenn man die Folie nass aufbringt kann man auch Pril-Wasser nehmen das geht auch super.....
 
  • Danke
Reaktionen: GADITANO
Absolut korrekt!
Front: Gorilla Glas 3
Back: GG 5
Kamera-/LED: GG 4
 
  • Danke
Reaktionen: Grauschimmel und GADITANO
Normalerweise sind leichte Kratzer auf dem Kameraglas auf einem gewöhnlichen Foto nicht sichtbar, da diese ja komplett außerhalb des Brennpunkts liegen.
Bei ungewöhnlichem Lichteinfall könnten Kratzer vielleicht etwas streuen. Aber bei Gegenlicht sind die Fotos meist aus anderen Gründen eh nicht optimal.

Schön ist das natürlich trotzdem nicht
 
  • Danke
Reaktionen: GADITANO
Also mein Glas ist auch schon zerkratzt. So ein Müll.
 
Mir ist das Glas der Kamera nach 2 Wochen ohne erkennbaren Grund (in der Hosentasche aber bin nirgends hängen geblieben oder hingefalle) gesprungen. Amazon hat es als Herstellungsfehler akzeptiert und ein neues gesendet.

Grüße
mapLayer
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
433
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.370
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten