zerschossenes CM7 Fragen und Kuriositäten

G

Garifieldo

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hatte leider das problem das mir durch eine App das CM7.1 System zerschossen wurde. Dabei musste ich leider feststellen das es offenbar nicht funktioniert mit dem Recovery das System vom nandroid-Backup wiederherzustellen. Zumindest nicht in dem Fall.

Ich dachte das Backup enthält alles außer dem geschützten Bootlader?
Insbesondere würde ich gern wissen warum beim neuen Recovery nicht mehr die Möglichkeit besteht das System zu formatieren.
Das ging ja noch in der Version 2.5.1.8. Benötigt man das nicht mehr?
Bzw. wie kann ich sonst das System formatieren wenn ich sicher gehen will das alles Alte weg ist?

Sprich ich musste Froyo wieder flashen und die gesamte Prozedur durchführen.
Jetzt hab ich aber vom Froyo direkt gleich das neueste Recovery installiert und dann mein CM7-nandroid-Backup zurückgespielt.
Sprich ich habe die normale CM7-Zip nicht erst installiert. Das System scheint aber anstandslos zu funktionieren. Aber komischerweise habe ich anstatt dem Bienen-CM7-Logo vor dem CM7-Logo das rote M-Logo.

Kann mich da mal jemand aufklären bin da bisschen verwirrt.
Also wenn ich jetzt wieder ein nandroid-Backup zurückspiele werden nur Dateien wieder in die entsprechenden Bereiche kopiert (vorhandene Dateien überschrieben zusätzliche bleiben) oder wird der komplette Bereich z.B System überschrieben und ich hab keine alten Reste.
 
Hättest nur mal bisschen lesen müssen !!!

Du hast es wohl sicher hier und hier sogar als PDF mit bildern !!
 
Ne alles olle Kamellen weiss ich doch schon, darum gings mir ja auch nicht hab mich vielleicht auch unklar ausgedrückt.
Desweiteren ist ja sicherlich jeden schonmal aufgefallen dass bei den Anleitungen nie das System formatiert wird, sondern nur Data, Cache und Dalvik Cache.
Mich interessiert eher warum es im neuen Recovery keine Möglichkeit mehr dazu gibt. Ist das nicht mehr notwendig?
Ich habe mal gelernt das man nur durch Format System mögliche alte Reste dort auch weg bekommt. Oder ist dies falsch?
In den Anleitungen wird ja auch Froyo neu geflasht da wird ja sicherlich alles im Gesamten überschrieben.
Ok ich vermute mal das mein nandroid-Backup nicht wirklich alle Bereiche überschreibt. Bzw. das CWM-Zip-File noch andere Bereiche beschreibt.

Das was mich momentan stört ist, warum es nicht reicht ein Backup zurückzuspielen. Bzw. mit dem alten Recovery konnte ich alle Bereiche formatieren und war sicher das alles weg war und hab dann gleich wieder mein Backup zurückgespielt. Das ist wahrscheinlich der Grund warum man bei verpfuschten System nur wieder über einen Froyo-Flash ein sauberes System bekommt. Weil das formatieren geht ja nicht mehr. Ich mein solange der Bootloader geschützt ist kein ja nix passieren. Da kann man normalerweise jederzeit wieder flashen wenn gar nix mehr geht.
 
Also, alles wird nicht überschrieben SD Maid meldet nach dem Flashen von froyo und der Installation von CM7 immer das motorolahome.apk als verwaiste Anwendung gefunden wird.
 
Bei was? Beim flashen von froyo über ein nicht formatierte Systempartition?
Ja das würde ja quasi bedeuten wenn ich ins System was rein kopiere, das das dann dort bleibt oder?

Und wie macht man dann ein sogenanntes Fullwipe mit dem neuen Recovery
vermutlich gar nicht oder was ?
 

Ähnliche Themen

B
  • burnsner
Antworten
1
Aufrufe
2.382
Cua
Cua
M
  • Gesperrt
  • Mira21
Antworten
2
Aufrufe
1.657
Cua
Cua
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
Zurück
Oben Unten