ZP980+ bleibt beim Bootlogo stehen uns startet nicht

...und das läuft immer noch:thumbsup:
 
Ich würde es auch zuerst mit dem Factory Reset versuchen (die folgende Anleitung habe ich von @jora66)
1. Akku entfernen und mindestens 5 Sekunden warten
2. Akku einlegen (Gerät NICHT einschalten)
3. Gerät über das USB-Kabel mit dem PC verbinden (die Anzeige auf dem Zopo 980+ wird Dich informieren, dass der Akku geladen wird)
4. Taste "Lautstärke +" gedrückt halten und dann den Einschaltknopf circa 2-3 Sekunden drücken und loslassen (halte "Lautstärke +" noch 2-3 Sekunden gedrückt)
5. Jetzt landest Du im Recovery-Menü. Über "Lautstärke -" kannst Du von oben nach unten durch die Menüpunkte blättern; "Lautstärke +" wählt den Menüpunkt aus.
6. So steuerst Du zu "Wipe", wählst Cache, Dalvik Cache und Data - oder "all"
7. Wartest auf eine Rückmeldung und versuchst zu rebooten.

Falls das nicht fruchtet, müsste das Handy neu geflasht werden. Die aktuellste Stock Rom findest Du hier:
4shared - free file sharing and storage | Quelle
Eine gute Flash-Anleitung gibt es dort: Original ROM Flashanleitung - ELEPHONE P8000 INFOS + ROM´S + ANLEITUNGEN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Unser Dank gilt denjenigen - DANKE Miss Montage, Danke Uncle Sam für den Input - die sich hier so wunderbar um unsere Anliegen bemüht haben. Wie die Sache weitergeht, können wir noch nicht abschätzen... spätestens am Samstag werden wir darüber berichten !

Schöne Grüße
Felix + Roland
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich wünsche euch viel Erfolg. Mir ging es ähnlich und ohne die Hilfe von Miss Montage hätte ich mir vernutlich ein Neues besorgen müssen, da ich selbst zwei linke Hände für solche Dinge habe.
Wie gesagt, viel Erfolg und Glück.
 
gibt es etwas neues?
 
Vorweg die wichtigste Info, das Gerät läuft wieder wie geschmiert.
Wie genau mein Bruder die Sache zum Laufen gebracht hat, kann ich nur verkürzt/vereinfacht darstellen.
Reset und eine neue ROM aufgespielt... soviel ich gesehen habe, läuft jetzt eine MIUI-ROM (ob 6 oder 7
kann ich nicht sagen, es ist auf alle Fälle die deutsche Version). Mein Sohnemann hat zwar jetzt das Problem
dass die Menübedienung anders ist als vorher, er hat sich aber schon damit anfreunden können.

Wir möchten uns noch einmal bei allen, die sich so nett um unser Problem gekümmert bedanken !!

Herzliche Grüße aus Österreich
Felix und Roland
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Gegen die andere Menübedienung hilft ein alternativer Launcher, z. B. Nova.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Miss Montage
nichts zu danken, deshalb gibt es ja foren (dass jeder sein gefährliches halbwissen zur verfügung stellt) :D

schön das alles funktioniert :)

den nova-launcher kann ich auch nur empfehlen, habe ich bisher auf allen meinen smartphones benutzt.
 

Ähnliche Themen

P
  • Panda Wels
Antworten
1
Aufrufe
2.234
Miss Montage
Miss Montage
M
  • MaxZP980
Antworten
2
Aufrufe
3.438
uncle-sam
uncle-sam
uncle-sam
  • uncle-sam
Antworten
1
Aufrufe
2.212
RambaaZambaa
R
Zurück
Oben Unten