ZOPO Z810 - 3G Problem

babe

babe

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen ist mir aufgefallen dass wenn ich nicht mehr im WLAN Netz bin dass mein ZOPO Z810 sich dann nicht mehr automatisch mit dem Mobilfunknetz verbindet.
Zudem ist mir jetzt durch Zufall aufgefallen dass ich weder telefonisch oder per SMS erreichbar bin.

Ich habe schon etwas recherchiert und herausgefunden dass dieses Problem unter Android wohl nicht neu ist. Es gibt die Möglichkeit das Handy in den Flugzeugmodus zu versetzen, dann wieder zurück und das Handy verbindet sich wieder mit dem Mobilfunknetz.
Aber das kann es doch echt nicht sein.
Sobald ich außer Haus bin bringt mir mein Handy derzeit gleich NULL!
Ich bin echt verärgert. Ich habe das ganze Handy zurückgesetzt, alles gelöscht und es hat nichts gebracht. :mad2:

Hat noch jemand dieses Problem oder kann mir helfen dieses zu lösen?
 
Ich habe das Problem heute Nachmittag zum ersten mal gehabt, allerdings auf einem C2 Platinum.

EDGE geht, 3G jedoch nicht.

Vielleicht liegt das Problem ja am Provider, ich habe Congstar.
 
Ein Bekannter hat gerade genau das Problem, das ihr beschreibt bei dem Star B943.

Ich hab das Gerät auch, und meins tut!

Es gab das B943 vor ca. einem Monat beim efox Shop (ich weiß, viele haben schlechte Erfahrung mit dem gemacht, aber bei dem Preis) für knapp 120€ mit Versand aus D. Ich hatte mir eins bestellt und es war zwei Tage später da.

Mein Bekannter hatte weniger Glück und bekam seins dann direkt aus China und bekommt angeblich die Einfuhrumsatzsteuer erstattet.

Jedenfalls hat seins genau die Symptome wie oben genannt. Er hat es mir mal gebracht, damit ich es mir anschauen kann.

Ich hab meine SIM (congstar) rein und nach ziemlich genau einer Stunde geht die Datenverbindung einfach nicht mehr. Lässt sich durch deaktivieren und neu starten nicht mehr aktivieren.

Was mir aufgefallen ist, bei meinem Gerät wird die Netzanzeige grün angezeigt bei seinem war es blau.

Ich hab jetzt die neueste ROM von needrom.com drauf (das Handy heißt jetzt ASK SP460 HD), das Gerät gerootet und den 3G Fix für das ZP810 drauf.
http://forum.zopomobileshop.com/thread-142-1-1.html
Hat aber nix gebracht. Immer noch das gleiche Verhalten.

Ich wollte dazu mal im Star-Forum nachfragen, ob jemand weiterhelfen kann.


Gesendet von meinem B943 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: babe
Ich habe mein Problem scheinbar gelöst.

Laut Congstar-Forum soll man die SIM einmal kurz aus dem Handy nehmen und wieder einlegen. Nach dem Neustart war das Problem bei mir behoben.


Update 1:

Nach 2 Tagen ist das gleiche Problem wieder vorhanden.


Update 2:

Ich habe heute eine neue SIM bei Congstar beantragt. Ich hoffe es liegt an der SIM und nicht am Zopo Gerät, sonst war es das Letzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch echt Mist! Ich hab bei Zopo angerufen und die meinten der ganze Support läuft nur über Email. Toll! Das zieht sich wahrscheinlich ewig.
Und wenn ich das Handy rooten würde, dann wäre die Garantie ja futsch. Und ob es danach geht ist die andere Frage.
Kann man evtl. die Firmsoftware neu draufspielen? Ich hab aber keine Ahnung wie das geht und wo ich die originale Software dazu herbekomme. Gibt es da viell. eine Anleitung ?
 
Der Root lässt sich wieder entfernen, am besten durch das Flashen der Original-Firmware. Anleitungen findest du bei Google.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
14.707
digi2412
D
D
  • digi2412
Antworten
2
Aufrufe
1.164
digi2412
D
S
  • simon8901
Antworten
1
Aufrufe
1.370
*rWx*
*rWx*
Zurück
Oben Unten