Zixoon v78c Skype Video Chat

Schade, dass es noch kein Video über das Zixoon v78c gibt :(
 
Geil, grade bestellt das "Ding" und schon neue Firmware ^^

Frage, hat jemand das Gerät mal am Tv via HDMI angeschlossen?

Werden Videos in HD auch in HD am HDMI wiedergegeben?

Mal sehen, was mich die Tage erwartet, meine Erwartungen sind bei diesen Preis eher verhalten.
 
Moin!

Scheint ja ähnlich dem Wopad V7+ zu sein...

Mach doch mal 'n Review mit Bildern, vielleicht auch mit Video.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Scheint ja ähnlich dem Wopad V7+ zu sein...

Mach doch mal 'n Review mit Bildern, vielleicht auch mit Video.

MfG
MrFX

Fände ich auch eine gute Idee :D
 
Gerät ist angekommen, ist nun erstmal am Lader.

Auf den Karton steht Zixoon z78 aber laut Verkaufer handelt es sich um die v78 "C" Variante.

Ärgerlich: Mir fehlt der USB Mini zu USB Stecker. Der sollte laut Lieferumfang vorhanden sein, den Verkäufer habe ich grade darüber in Kenntnis gesetzt, mal abwarten.

Ohne diesen besagten Stecker, kann ich keine externe Festplatte ect anschließen.

Jetzt lasse ich das Gerät erstmal laden. Morgen werde ich, soweit es mir möglich ist mehr zum Gerät sagen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NexuZ
So vorweg, Fotos folgen morgen....

Also, kurz das Tablet in Gebrauch und ein wenig rumgespielt.

Hardwareinfo, falls einen das was sagt:

Model MID
Manufacturer VIMICRO
Device Vortex
Processor ARMv7 rev 2 (v71)
System RAM 298 (was mich etwas stutzig macht, dachte es sollten 512Mb sein?)

Testvideoformat: m2ts
Datei wurde gut wiedergegeben mit den Vortex Player

Am TV habe ich es nicht geschaft, TV wird erkannt und ich kann dann zwischen PAL oder HDMI auswählen, wähle ich HDMI aus, so wird das Display am Tablet deaktiviert jedoch bleibt das Bild am TV aus.
Auffällig war nur, das der Hinweis "kein Bild" am TV verschwand, mehr jedoch nicht.

Oh, der Market ist in der 2.3.6 Version vorhanden
(ich mag die eigentlich auch liber als die V3)

Die Kamera, naja sie ist halt verbaut, mag zum Videochat reichen, mehr aber auch nicht. (gut davon mal ab ist es ja eh eine Frontkamera ^^)

Das Touch reagiert soweit schon recht gut, jedoch habe ich die Folie noch drauf.

Das war es erstmal, muss mich mit der Errungenschaft erstmal genauer auseinandersetzten und das verdammte TV Problem beseitigen...
Schön wäre ja auch, wenn der Browser über TV wiedergegen werden könnte.

Ach ja, bekomme den fehlenden Stecker noch nachgeliefert...freu

Edit, @ MrFX

Scheint echt ähnlich wie das WoPad v7 zu sein, was die Hardwarebeschreibung betriift, jedoch hat das Zixoon keinen Hardwarebotun an der Frontseite, sondern 4 Botuns auf der Touchfläche (Menü, Home, Zurück, Suche)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Testbericht! Hoffentlich kommen noch welche oder doch noch ein Video ^^ 298 Ram? Das ist wirklich zu wenig, auch wenns nur ein 7" Tablet ist. War der Vortex Player schon am Anfang mit drauf, oder hast du den aus dem Market?
 
Ja der Player war schon vorhanden.

Echt, sehr merkwürdig das mit den nur 298 MB Ram.

Wobei, das Tablet läuft recht flüssig, naja habe derzeit auch wenige App´s installiert
(falls die Anzahl überhaupt eine Rolle spielt)

Habe vorhin den Dolphin Browser installiert, was für eine Wohltat ^^

Gibt es überhaupt einen Player der dann TV über HDMI unterstützt?

Ich merke schon, das wird wieder einiges an Zeit kosten....wobei, ich habe damit auch gerechnet ^^

So, schönen Abend, ich werde nun weiter erforschen ^^
 
Ich glaube aber kaum, dass ein Hersteller sich vertippt und ausversehen 512 Ram schreibt :D ! Ich informiere mich mal und frage den Hersteller, wieviel Ram das Tablet nun wirklich hat...
Solangsam will ich auch dieses Tablet haben, anstatt ein HANNspad mit 10 Zoll und Android Honeycomb xD
Funktioniert denn nun auch der Skype Video Chat? Und wie schell ist das "Ding"? Ich wünschte, irgendeiner würde mal ein Video Testbericht machen ;D
Edit: Was ist das nun für ein Modell? Dass alte Zixoon z78 oder die neuere Variante?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...Update gemacht, neue Firmware, die hier auf Seite 1 gepostet wurde...done

Ne das soll das V78c sein welches 5 point Multitouch hat < getestet, das passt

Skype, gute Frage habe ich noch nicht installiert, werde ich nachholen.

Teilerfolg: Habe vorhin eine AVI Datei am Tablet abgespielt, non Problem aber am TV ging es wieder nicht richtig, immer nur 2sec Bild, dann schwarz....

Als würde der Datenstrom abreißen....

Ich widme mich nun erstmal der neuen Firmware, mal sehen ob sich ausser dem Hintergrund noch was geändert hat....
 
  • Danke
Reaktionen: NexuZ
Ich bin gespannt ^^
 
Ja 298MB ist alles, was für dich zur Verfügung steht. Der Rest wird vom System verwendet. Somit ist der gesamte RAM-Größe 298 + verwendet vom System. Das bedeutet, dass das System nimmt 214MB oder so etwas.
 
omega3 schrieb:
Ja 298MB ist alles, was für dich zur Verfügung steht. Der Rest wird vom System verwendet. Somit ist der gesamte RAM-Größe 298 + verwendet vom System. Das bedeutet, dass das System nimmt 214MB oder so etwas.

Ist das dann bei den anderen Tablets auch so, dass die hälfte vom Ram ins System geht? Und ist dadurch das Tablet langsamer, oder gibt es keinen unterschied?
 
Von den Daten her, denke ich auch.
Vom Desinge aber dann mehr so: V7+ Capacitive multi touch Android 2.3 Cortex A8 7" Tablet PC 512MB 4GB | eBay


So, Skype: geht per Video wobei ich ziemliches Rauschen hatte, das muss ich mal mit einer anderen Gegenstelle testen.

Fritz APP, geht im Übrigen auch ^^

Jetzt einkaufen, dann geht´s weiter ans Probieren.

Werde das mit dem HDMI Anschluß nochmal probieren, gestern hatte ich eine Micro SD mit nur Classe 4, heute versuche ich es mit einer von Samsung, der Classe 10.
Vieleicht liegt es ja auch daran, schließlich wirkt es echt, als würden der Datenstrom abreissen...
 
Guten Abend, habe mich hier angemeldet da hier schon zwei das update auf dem Gerät durchgeführt haben.

Bei mir hat das update mit bisschen tücken geklappt.
Leider findet ihr interne sdcard als speicher nicht mehr seit dem update.

Muss ich evtl. mit dem Flashtool noch den flashcard reader auch neu flashen?

Hoffe einer von euch kann mir helfen.
Schon mal vielen Dank im vorraus.
 
Hallo erstmal.
ich habe das Gerät jetzt ein paar Tage und mich auch schon intensiv mit befasst, muss aber dazu sagen das es Neuland für mich ist. Mich überzeugt der Touch, er reagiert sehr gut. Habe aber das Problem das ich sehr viele Apps vom Market nicht laden kann, es bricht einfach der Download ab ohne Fehlermeldung. Dies geschieht auch auf einigen Internet Seiten.
Ich habe mir jetzt auch die neue Firmware runter geladen, weil ich denke das es daran liegt. Da ich keine Englisch Kenntnisse habe, würde ich mich sehr über eine deutsche Anleitung zum Aufspielen der Firmware freuen.
Ansonsten bin ich über die Handhabung des Gerätes sehr Positiv überrascht.
Es reagiert sehr gut und schnell ohne Abbrüche.
 
-Den ein/ausschalter am tablet erst auf aus dann auf an
-Danach das tablet mit dem usb kabel mit dem pc verbinden
-dann drückst du oben am tablet erst die menütaste (halten) und danach die Power taste und haltest sie auch für paar sec. , danach last du beide tasten los
- nun sollte dein pc das gerät erkennen und die treiber installieren.
- im explorer sollte es als laufwerk vd irgendwas erkannt werden
-danach öffnest du das flashtool mit rechter maustast und als administrator ausführen (falls du win 7 oder vista hast)
der haken sollte bei flash device gesetzt sein
- danach klickst du auf start
dann öffnet sich ein fenster mit ner info, da klickst du auf ok

so: bei mir kamen drei (fehler)meldungen die ich mit ok bestätigt habe.

nun dauert es zwei drei minuten dann sollte complete dranstehen.
jetzt ziehst du das usb kabel ab, ein aus schalter nochmal wie am anfang betätigen und dann den powerknopf für 3 sec halten und loslasen.

Nun startet der bootvorgang.
Erst kommt ne meldung auf dem tablet das er flasht und dann wieder das normale bootlogo.
Danach ist die firmware drauf.

Was mir noch bei der neuen fw aufgefallen ist auser dem wallpaper, das die buttons menü und home nun als laut leise fungieren.

... Und das ich ein problem hab das er mir die 4 gig speicher nicht mehr erkennt wie ein post vorher von mir beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: omega3 und Detlef43

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
827
johnhazlewood
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1.529
DerJochen
D
Zurück
Oben Unten