Zielverzeichnisse herausfinden?

V

ventil@tor

Gast
Hallo,

gibt es eine App oder so eine Einstellung unter Android 7.0 wo man die Zielverzeichnisse herausfindet?

Hintergrund der Frage ist, dass oft auf dem Bildschirm Dateien angezeigt werden wo man nicht weiß woher sich das Handy diese Infos/Dateien holt und wo soll man dann selbst suchen -wenn man z.B. diese Dateien bearbeiten/kopieren/neue einfügen will. Oder oft speichert eine App irgendwo was ab und das Popup wohin die gespeichert werden verschwindet so schnell dass man praktisch keine Chance mehr hat herauszufinden wo denn der Speicherort sein soll.

Kennt ihr das Problem?
 
Normalerweise fragen die Apps doch direkt nach dem Ablageordner sobald was downgeloadet werden soll. Und wenn nicht ,dann sollte sich in den Einstellungen der App irgendwo eine Option befinden, in der man den Download-Pfad festlegen kann

Ansonsten Dateimanager --> Suche
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Naja, Suche geht ja schlecht weil man nicht genau weiß nach welcher Bezeichnung mn suchen soll...Ich vermisse bei Android so eine Adresszeile wie beim Internetbrowser...
 
öhm, du weißt nicht was du runterlädst :confused:
 
Nein, ich weiß nur nicht woher sich das Handy die Verzeichnisse holt. Der Klassiker: Wenn ich einen Ton wechseln will, zeigt mir das Handy zwar die verfügbaren Töne -aber nicht wo sie stehen. Will ich also einen eigenen hinzufügen muss ich mich also mit der Struktur rumschlagen, bis ich dahinter komme was Rufton, Weckton und Nachrichten sei. Hätte ich ein Verzeichniss haette ich es dorthin in 5sek reinkopiert. Verstehst du mich jetzt?
 
Das ist Intern etwas versteckt ;) manche Explorer können das anzeigen ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170603-190053.png
    Screenshot_20170603-190053.png
    138,4 KB · Aufrufe: 134
Ja, es geht mir aber nicht nur um die Töne, sondern prinzipiell. Heute habe ich mir z.B. einige Wallpaper mit einer App runtergeladen und bis ich die danach gefunden habe, habe ich auch Zeit verloren. Optimal wäre z.B., auf jeden angezeigten Bildschirm am Handy bei den 3 Punkte oder so ähnlich ein Zielverzeichniss woher diese eine Anzeige jetzt kommt. Alles sehr verschleiert unter Android und wenn dann auch noch der Windows-Dateimanger Pfade wie /storage/0/emuled nicht nicht erkennt -ist die Verwirrung komplett.

Hier pennen offenbar die Entwickler noch.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
mit deinem letzten Satz hast du Recht ;) aber auf Windoof geht mit MPE sehr viel ;)
 
Als reinen Dateimanager mag ich den nicht -zu umständlich das kopieren, einfügen usw.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
715
Dr.No
D
Kamikaze01
Antworten
8
Aufrufe
585
Kamikaze01
Kamikaze01
Zurück
Oben Unten