Zoomen beim Browser generell unterbinden

G

Ghent

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Ich weiß, für die meisten Sachen sollte diese Anfrage recht sinnfrei sein, jedoch muss/will ich auf meiner Webseite das Zoomen vollständig unterbinden.
Kein Pinch Zomm oder Double Tab Zoom soll funktionieren.

Den Meta Tag "viewport" mit der Option "user-scalable=no" habe ich schon drin.
Funktioniert alles auf meinem 3.0-3.2er Tablet wunderbar unter Dolphin 6.0 HD.

Auf meinem Desire mit 2.2er Android und Dolphin 6.0 HD ignoriert er das aber völlig und ich kann munter zoomen. Vor allem der Double Tab Zoom nervt mich, da ich schnell hintereinander Buttons anklicken können muss.

Warum funktioniert es auf dem Tablet und auf dem Handy nicht?
Ich habe auch schon Dolphin Mini und Miren probiert. Überall das Gleiche Problem, dass der Viewport ignoriert wird. Falsch kann das alles eigentlich nicht sein, da es auf dem Tablet ok ist.

Hoffe einer hat evtl. nen Tipp.
Von mir aus auch, wie ich diese ganzen Zoomfunktionen komplett unterdrücken kann. Also auch für andere Webseiten.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
2
Aufrufe
267
jandroid
jandroid
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
222
holms
holms
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
214
Arkon1
Arkon1
Zurück
Oben Unten