1. dargolf, 24.11.2009 #1
    dargolf

    dargolf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Servus,
    Da ich mit meinem neuen Vertrag jetzt eine Wochenendflatrate ins Festnetz und zu T-Mobile hab', fände ich ein app praktisch, das bei jedem meiner Kontakte aus meiner Liste das Zielnetz anzeigt, so dass ich weiß, ob ich für das Gespräch am Wochenende zahlen muss oder nicht. Hab leider nichts derartiges gefunden bisher, oder weiß hier jemand mehr wie ich?
    Prinzipiell hab ich mir überlegt das Teil selber zu programmieren, allerdings kann man ja mittlerweile anhand der Vorwahl nichtmehr wirklich sagen zu welchem Netz die Nummer gehört. Das wäre auch zu schön gewesen :). Leider kann man ja heutzutage seine Nummer in jedes Netz hin und her portieren wie man will, entsprechend müsste das App irgendwie das echte Netz der Nummer testen - ist ja aber auch nur eine einmalige Sache und muss nicht ständig aktualisiert werden.
     
  2. Nepomuk, 24.11.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    IMHO kann man nicht einfach so herausfinden, in welchem Netz dein Gesprächspartner ist. Das Gespräch wird ja in den Netzen bzw. durch sie vermittelt. Die Endgeräte sind da quasi vollkommen "unwissend".
     
  3. whig0, 24.11.2009 #3
    whig0

    whig0 Junior Mitglied

    Da du bei T-Mobile bist, kannst du das über die 4387 herausfinden. Die Nummer ist kostenlos.

    Gruß
     
  4. arez, 24.11.2009 #4
    arez

    arez Android-Experte

  5. dargolf, 24.11.2009 #5
    dargolf

    dargolf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hm ja das sind alles umständliche sachen, und auch auf der website kann man nur zwei abfragen pro tag machen, und eine api hat die seite sicher auch nicht :/
    am liebsten hätte ich einfach so ein kleines providersymbol neben jedem kontakt in meiner liste.. scheint wohl noch niemand gebraucht zu haben bisher.
     
  6. skip, 26.11.2009 #6
    skip

    skip Junior Mitglied

    Interesse an so etwas in der Art hätte ich auch, so lange es aber nichts in der art gibt werde ich meine Nummern nach und nach abfragen und einen kleinen vermerk zu den Kontakten hinzufügen.
     
  7. helga, 27.11.2009 #7
    helga

    helga Android-Hilfe.de Mitglied

    und hier die Nummer für andere Provider:

     
  8. Dro.io, 22.06.2010 #8
    Dro.io

    Dro.io Erfahrener Benutzer

  9. BodoTalkHouser, 22.06.2010 #9
    BodoTalkHouser

    BodoTalkHouser Android-Hilfe.de Mitglied

    Schau mal hier:
    Welches Netz? PRO - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Diese App ist wirklich toll! Sie sagt vor jedem Anruf das Netz an, in welchem die angerufene Nummer eingebucht ist. Auch kannst du dein gesamtes Telefonbuch scannen, dort wird dann in den Einträgen eine Notiz des jeweiligen Netzes angelegt. Protokollierung der in die verschiedenen Netze telefonierten Minuten per Widget oder Liste...

    Gibt auch eine kostenlose Version von "Welches Netz?"...
     
  10. Dro.io, 22.06.2010 #10
    Dro.io

    Dro.io Erfahrener Benutzer

    Das alles kann meine App auch, nur dass man mit meiner App mehrere Nummern pro Kontakt abfragen und im Telefonbuch speichern kann! Meine App "Zielnetz" zeigt dir im Telefonbuch dann z.B bei Max Müller folgendes: Mobil geschäftlich D1 und/oder Mobil privat O2 ohne dass du erst noch irgendwelche Notizen lesen musst. Ist eben eine alternative Entwicklung die ich im März begann und jetzt veröffentliche, einen Test ists doch allemal wert oder?
    Gruß Dro.IO
     
  11. Dro.io, 20.07.2010 #11
    Dro.io

    Dro.io Erfahrener Benutzer

    Neue Version (1.1.2) von Zielnetz zeigt jetzt auch den Anbieter wie z.B. Fonic, Aldi Talk usw an. Ideal für Leute mit einer Community-Flat zu diesen Anbietern. Telefonbuchscan läuft jetzt auch schneller und im Telefonbuch wird dann aus z.B. Mobil 0176/12345678 (O2 Fonic) Mobil 0176/12345678. Im Market zu finden unter "Zielnetz"

    [​IMG]

    Gruß Dro.io
     
  12. Dro.io, 29.10.2010 #12
    Dro.io

    Dro.io Erfahrener Benutzer

    Jetzt neu bei Zielnetz: Widget für den Homescreen um direkt die Anrufe in die einzelnen Netze sehen zu können

    [​IMG][​IMG]
     
  13. hoecke, 29.10.2010 #13
    hoecke

    hoecke Erfahrener Benutzer

    Hi,

    ich teste gerade deine tolle App, aber eins verstehe ich nich ganz.

    Ich stelle die Statistik von heute bis xxx

    Mir wird gesagt, ich hätte heute 2:58 mins ins Festnetz telefoniert, ob wohl dies definitiv nicht der Fall war. Hab extra noch ein paar mal meine Anrufliste durchgeguckt,- da ist nichts zu finden.

    Hast du ne Ahnung? Würd deine App sehr gerne kaufen.

    Gruß
     
  14. Dro.io, 29.10.2010 #14
    Dro.io

    Dro.io Erfahrener Benutzer

    Hallo Hoecke,

    kannst du mal ein wenig mit dem Datum experimentieren und schaun ob sich da was ändert? Stell auch mal den 1. Rechnungstag auf heute. Normalerweise werden die Anrufe richtig erfasst, verstehe nicht wie es zu der falschen Anzeige kommt.

    Gruß Dro.io
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Telegram Kontakte erneut in Adressbuch schreiben Telegram Mittwoch um 09:55 Uhr
Kontakte mit Google synchronisieren??? ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum Mittwoch um 15:43 Uhr
App zur Anzeige von verbleibenden Freiminuten und Frei-SMS Tools Donnerstag um 20:38 Uhr
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Standardspeicherort für Kontakte auswählen Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum Donnerstag um 23:23 Uhr
Gerätenamen (Hostname) für das Mediapad m2 anzeigen und ggf ändern - Wo? Huawei MediaPad M2 10.0 Forum Freitag um 13:40 Uhr
Kontakte aus Samsung Konto auf dem PC bearbeiten Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum Freitag um 14:44 Uhr
Galaxy S8 Facebook Kontakte anzeigen Facebook Freitag um 20:22 Uhr
Gear Fit 2 - Apps auf Uhr anzeigen bzw. starten Samsung Gear Fit 2 Forum Sonntag um 13:02 Uhr
Ändert sich durch den Nova Launcher die Moto Info Anzeige? Motorola Moto Z (Play) Forum Gestern um 08:56 Uhr
Nach jedem Update sind Kontakte weg ?! (Huawei P9plus) Android 7.x (Nougat) Gestern um 11:51 Uhr

Users found this page by searching for:

  1. kontakte netzanbieter