Zopo zp810

M

mur

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi,

wer hat den hier schon ein zp810? Überlege mir auch das zp810 oder das h7500+ zu kaufen. Beim H7500+ hat ein User im chinamobiles.org Forum bereits über Wifi und Internet Probleme berichtet.

Ich wollte mir gerade deshalb ein Zopo kaufen wollte, weil die Funktionen, wifi, GPS und Internet eigentlich beim Zopo sehr zuverlässig laufen. Jetzt bin ich irritiert :(
 
Hab´s bestellt und warte ...
 
Mit würde es interessieren, ob das zp810 die selben Probleme Internet mit O2 Sims hat, wie das zp950. Kann jemand hierzu eine Aussage treffen?

BtW im xda-developers Forum wird vermutet, dass das zp810 bald ein Update auf 4.2 kriegt. Keine Ahnung, wie sie darauf kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wo man mit o² guten Empfang hat sicher nicht. Aber o² hat nun mal keine gut ausgebaute Netzabdeckung, deswegen kommt es bei o² SIM häufiger vor. Eigene Erfahrung ;)
 
Jaja, das ist mir auch schon klar, aber ich denke die hatten schon vorher eine Netzclub-SIM.

Jetzt aber mal eine andere Frage: Wenn jetzt Zopo ein Update auf 4.2 zu Verfügung stellt, muss ich das Phone rooten um das Update installieren zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
mur schrieb:
Jaja, das ist mir auch schon klar, aber ich denke die hatten schon vorher eine Netzclub-SIM.

Jetzt aber mal eine andere Frage: Wenn jetzt Zopo ein Update auf 4.2 zu Verfügung stellt, muss ich das Phone rooten um das Update installieren zu können?

Nein, zum Updaten brauchst Du keine Root.

Gruss Addabas
 
  • Danke
Reaktionen: mur
Hab mir das Hero bestellt ist ja baugleich und das stockrom von zopo soll auch laufen.
Das update auf 4.2 wurde auf der zopohomepage angekündigt.
 
Kann eventuell ein Besitzer mal bitte die beiden Kameras genau definieren?
Hab jetzt in verschiedenen Shops und Foren unterschiedliche Angaben gelesen.
Auch beim eigentlich identischen Hero H7500+
Die Angaben gehen von Front 2Mp / 3MP / 5MP
bis zur Backkamera von 8MP und 12 MP.

Wäre zb. Antutu zuverläßig beim Auslesen der Hardware?
Hätte da 2 Bilder mit unterschiedlichen Angaben.
Danke

2013-03-05_14_07_32zp810%20%282%29.jpg

zp810_10.jpg
 
mur schrieb:
Mit würde es interessieren, ob das zp810 die selben Probleme Internet mit O2 Sims hat, wie das zp950. Kann jemand hierzu eine Aussage treffen?

Bei xda hab ich gerade gelesen dass von Zopo da selbst ein Update bereitgestellt wurde (denke es hat mit dem erwähnten Problem zu tun...)
upgrade that sovled the problem with the network This is the first upgrade directly from CINA Zopo

This patch solved the problem with network
Weiters gibt es noch nen light/brightness sensor fix

edit:
Das Mlais MX 56 ist wohl auch identisch mit dem ZP810. Hatte noch gelesen dass da ne Rom mit Version 4.2.1 (Beta) veröffentlich wurde, jedoch funktioniert erstmal die CWM Recovery die es derzeit fürs ZP810 gibt dann nichtmehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jetzt jemand mal das ZP810 in der Hand? Soll laut zopo.de jetzt innerhalb 3 Tagen lieferbar sein ...
Weiss überhaupt nicht mehr was ich nehmen soll:
ZP810 vs. Caesar A9600+ vs. ZP950+
 
Ich warte auch noch auf einen der berichtet, der das ZP810 wirklich besitzt.
Fast jeder Shop hat unterschiedliche Angaben, das Mlais sollte auch identisch sein, aber da hatte ich was von Gorilla Glas gelesen...

Bezüglich deiner Auswahl:
Ist je nach dem, wie groß du das Display haben willst....
5" - 5,3" - 5,7"
Wobei beide Zopos ein HD Display haben....
Das Ceasar ist ja baugleich zum zp910?
 
futzmaster schrieb:
Ich warte auch noch auf einen der berichtet, der das ZP810 wirklich besitzt...

Eben. Caesar A9600 bzw. A9600+ scheint identisch zum ZP910 zu sein, aber beschwören würde ich das nicht. Quasi jede Beschreibung hat kleine Abweichungen, wobei ich glaube, dass das meistens Copy-Paste-Fehler sind (wie z. B. die exakte Größe, Akku-Kapazität etc.).

Werde mir jedenfalls alle drei im Original ansehen :D
 
@scamps: Mache mal bitte Fotos vom zp810, insbesondere vom Backcover. Es soll ja wohl gummiert sein.
 
woher hast Du das mit der Gummierung? In allen Videos glänzt die Rückseite deutlich zu sehr, als dass da eine Gummierung drauf sein könnte. Werde aber berichten und knippsen...
 
@scamps: Ich meine das zp810, Du auch? Also, das Hero/Caesar H7500+ haben ein glänzendes Backcover.
 
mur schrieb:
@scamps: Ich meine das zp810, Du auch? Also, das Hero/Caesar H7500+ haben ein glänzendes Backcover.

Ich meine alle drei und hier natürlich auch das ZP810. Schau Dir mal den Anfang dieser Videos an:
Antelife.com-------ZOPO ZP810 MTK6589 Quad Core 5.0 Inch IPS HD Screen Android 4.1 Smart Phone - YouTube
ZOPO ZP810 5 Inch MTK MT6589 Quad-core Android Phone Hands On - YouTube

Das glänzt aber gewaltig für Gummi ;)

ZP950+ und Caesar A9600+ werde ich morgen oder übermorgen in den Händen halten, das ZP810 leider noch nicht :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hinterdobler
Hihi, da hast du recht, das weiße glänzt wie ein Aal, aber das schwarze soll ein Gummierung haben.

Ich hoffe die Videos sind nicht Aktuell, weil im rechten Video hat das weiße über den Hardwaretasten noch Softwaretasten :cursing:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Anruf / Apps / SMS usw. Buttons?
Falls ja, sollte die Leiste eigentlich abwählbar sein...
(oder anderen launcher verwenden und da abwählen)

@scamps
eventuell könntest du in Erfahrung bringen was für Kameras nun wirklich verbaut sind, denn wie schon erwähnt gibt es unterschiedliche Angaben....

@all ;)
weiß jemand hier ob es bei ZOPO Italien (also wenn man bei ZOPO über das italienische Lager bestellt) auch ein 14 tägiges Rückgaberecht gibt (eigentlich ja EU weit, oder?)
hatte denen letzte Woche ne Mail geschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten...
 
Hab gelesen das mit der Kamera ist Rom abhänig. Wird auf 13mp hochskaliert.

Hab dir jetzt mal bei Zopoitalia wegen des Rückgaberechts nachgefragt (in italienisch) meine lezte frage wurde nach einem Tag beantwortet.
 
@futzmaster: Nein, ich meine die Back-, Home- und Menütasten.

EU-Verbraucherrichtlinie: Es ist ein einheitliches 14 tägiges EU-Rückgaberecht beschlossen und die Umsetzung in die nationale Gesetzgebung soll erst in 2014 erfolgen. Bis dahin gilt nationales Recht, in England z.B. 7 Tage. Für Italien habe ich leider nix gefunden.

Quelle: Internetrecht - verbraucherrechterichtlinie
 

Ähnliche Themen

Tommes24
  • Tommes24
Antworten
1
Aufrufe
1.084
Tom Tillerman
Tom Tillerman
S
  • simon8901
Antworten
1
Aufrufe
1.373
*rWx*
*rWx*
D
Antworten
0
Aufrufe
14.710
digi2412
D
Zurück
Oben Unten