Zombiedroid oder das lebende tote Smartfone

Steht doch da: Wenn du dein Gerät gerootet hast, hast du in der Regel auch SuperSu oder ähnliche Programme installiert. Genau dort fragt der Trojaner nach und du musst manuell bestätigen das die App root-Rechte bekommt.

Oder eben nicht.
 
Das war denke ich eher ne rhetorische Frage von ihm. :)
 
Einer unbekannten app rootrechte zu geben wäre doch sehr dumm.
Ich musste dabei an meinen lieblingscomic aus der ct denken:
https://www.flickr.com/photos/erikcharlton/348280630/

Was mich an dem trojaner eben wundert ist dass er einerseits sehr koplex sein muss um das Beschriebene zu leisten, er andererseits sehr auffällig ist und somit schnell festzustellen.
 
Ich denke mal, dass root wird für andere Dinge benötigt. Wenn die Rechte, die die App einfordert, eh vom User vergeben werden, kann die App das auch entsprechend nutzen ;)
 
Hast du denn verstanden, dass hier ein TROJANER den benutzer um Root bittet ???
 
Klar, aber Rechte die eingefordert werden, können auch so benutzt werden. Bspw um SMS zu senden. Der Nachteil hier ist eben, dass man das sehen würde. Deswegen eben root, damit man das an den Apps vorbei machen kann mittels at-commands oder so ;) Ganz so blöde bin ich also nicht.
 

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
20
Aufrufe
597
Muki007
M
D
Antworten
13
Aufrufe
472
dtp
D
ses
Antworten
8
Aufrufe
480
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten