ZOPO ZP100 Update-Anleitung auf ICS + Tips

Weches ROM würdet Ihr anderen empfehlen

  • ZOPO Original ICS ROM

    Stimmen: 3 27,3%
  • Taiwan101 V09 ROM

    Stimmen: 1 9,1%
  • SGS-3 ROM

    Stimmen: 0 0,0%
  • +100500 ROM by Lekha & DIMID

    Stimmen: 5 45,5%
  • ICS Alternative by lekha & DIMID

    Stimmen: 2 18,2%
  • XPERIA ROM by lekha & DIMID

    Stimmen: 1 9,1%
  • was anderes (dann Bitte posten was für ein ROM und warum :-)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Condor66 schrieb:
Hallo,

eigentlich gefällt mir das XPERIA ROM by lekha & DIMID ganz gut aber musste es wieder deinstallieren da nur Wlan funktioniert, mit der SIM Karte kann ich machen was ich will keine Verbindung ins Internet möglich Telefonieren ging aber.
Habe nun die ICS Alternative by lekha & DIMID drauf und die läuft auch ganz hervorragend.
hast du dein Handy vor dem CWM Update via Factory Reset zurück gesetzt?

ich hatte das ROM mehrere Tage ohne diese Probleme im Einsatz
 
huhu nun habe ich mal die alternatve getestet
nun beginnen wir wieder von vorn. Beim Einschalten gefällt mir die Uhr nicht auf dem Homescreen kann man dort auch ein widget plazieren?
wenn ja wie?
danke vorab gruß streuner111
 
streuner111 schrieb:
huhu nun habe ich mal die alternatve getestet
nun beginnen wir wieder von vorn. Beim Einschalten gefällt mir die Uhr nicht auf dem Homescreen kann man dort auch ein widget plazieren?
wenn ja wie?
danke vorab gruß streuner111

Wenn du soviel Wert auf die "Optik" legst kannst natürlich den GoLauncher EX ausprobieren.
Mit solchen Launchern kann man auch oft die Homescreen "individualisieren"

--> ich persönlich halte nicht viel von solchen Apps, die gehen sehr häufig deutlich auf die Akkuleistung

ich habe aktuell die ICS Alternative + XPERIA Theme drauf, da sieht der Homescreen so aus:
w+uH8C2w8XSPwAAAABJRU5ErkJggg==


--> Wie immer ist dies Geschmacksache aber ich find sehr schlicht und gelungen
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-08-19-14-13_2.png
    Screenshot_2013-04-08-19-14-13_2.png
    40,7 KB · Aufrufe: 223
okay dann meine ich nicht den Homescreen sondern das Startbild. einfach wenn ma einschaltet
da hätte ich gern die uhr von fancy widget wie es bei den anderen auch immer war von den versionen die hier ageboten werden
 
streuner111 schrieb:
okay dann meine ich nicht den Homescreen sondern das Startbild. einfach wenn ma einschaltet
da hätte ich gern die uhr von fancy widget wie es bei den anderen auch immer war von den versionen die hier ageboten werden

Ohhh man echt Sorry, ich habs verdreht!! was ich die ganze zeit im Kopf hatte war der Lockscreen und nicht der Homescreen.

--> du hast schon recht mit der Bezeichnung Homescreen :blushing:

Das Fancy Widget kann man sich auch im Playstore besorgen ;)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.anddoes.fancywidgets&hl=de
 
ja aber einwidget bekomme ich doch nicht auf die startseite geschoben oder doch? wo stelle ich das denn ein?
 
also wenn du den Homescreen meinst --> geht das

wenn du den Lockscreen meinst --> geht kein Widget
Damit habe ich mich auch nie beschäftigt
 
die Patchsammlung vom 2.4.13 ist down könnt die bitte wieder geuppt werden! Danke

Patchsammlung 02.04.2013 : DOWNLOAD
 
ist wieder online, viel Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: ZOPO
So hab mir jetzt das +100500 ROM by Lekha & DIMID drauf gemacht und muss sagen ist echt viel besser als das SG3 Rom....das einzige was nicht passt ist der Akuuverbrauch der ist extrem höher als beim SG3 Rom.

Woran liegts?
Ich benutze jediglich den Advance Task Killer um mit dem Akkuverbrauch besser klar zukommen aber bei dem Lekha Rom reicht das anscheindend nicht.
Heut morgen 9 uhr noch 100% jetzt noch 51% 14.15 Uhr....so gut wie garnicht genutzt. I
m Hintergrund laufen nur whatsapp sowie Fancy widgets wobei es schon an diesem Fancy dingens liegen könnte weil ich sowas nicht genutzt hatte bei der anderen Rom, wiederrum mag ich auch nicht darauf verzichten!

Habt ihr Tipps?
 
Hallo ZOPO, ich habe hier eine ähnliche Konstellation (+100500 ROM, Fancy Widget), allerdings ohne What'sApp und bei geringer Nutzung nach 13 1/2 Stunden noch 75% Akkukapazität.

Hast du mal mit CPU Spy überprüft, ob dein Handy auch in den Deep Sleep geht?
Bei mir liegt der Deep Sleep Anteil bei etwa 90%.

Ich würde es mal ohne des Task Killer versuchen. Manchmal schadet so etwas mehr, als es nützt.

Gruß, Detlef
 
habe auch cpu spy drauf wie funktioniert das denn jetzt genau?
bei mir wird nur ein takt angezeigt was tuen?
danke vorab
gruß
streuner111
 
Hallo streuner, welcher Takt wird bei deinem Gerät denn angezeigt?
CPU Spy hilft nur zu kontrollieren, ob eventuell Apps das Handy 'wachhalten' und verhindern, dass es bei Nichtnutzung in den energiesparenden Tiefschlaf fällt.
Gruß, Detlef
 
time in state 1001
unused cpu states
500,250 166 Deep sleep
und nun?
 
streuner111 schrieb:
time in state 1001
unused cpu states
500,250 166 Deep sleep
und nun?

bei mir steht:
time in state 1001 65:02:04 99%
Deep sleep 0:01:09 0%

deuten kann ich daraus aber auch garnichts:huh:
 
nun das hier!
time in state 1001 0:38:23 16%
Deep Sleep 3:09:36 83%
unused cpu states
500,250 166 3:47:59
und nun?
 
Hallo streuner,
die letzten Werte sehe doch gut aus und sagen aus, dass der Prozessor von deinem Zopo von den knapp vier Stunden, die es an war, die meiste Zeit im Deep Sleep Zustand war und nur knapp 40 min bei voller Taktfrequenz gelaufen ist.

Bei meinem ZP500 aktuell: 1001 MHz 37:32:12 17%
Deep Sleep 175:31:15 82%
Unused CPU States: 500 MHz, 250 MHz, 166 MHz
Total State Time 213:03:28

Das ZP 100 mit dem Lehka & Dimid ROM, das ich gestern in der Hand hatte, zeigte ungefähr 1001 MHz 9%, 166 MHz 1% und Deep Sleep 90%, wurde aber auch nur sehr wenig benutzt.

Wenn der Status 1001 MHz nahezu 100% ausmacht - wie in Post #74 und #75, dann habt ihr entweder die ganze Zeit mit dem Zopo rumgedaddelt, es hing am Ladegerät oder es lief eine App mit, die verhindert, dass der Prozessor in den Deep Sleep Zustand wechseln kann.
Dann solltet Ihr mal Stück für Stück Apps stoppen/deinstallieren und den Übeltäter dadurch ausfindig machen oder z.B.

Weitere Infos zum Deep Sleep gibt es auch hier

Gruß, Detlef
 
  • Danke
Reaktionen: ZOPO
wow wahnsinn.....nach 10 std. noch 85% ich glaub es selbst nicht....danke nochmal für die info mit dem deep sleep

Übrigens hab ich es gelöst in dem ich einfach mal meine Sd-Karte formatiert habe da scheint viel unnützes zeugs drauf gewesen zu sein.
 
hm ich verliere immal neuerdings meine Verbindung?
habe zwar volle Anzeige aber keinen Buchstaben dabei, woran könnte das denn liegen?
jemand eine idee?. achso wenn ich es komplett runtergefahren habe läßt es sich nicht mehr anschalten. Nur dann wenn ich kurz den Akku entferne. Jemand eine Idee?
wird zeit fürn neues Spielzeug wohl
gruß
streuner111
 
Hi Streuner,

das mit dem Internet kann ich leider nicht erklären.
--> kann auch eine Energiesparfunktion sein
seither irgendwelche neuen APPs installiert?

Welches ROM hast du drauf??
hast du mal den komplette flash formatiert bevor du ein neues ROM eingespielt hast?


Off-Topic:
zum Thema neues Spielzeug :rolleyes2: --> W I L L A U C H

Bin aktuell auf meinem eigenen HausBAU, da ist mein ZP100 bereits mehrfach runtergefallen. Einmal wo ich auf der Leiter stand und meinte ich müsste das Handy mit der Schluter heben --> tut "leider" immer noch.
Somit habe ich kein Argument mir ein neues zu zulegen :blink:
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
1.010
ZOPO
Z
G
  • Galvatron
Antworten
2
Aufrufe
2.030
Galvatron
G
G
  • Geroldszp100
Antworten
6
Aufrufe
1.519
*rWx*
*rWx*
Zurück
Oben Unten