ZTE Axon 2: Offizielle Vorstellung steht möglicherweise kurz bevor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Gestern noch berichteten wir euch über das ZTE Nubia X8, das ZTE's Sub-Brand Nubia allem Anschein nach zeitnah offiziell vorstellen wird. Aktuellen Sichtungen bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA zufolge ist derweil auch ZTE selbst kurz davor, ein überaus interessantes neues Smartphone zu präsentieren: Jüngste Leaks zeigen das ZTE Axon 2, ein stattliches neues Phablet, in all seiner goldenen Pracht. Das in ein Vollmetall-Gewand gekleidete Device verfügt über einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite und zwei Frontlautsprecher, die für eine volltönende Medienwiedergabe sorgen sollten. Laut den Angaben bei der TENAA verfügt das ZTE Axon 2, welches dort als "ZTE A2017" gelistet ist, über die folgenden technischen Daten: Das 5,5 Zoll große OLED-Display besitzt QHD-Aufläsung (2560 x 1440 Pixel), als Chipsatz kommt ein Qualcomm Snapdragon 820 Quad-Core SoC zum Einsatz, welchem 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen.

Der interne Speicher von ordentlichen 64 GB lässt sich via microSD-Slot um bis zu 128 GB zusätzlich erweitert, das Betriebssystem stellt Android 6.0 (Marshmallow). Weiterhin gibt es noch eine 20 Megapixel Hauptkamera mit Dual-LED Flash, eine 8 Megapixel Frontkamera, einen 3140 mAh Akku, sowie einen USB Type-C Port, NFC-Konnektivität und den schnellen Mobilfunkstandard LTE. Die Abmessungen des Phones sollen 154 x 77 x 9,8 mm betragen, bei einem Gewicht von 175 Gramm. Die Daten decken sich komplett mit einem GFXBench-Benchmarktest, sollten demnach also zutreffend sein. Die Vorstellungen wird in den nächsten Wochen erwartet - einen genauen Termin gibt es allerdings noch nicht.

Bildschirmfoto 2016-04-26 um 13.26.16.png
Pics: TENAA.com.cn

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "ZTE Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
ZTE Nubia X8: Promo-Bilder und technische Daten geben einen interessanten Ausblick auf das neue Device
ZTE Nubia Z11 Mini: Jetzt ist es offiziell
ZTE Blade D2: Einsteiger-Smartphone mit starkem 4000 mAh Akku an Bord

Quellen:
GSMArena
Times News UK
TENAA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.036
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.083
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.620
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten