Zopo 998 und das GPS

Leider kann die Antenne immer noch nicht bestellt werden.
Ich habe soeben mal eine Mail an ZopoMobileShop gesendet,
mal sehen ob jemand dazu eine Antwort gibt.

Gibt es die Antenne noch woanders?
 
So, sie ist wieder da. Bestellt.
Ich weiß nicht, was die da treiben, aber es scheint mir sehr konfus zu sein.
Eine Mail über die Verfügbarkeit habe ich jdenfalls nicht bekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Broxx
Stimmt hatte heute morgen eine Anwort auf meine Anfrage, also wieder Verfügbar.
Mal sehen wie lange der Postweg braucht, 20 Tage bestimmt.
 
Danke für Info. Bestellt. Bin gespannt ob es was bring
 
Moin,

stimmt, eine Mail über die Verfügbarkeit habe ich auch nicht bekommen...
Habe jetzt aber auch gerade bestellt.

Bin ja mal gespannt ob wir die noch vor Weihnachten bekommen :scared:

bzw. wann sich der erste meldet und dann am besten noch mit der Nachricht dass es was gebracht hat. :lol:
 
Ich hab nun auch zugeschlagen. Bin gespannt wann die Antenne ankommt.
 
So,
gerade habe ich die Mail bekommen das die Antenne per Airmail versendet wurde.
Es wurde auch eine Nachverfolgungsnummer angeben. Da bin ich ja einmal gespannt,
ob die funktioniert. Im Augenblick stehen dort noch keine konkreten Daten hinter.
 
Moin, meine Antenne ist heute gekommen. Habe sie gleich eingebaut und was soll ich sagen: ICH HABE KEIN SAT-FIX. Arrrggghhh ich habe das Komu Rom installiert. Ich hoffe das es daran liegt. Ich arbeite dran........

Zwischenzeitlich habe ich mir ein Nubia Z7max zugelegt. Mit dem habe ich im Haus nach 50 Sekunden Kaltstart 16 Satfixe.
 
Ich warte noch auf die Antenne... :(

War bei dir schon immer das GPS weg?

Bei mir kam es erst nachdem ich mit den KK rom herumgespielt hatte. Vorher lief es... (auch etwas besser durch den eigenen Antennen Mod). Aber seit dem KK Rom geflashe kommt gar kein fix mehr zusammen.

Beid er Umstzung dierser Anleitung kam manchmal nach ca. 20min. der erste Sat in sicht. Aber das war es auch schon. Nich das bei dem ganzen hin und her geflashe am NVRAM war zerschossen wurde.

Anleitung:
For those who are having GPS issues, try this:
On settings , location based service have at least have selected the antenna.
On dialpad *#*#3646633#*#* or mobileuncle tools\engieneer mode.
Select locaion based services, disable the A-GPS , so that only the GPS antenna work.
In GPS tab select full and then turno on. Go outside, and wait like 5\10 mins. It will lock.
After all this it will be fully functional.
My advice, after locking the first time, download faster gps , put you location and then do the same bove except do not disable AGPS.
Tried with sygic and it actually is work great!
 
Luigi, die Anleitung hat zum Schluss bei mir auch einen Satfix zum Vorschein gebracht. Konnte ich gestern aber nicht machen, weil ich wenig Accu hatte. Kommt aber noch.

Zum Schluss habe ich immer mit meinem externen GPS receiver navigiert
 
So, Antenne ist heute angekommen.
Als kleine Zugabe hat Zopo noch 2 Displayschutzfolien beigelegt :thumbsup:

Hab mich dann gleich mal dran gemacht und was soll ich sagen:

schnelleres und stärkeres Signal:scared:

Und heute ist hier absolut keine freie Sicht, es ist stark bewölkt.

Werde jetzt mal bei der nächsten Autofahrt weitertesten und dann wieder berichten.
 

Anhänge

  • alt.jpg
    alt.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 175
  • Neu.jpg
    Neu.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 181
Hi,
ich habe meine Antenne ebenfalls heute bekommen, auch bei mir waren 2 Pakete Schutzhüllen dabei.
Ich komme aber erst morgen dazu sie umzubauen. Gibt es irgent etwas zu beachten beim Umbau? Falls einer noch einen Tip hat?
 
Hallo Peter-03,
Tricks und Tipps, ne eigentlich nicht. Habe es so wie in dem Video von der Zopo Shop Seite gemacht. Zum erwärmen habe ich einen normalen Fön genommen, trotzdem ist die alte Antenne beim entfernen kaputt gegangen. Die seitlichen Knöpfe habe ich gleich mit Tesafilm fixiert
 
Ich habe es genauso wie SpiderMartin gemacht. Hier ist das Video

Bei mir waren übrigens auch zwei Displayfolien dabei.
 
Hi Spider-Martin,
das mit den Tasten vorab abkleben ist doch schon ein guter Tip.

Es sind doch 12 Schrauben außen rum ( die rechts unten mit einen Aufkleber mit Z),
sowie eine unten in der Mitte. Oder sind da noch mehr.
Ich habe mir extra bei Aldi ( 2.99€) Feinmechaniker Schraubendreher geholt, ich denke der PH 00 wird passen.
Mal eine andere Frage im Video wird am Ende folgender Code eingegeben *#*#3646633#*# wozu?
 
Peter, gugge mal eine Seite zurück den Beitrag 129 von Luigi, da ist erklärt das man ohne Agps nur das GPS arbeiten lassen soll. Ich habe mein GPS damals damit zum Leben erweckt. Kannst aber auch Mobile uncle nehmen.
 
Das stimmt habe auch erst nur 13 gehabt und die "Verkleidung" ging nicht ab.
Also wie Databox beschrieben hat, eine versteckt bei der Simkarte, also 14 Stück.
2 davon kamen mir etwas länger vor, die habe ich beide in der Mitte plaziert.

Die Tasten hatte ich vorab abgeklebt, leider ist die große Taste (Laut-Leise) doch noch rausgefallen. Beim Zusammenbau hatte ich die Taste dann verkehrt drin. Die Taste hat eine längliche asymetrische Erhebung, diese muß so eingelegt werden das sie nicht zum Display zeigt. Sonst geht Laut-Leise nicht und man baut wieder alles auseinander. Ich hatte die alte Antenne mit einem Heizluftföhn warm gemacht, aber wohl nicht genug, sie ist mir auch kaputt gegangen. Na ja. Neue rein.

Und sofort 5 Sat-Fixes trotzdem es heute total dicht am Himmel ist.

Mal sehen wie sie sich mit Navigation macht.
Mehr später.


War eben noch mal im Garten mit dem Zopo und Motorola X910 (2Jahre alt) beide mit GPS Test
Beide sehr schnellen Fix. Das Zopo geht auf Werte bis 35, das Motorola bis 42 (Trotz Wolken)
Vor dem Umbau gab es gar keinen Fix, bei Wolken oder Regen, also der Antennetausch war goldrichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Fix auch wieder zum Leben erweckt. Hat zwar gedauert aber nun gehts erstmal. Mal gucken wie es unter Belastung geht.
 
Also der Antennentausch war goldrichtig!
Zum ersten Mal ist das Zopo nun, endlich, auch für die Navigation zu gebrauchen. :thumbsup:
Nur ärgerlich das Zopo erstmal „Schrott“ ausliefert und dann die Kunden für ihr eigenes Geld nachbessern müssen.
Das gleichen auch 2 Displayschutzfolien nicht aus.
Auf der anderen Seite schön dass sie sich Gedanken gemacht haben um das Problem zu beheben.:thumbup:

Sonst bin ich nach wie vor sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen

rayc
  • rayc
Antworten
5
Aufrufe
2.255
rayc
rayc
S
Antworten
3
Aufrufe
986
Databox
Databox
G
Antworten
4
Aufrufe
1.433
gogo12
G
Zurück
Oben Unten