ZP999 - Debug Mode ein/aus ?

Coffee.Coffee

Coffee.Coffee

Neues Mitglied
4
Mein ZP900 bekommt einen würdigen Nachfolger: ZP999 :)

Ich möchte dieses Gerät "härten" und habe es von Beginn an verschlüsselt.
Zusätzlich möchte ich sicher sein, dass der Debug Mode ausgeschaltet ist, damit man auch nicht einfach über die USB-Schnittstellen an Daten kommen kann. Leider finde ich bei (diesem) Android 4.4.2 keinen Menüpunkt, mit dem diese Funktion ein/aus geschaltet wird. Hat bitte jemand einen Tipp / Info dazu für mich?
 
geh in die Einstellungen, dann auf "Über das Telefon" und dann klicke mehrmals hintereinander auf die Build-Nummer. Irgendwann läuft bei jedem Klick ein Countdown nach unten und die Entwicklerfunktion ist freigeschaltet.
Dann kannst du eine Ebene höher in die Einstellungen gehen und über dem Punkt "Über das Telefon" ist nun der Menüpunkt "Entwickleroptionen" zu sehen. In diesem Punkt kannst Du das Debugging ein-ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Coffee.Coffee
Danke fred_feuerstein.
Nachdem ich es also um Entwicklerfunktionen geht, lass ich die Finger davon. Was vor dem normalen User so gut versteckt ist, wird nicht standardmäßig aktiviert sein (USB Debug Mode)
Statt dessen habe ich einfach mal versucht, das Phone mit USB an meinen Win7 PC zu stecken.
Default am PC war, dass das Dateisystem des Phones zu sehen war.
Am Phone erschien das USB Symbol, über das ich in das Menü kam, das im hier beigefügten Screenshot zu sehen ist.
Ich habe mich dann für die Option "Charge only" entschieden. Das erfüllt meinen Zweck, dass niemand leicht an das Dateisystem meines Phones kommt, sollte es in unrechte Hände gelangen. Meine Auswahl merkt sich das Phone auch über einen Reboot. Wenn ich es wieder über USB an den PC anschließe, bekomme ich wieder das USB Symbol - mit dem gewünschten Attribut "Charge only" voreingestell.
Grüße, Coffee
 

Anhänge

  • 20150719_1646 ZP999 USB Optionen.png
    20150719_1646 ZP999 USB Optionen.png
    70,6 KB · Aufrufe: 240
beim Xiaomi Redmi Note 2
kann unter Einstellungen Telefon bei mehreren unkten
>> geklopft << werden
unter anderem erreicht man damit die Entwickler Freigabe
 

Ähnliche Themen

H
  • HorD3
Antworten
2
Aufrufe
2.503
AP756
A
G
  • gs_hemso
Antworten
3
Aufrufe
2.453
gs_hemso
G
L
Antworten
4
Aufrufe
1.668
Hefekind
H
Zurück
Oben Unten