Zoom im Browser

Andro_ID

Andro_ID

Gesperrt
341
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, wenn man im Browser zoomt, dass die Seite dann auf eine Seitenbreite eingestellt wird ? Finde es bissel nervig, die Seite dann immer von links nach rechts und wieder zurück schieben zu müssen.
 
Genau die gleiche Frage habe ich auch schon gestellt, aber noch keine Antwort bekommen :(

Beim G1 wurde die Seitenbreite immer schön angepasst.
Beim Milestone leider nicht.
 
Hab nochmal getestet. Ist wohl von Seite zu Seite unterschiedlich. Also die Spiegel Seite muss ich nach dem Zoomen scrollen, die Wikipedia Page passt sich automatisch an :confused:
 
Andro_ID schrieb:
Hab nochmal getestet. Ist wohl von Seite zu Seite unterschiedlich. Also die Spiegel Seite muss ich nach dem Zoomen scrollen, die Wikipedia Page passt sich automatisch an :confused:
Die Wikipedia Page ist auch ein sehr gutes Beispiel für eine barrierefreie Internetseite. Die passt sich immer dem Browserfenster an. Einfach mal auf dem PC testen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ZerFEr
also manche Seiten erkennen mit welchem Gerät sie angesurft werden und haben dann eine sogenannte mobile Version. (wird auch mit mobile.xyz.de in der Adresszeile gekennzeichnet)
tvmovie - löst das z.B. ganz schön

Eine automatische Seitenanpassung habe ich aber auch noch nicht entdeckt - der Operabrowser hat dieses aber als Standardfunktion integriert, die mobile Version sicherlich auch. Das ist schon ein sehr praktisches Feature, nicht nur für das Handy! Momentan bleib ich aber vorerst bei dem Androidbrowser...

Gruß!
 
hab leider das gleich problem.
der browser im milestone schafft es zb nicht, die seite der xda devs
an die breite anzupassen. surft man hingegen mit opera mobile und
winmob auf diese seite, passt opera alles an. liegt also eher am browser
als an der seite.
finde ich supernervig, vllt findet ja jemand eine lösung oder eine einstellung
 
Hast du Dolphin Browser schonmal getestet? Find ich wesentlich besser als das Original. Läuft auf 1.6 auch um einiges schneller.
 
Hier nochmal:

Mit dem Dolphin Browser klappt die Seitenanpassung perfekt, aber es geht kein zoomen mehr.
Weder per Multitouch, noch per Double-Tap, noch per Druck auf + oder - (weils die beiden Zeichen nicht gibt).

Vielleicht kann ja ein Mod beide Themen zusammenfassen.
 
Ich hätte da auch noch ne frage zum Zoom...

Wie bekomme ich die + und - Knöpfe im Browser?
Das zoomen per Multitouch ist nicht immer das Wunderheilmittel :)
 
Asmondei schrieb:
Ich hätte da auch noch ne frage zum Zoom...

Wie bekomme ich die + und - Knöpfe im Browser?
Das zoomen per Multitouch ist nicht immer das Wunderheilmittel :)

Kommen bei mir auch nicht immer, k.a. wie man das herbeiführen kann.
Weis das jemand?
 
Hab mir eben den Dolphin Browser geladen. Zoom per Multitouch geht jetzt definitiv.. für meinen geschmack sogar zu flüssig *g* Muss wohl erst ein gefühl fürs richtige zommen bekommen . Doppeltap auf den Bildschirm bringt den Browser in den Vollbilmodus. Auch sehr lecker :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst die sind nicht immer da? Hab diese Knöpfe noch nie zu Gesicht bekommen...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.972
Trend43
Trend43
C3N
Antworten
10
Aufrufe
2.676
C3N
C3N
Milestone_Poweruser
  • Milestone_Poweruser
Antworten
9
Aufrufe
1.560
Milestone_Poweruser
Milestone_Poweruser
Zurück
Oben Unten