Zopo ZP999 ZP3X Stock Recovery <3e>

Danke für Deine schnelle Antwort, aber dann erscheinen lediglich die drei Zeilen unten mit dem Platz etc. und dem Namen der Backup-Datei ... nach einem weiteren Power-Druck sieht es so aus, als wenn es nach dieser Pause weiter machen würde. Also abbrechen geht so nicht wirklich.
Und nun?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

Nur zur Info: Nachdem die Situation auch nach annähernd zwei Stunden noch nicht anders war - mit Ausnahme der Tatsache, dass das Phone ziemlich warm bis heiß wurde und offensichtlich - trotz Anschluss am Netzteil - ziemlich viel Akku-Kapazität während dieser Zeit eingebusst hatte, wie ich dann hinterher feststellte - habe ich den Akku entfernt und darüber dann einen Neustart erreicht.

Tja, ich fürchte, dass das User-Daten-Backup hier mit diesem Stock Recovery nicht wirklich funktioniert. Schade ...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

So, inzwischen habe ich jetzt auch eine entsprechende *.backup-Datei auf der externen SD-Card gefunden. Sie war nach diesen knapp zwei Stunden rd. 3,7 GB groß. Das heißt aber mit anderen Worten, dass ich für den gesamten User-Daten-Platz von wie anfangs gesagt rd. 8 GB für ein auf diese Art erstelltes Backup den Prozess insgesamt rd. FÜNF Stunden hätte durchlaufen lassen müssen.

Das halte ich dann allerdings für nicht wirklich praxistauglich. Man stelle sich mal vor, wie lange das ganze dauert, wenn man die restlichen 20 GB des internen Telefonspeichers auch noch nutzen würde. Und ob die Temperatur des Phones und der Akku das ganze dann auch noch mitmachen, ist für mich doch etwas sehr fraglich.

Und schließlich kommt dann ja auch noch der ganze Zeitaufwand für das anschließende Zurückspielen dazu. :-(
 
Wenn du die (Navi-Maps) mit 8GB auf die SD Karte Kopierst, auch Musik und mal genau schaust dir was an Daten wichtig ist, sortiere aus.
Stelle auch den Standardschreibdatenträger auf SD Karte, eine Übliche User Data Backup Dateigröße, bewegt sich zwischen 500MB und 1,2GB.
Ich zum Beispiel mache ein mal im Monat und auch vor einen ROM Wechsel ein Backup,
gestern habe ich ja die Root Anleitung für das Stock ROM geschrieben und logischerweise die Stock geflasht,
aktuelles Update drauf und backup wiederhergestellt. alles ist wieder da .
Fragen zu Root Ausschließlich Hier stellen!
 

Anhänge

  • backup data.jpg
    backup data.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auro schrieb:
Wenn du die (Navi-Maps) mit 8GB auf die SD Karte Kopierst,

Hab ich schon probiert, aber damit kann die App (Aponia GPS Navigation) nach meinem bisherigen Kenntnisstand (bin mit dem Support noch in Kontakt) leider nicht umgehen, von daher müssen die - zumindest Stand heute - für den Betrieb wohl leider auf der internen SD-Karte bleiben. Was ich machen könnte, wäre eine Kopie auf die externe Karte vor einem User-Daten-Backup und hinterher nach der Wiederherstellung der anderen User-Daten die Maps von der externen wieder auf die interne zurückkopieren, weil sie für den Betrieb wie gesagt leider dort gebraucht werden.

Auro schrieb:
auch Musik und mal genau schaust dir was an Daten wichtig ist, sortiere aus.

Ja, das meiste an Fotos und Videos und Musik liegt eh auf der externen, aber ein solches Aussortieren wäre in der Tat wohl immer notwendig.

Auro schrieb:
Stelle auch den Standardschreibdatenträger auf SD Karte,

Ist auch schon so eingestellt.

Auro schrieb:
eine Übliche User Data Backup Dateigröße, bewegt sich zwischen 500MB und 1,2GB.

Toll, dann ist es vermutlich durchaus in rd. 10 - 30 Minuten erledigt, aber bei meinen aktuellen 8 GB dauert es doch leider viel zu lange. Warum eigentlich? Denn wenn ich die gestern in rd. zwei Stunden erstellte 3,7 GB große Backup-Datei auf meinen PC kopiere, braucht das gerade mal 15 Minuten.
 
So ein User Data Backup ist nicht nur einfach eine Kopie, sondern eine Stark Komprimierte und Verschlüsselte Datei.
Alle Installierten apps / Einstellungen und die dazugehörigen Daten, müssen gesammelt sicher Rekonstruierbar,
auf der Externen SD Karte Gesichert werden, das ist sehr Rechnen-intensiv, auch ein Desktop PC wäre damit einige Zeit Beschädigt.
 
Auro schrieb:
gestern habe ich ja die Root Anleitung für das Stock ROM geschrieben und logischerweise die Stock geflasht,
aktuelles Update drauf und backup wiederhergestellt. alles ist wieder da .
Fragen zu Root Ausschließlich Hier stellen!

War die Firmware Version identisch?
Wenn ich Handy aktualisiere(Firmware) funktioniert die Rücksicherung nicht mehr.
 
Stock ROM flashen, via Recovery das Backup zurück flashen, dann die Updates Installieren.
Wenn du z.B. das Backup über die Build Nummer 20141115-232805 gemacht hast,
musst du das Backup auf der selben Build Nummer zurück flashen, dann die Updates machen.
Genauso verhält es sich mit der Build Nummer 20141206-122229
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auro schrieb:
Wenn du z.B. das Backup über die Build Nummer 20141115-232805 gemacht hast, musst du das Backup auf der selben Build Nummer zurück flashen, dann die Updates machen.

Wenn das stimmt, dann hilft ja ein solches Backup überhaupt nicht für das Systemupdate vom 18.12.2014, nach welchem Du ja einen Werksreset machen musstest. Nach Deinen obigen Worten könntest Du dann ja das auf dem Stand vom 06.12.2014 gemachte Backup anschließend gar nicht mehr zurückspielen.

Wozu bräuchte man dann überhaupt diese Backup-Funktion, wenn nichtmal das geht?
 
Ich habe oben etwas Durcheinander gebracht, ich habe die erste Stock geflasht Build Nummer 20141115-232805
die Updates bis zur 20141218 gemacht,(jeweils nur das Wlan Aktiviert,)
dann das Update via Recovery zurück geflasht.
Erst dann das 20141230 geflasht.

Sorry für die Falsche Information.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Auro,

kann man eigentlich irgendwo nachlesen, welches die besonderen Unterschiede (Vor-/Nachteile) - mal vom bei der Gelegenheit meist auch erreichten Root abgesehen - zwischen dem Stock Recorey <3e> und den bei xda von carliv und anderen gebauten CWM bzw. TWRP-Recovery sind?
 
schackaa schrieb:
Hat geklappt - ganz schön umständlich :ohmy:

Und jetzt? Jetzt bin ich auch in dem Menü mit den schicken chinesischen Schriftzeichen :confused2:

Bei mir das gleiche - also ein englisches Menü kann ich nicht sehen - lediglich die chinesischen "Sonderzeichen" - gibt es da irgendwo einen "optische" Übersetzungsblog?

Ich komm ab da nicht weiter....

Gruß
Chang:confused:
 
Ich möchte die Handy Verschlüsselung aktivieren. Kann ich dann die Daten trotzdem mit Stock Recovery sichern?
 

Ähnliche Themen

H
  • HorD3
Antworten
2
Aufrufe
2.503
AP756
A
A
Antworten
2
Aufrufe
1.124
Ariico
A
A
  • Angepinnt
  • Auro
Antworten
3
Aufrufe
4.548
Tasar
Tasar
Zurück
Oben Unten