Zieht MSN beim Milestone so viel Akku?

FriedrichJonathanKaiser

FriedrichJonathanKaiser

Stammgast
32
Habe mein Milestone voll aufgeladen . Witz ost der Akkwert ändert sich nach 5 mins auf 90 Prozent :confused:

Und zieht MSN echt so viel Akku mein Akku war nach 30 mins von 100 auf 60 Porzent geschrumpft :eek:
 
Ich möchte dich bitten in Zukunft deine Titel für Threads etwas gezielter auszusuchen und ggf. zu überdenken! "Krasse Scheisse" ist auf dein Problem bezogen nicht Aussagekräftig! Beachte bitte auch die Forenregeln!

Zu deinem Problem. Hast du mal im Akkuverbraucher nachgeschaut, ob irgendwelche Prozesse dauerhaft viel Leistung beanspruchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: athuruga, Handyman1966, schimi und 5 andere
Ja habe nur MSN an ist schon derbe hardt zieht extrem viel Strom^^
 
Ich glaube nicht, dass das MSN ist, schalte lieber mal das Display dunkler, das zieht am meisten.
 
Ich habe automatische Helligkeit an .
 
Das ist das Problem, die zieht ganz ordentlich, seit dem ich es manuell dunkler gestellt habe, hält auch der Akku deutlich länger :D
 
Hmm auf welcher Helligkeitstufe hastes denn und istd ass nun normal mein Akku geht von 100 auf 90 Prozent in 5 Minuten :D
 
Ich steuere das über das Widget "Energiesteuerung", wenn ich nicht gerade was längeres lesen möchte nehme ich dort die niedrigste Stufe. Musst du aber selber ausprobieren, mit was du da klar kommst, bzw. wie gut deine Augen sind :D

Auf jeden Fall schluckt das Display am meisten Strom und es bringt viel, es etwas dunkler zu stellen.
 
Naja von 100 auf 90% geht schnell. Danach hält es aber länger durch, also der Abstand zwischen 80-70 oder so ist viel länger als der von 100-90.
Und Auto-Helligkeit stellt das ja nun auch auf ganz hell, wenns draußen hell ist, also zum Energiesparen ist das nicht wirklich geeignet.
 
Guck doch einfach in der Verbrauchsübersicht, woran es liegt.
Ich finde übrigens, die automatische Displayhelligkeit ist ideal als kompromiss zwischen Helligkeit und Akku, sooo extrem ist der Verbrauch ja nicht
 
stoffi schrieb:
Naja von 100 auf 90% geht schnell. Danach hält es aber länger durch, also der Abstand zwischen 80-70 oder so ist viel länger als der von 100-90.

könnte daran liegen, dass immer auf 10er Schritte gerundet wird:
100 - 96 % --> Anzeige: 100
95 - 86 % --> Anzeige 90
85 - 76 % --> Anzeige 80
...
 
Das wäre Mathematisch auf jeden Fall korrekt. :D
Wenn man von einem zu 100% gefüllten Tanklaster auch nur 1ml abzapft, hat man keine 100% mehr. ;)

Ich habe das vor einer Stunde mal selbst beobachtet und es geht tatsächlich recht fix runter auf ca.90%! Trotzdem hielt der Akku bisher etwa 1-2 Tage, nach dem Update sogar gefühlt einen halben Tag länger. Und das ist meiner Meinung nach das Wichtigste. :D
 
Msn zieht schon eine nicht zu vernachlässigende menge Strom, aber so viel hat eher noch andere Gründe. Wenn ich meebo die ganze zeit an hätte und regelmäßig tippen würde dann würde mein akku wohl ähnlich schnell runtergehen, was wohl daran liegt, dass die Internetverbindung beinahe ununterbrochen läuft.
 
wann werden es die heinis hier endlich mal lernen, dass man subjektive akku eigenschaften nicht vergleichen kann?


wenn der eine mit allem aus und ohne benutzung 3 tage schafft und der andere mit allem an nur 10std. WO IST DA DER VERGLEICH?

mann gott eh
 
Mann, HTC dös Posting war echt krass ey!

Ich würde es trotzdem mal mit ordentlichem Deutsch oder einer Sprache versuchen, deren Rechtschreibung und Grammatik Du sicher beherrscht. :) Hierzu zählt auch die Wahl aussagekräftiger Titel für die Betreff-Zeile.

Mein Tipps:

- Energiewidget auf einem Homescreen plazieren, dort Helligkeit herabsetzen und schauen, ob der Akku länger hält
- beachten, dass der Akku am USB-Port Deines Rechners wesentlich länger für die Aufladung braucht als am Steckerladegerät

Wenn dies nicht hilft:
- Unter "Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch" kannst Du nachschauen, was Deinen Akku so "heftig" entlädt :)

Magnar
 
GeAiEx schrieb:
Das wäre Mathematisch auf jeden Fall korrekt. :D

mir brachte man mal bei, daß ab 5 auf- und bis 4 abgerundet wird. ergo ergäbe sich dann:
100-95 = anzeige 100%
85-94 = anzeige 90%
75-84 = anzeige 80%
...

soviel zum thema mathematisch korrekt ;)

@topic
das display zieht definitiv am meisten am akku, wenn´s auf maximal steht, was bei automatischer regelung oft vorkommt. ich hab´s i.d.r. immer auf minimum und stell´s nur wenn wirklch nötig auf heller und nur sehr selten auf ganz hell.
 
So, nachdem hier doch noch ne ganz gute Diskussion draus wurde, lass ich den Thread mal bestehen (mit angepasstem Titel... :o).

OT-Posts gelöscht.

@HTC: Wie Musti schon gesagt hat, es gibt Forenregeln. Nächstes Mal bitte drauf achten.
 
Will dann auch mal meinen Senf dazugeben, wenn man nur mit MSN (sprich Meboo) online ist sollte man auf 2g wechsel, spart RICHTIG VIEL akku.
 
Also jetzt habe ich was gefunden zum Akkuverbrauch ich poste dass mal hier rein:
Telefon inaktiv 46 Prozent
Handy Standby 35 Prozent
Display 9 Prozent
Android System 7 Prozent

Kann dass sein dass die ersten beiden Werte mehr Akku ziehen als dass Display:D
 
HTC schrieb:
Also jetzt habe ich was gefunden zum Akkuverbrauch ich poste dass mal hier rein:
Telefon inaktiv 46 Prozent
Handy Standby 35 Prozent
Display 9 Prozent
Android System 7 Prozent

Kann dass sein dass die ersten beiden Werte mehr Akku ziehen als dass Display:D

Ja, ist bei mir auch so, wenn man das MS halt kaum benutzt kommt das schon hin.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
B
  • Bamboori
Antworten
0
Aufrufe
3.419
Bamboori
B
A
Antworten
0
Aufrufe
2.946
Andymiral
A
Zurück
Oben Unten