ZTE AXON 7 HÄNGT!

E

Emir98D

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Foren Mitglieder,
ich hab vor paar Tagen mir das ZTE Axon 7 geholt, aber mein Problem ist die Performance..man oh man..es laggt herum wie keine Ahnung was..egal ob Snapchat, Instagram, Youtube vorallem, Facebook oder nur das einfache Surfen durchs Internet..entweder es blockier alles für 3-5 Sekunden oder es ist schon 2 mal vorgekommen da wo ich eine App gestartet hab das Handy einfach sich selber ausgeschaltet hat und wieder eingeschaltet hat..und ich hab das Gerät zurück auf Werkeinstellung gesetzt, aber die Probleme bleiben weiterhin..Kann mir jemand helfen um mein Problem zu beheben? Danke im Voraus
Lg. Emir
 
Naja, außer nach Updates zu suchen kann ich keinen Rat dazu geben...

Vielleicht ein Montagsprodukt?
 
Ich würde dir auch ein Umtausch empfehlen wenn du schon mal ein Werksreset gemacht hast.
 
@Marcel2580 Wird es bei euch beim Surfen, Snapchatten oder so auch so ein bisschen Warm? K.a nach so welchen Antworten muss ich mir sicher sein das ich wrk. ein Montagsprodukt in den Händen halte hahah
[doublepost=1478816431,1478816327][/doublepost]Oder ruckelt es bei euch beim Youtube schauen auch so wie bei mir org das der Ton weitergeht aber das Video bzw. die App eingefroren bleibt für paar Sekunden?
 
Also beim surfen wird das Gerät bei mir nicht warm. Und in der Youtube App ruckelt auch nichts und der Tim läuft auch einwandfrei.
 
Ich habe genau dieselben Probleme wie du. Vor allem, dass kam plötzlich. Am Anfang war alles gut, nach ein paar Tagen ging es los.
 
Kenne beide Probleme. Das extreme laggen trat bei mir jedoch immer in einem bestimmten W-LAN Netz auf.
Das Stoppen des Videos und Weiterlaufen des Tons bie Youtube passiert jedoch sporadisch immer wieder mal auch wenn es grad nicht am "laggen" ist...

Ich fürchte da ist softwaretechnisch in bestimmten Konstellationen etwas Faul... (schlechte Kerneloptimierung?, Memoryleak?, keine Ahnung aber etwas stimmt meiner Meinung noch nicht...)
 
Okay, ich werd das Gerät noch heute umtauschen, vlt. ist es wirklich ein Montagsprodukt, dennoch danke an alle die mir weitergeholfen haben!:biggrin:
 
Ich hatte Hitzeprobleme und habe über das recovery menu zurückgesetzt. Seit dem ist alles gut.
 
Ich habe nun mal vermehrt Videos auf Youtube Geschaut und Feststellen müssen dass der Ton Weiter Läuft und das Video Stehen bleibt sobald ich Videos in hoher Auflösung Schaue.

Wenn ich auf Pause Drücke und es etwas Buffern lasse geht es ohne Probleme.

Es liegt tatsächlich an der Software.
ZTE hat da etwas falsch Eingestellt.
Oder die Youtube App verursacht diesen Fehler.

Ist dieses Probldem denn auch bei anderen Geräten mit den Snapdragon 820 schon mal Aufgetreten?
 
Ich weiß nicht warum hier manche User Probleme immer dem Axon 7 und seiner Hard- oder Software zuschreiben wollen anstatt mal den Fehler bei sich selber oder der installierten App zu suchen. Bei Youtube braucht man sich doch nur die Videos über den Browser als Vergleich anzuschauen und sieht sofort ob es die App selber ist die diese beschriebenen Probleme verursacht oder nicht? Das Axon 7 läuft wie Hanne wenn man es nicht kaputt spielt oder verstellt. Der eingebaute Prozessor ist mit das beste was die Elektronikindustrie derzeitig für normale Preise anbietet. Der 810 ja das war eine Gurke und wurde schnell heiß, aber der 820 ziger hat diesen Mangel nicht mehr, außer man bringt ihn dazu durch falsches Handling.
 
Das kenne ich nur vom Flugmodus (de)aktivieren. Da hängt das phone dann 2 Sekunden ansonsten nicht. Ist ein reines Softwareproblem und sollte spätestens mit Nougat behoben sein. Wenn nicht, würde ich eine Custom Rom empfehlen.
 
Die softwaremäßigen Probleme einiger Apps wird auch Nougat nich beseitigen, eher noch verschlimmern, weil die Entwickler der Apps zeitlich nicht mehr hinterher kommen. Jedes Jahr eine Süßigkeit auf den Markt zu werfen kann auf Dauer nicht funktionieren, damit schadet sich Google nur selber.
 
Soll deiner Meinung dann der Entwicklungsstand so bleiben? Die Updates sind wichtig nicht nur für neue Funktionen sondern vorallem für die Sicherheit.
 
Natürlich möchte keiner in der technischen Steinzeit gefangen bleiben um es mal krass auszudrücken, aber die Entwicklung der großen Google Süßigkeiten Updates wird immer schneller und die Fehler die sich damit einschleichen überfordern nicht nur manche App Entwickler, sondern vor allem die User die sich die neuesten Handys kaufen und damit manchmal als kostenlose Tester mißbraucht werden weil einfach keine Zeit mehr da ist ausgereifte und getestete Software auf den Markt zu bringen. Jedesmal wenn ein neues Android Update angekündigt wurde, verfielen viele User in eine regelrechte Hysterie und versprachen sich wahre Wunder ihrer neuen Software inklusive ihrer neuen Handys. Die Ernüchterung kam dann immer erst hinterher und damit wieder der Hoffnungsglaube an die nächste Evolutions Stufe der Google Süßigkeiten. Die meisten Handys in der Öffentlichkeit heute haben noch nicht mal Marschmallow auf ihrem Handy und wissen nichts von Sicherheitslücken und Updates. Sie wollen einfach nur das ihre Handys funktionieren, mehr nicht. Die technische Schere zwischen "alten" und neuen Handys wird dadurch immer größer, ob das die Leute wollen oder nicht. Ich gehe diesen neuen Weg nur mit weil mich die neueste Technik interessiert, aber ich lasse mich nicht von ihr hypnotisieren und treiben. Wenn ich sie verstehe und damit umgehen kann, reicht mir das völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stehenbleiben von Youtube-Videos passiert bei mir auch (Ton läuft weiter). Hatte bereits andere Geräte mit Snapdragon 820, die solche Probleme nicht hatten...
 
ata schrieb:
Das stehenbleiben von Youtube-Videos passiert bei mir auch (Ton läuft weiter). Hatte bereits andere Geräte mit Snapdragon 820, die solche Probleme nicht hatten...

Ich habe gerade mal ein paar 4K Videos in Youtube geschaut und alles läuft durch ohne ruckeln.
Habe von ein Update B02 auf B05 gemacht, vielleicht liegt es daran, oder an eure Internet-Geschwindigkeit
von WLAN, denn man braucht schon eine gute Rate um ein 4K Video zu schauen.
 
Habe auch B05... Ruckelt nicht sondern das Bild bleibt kpl. stehen obwohl der Lade-/Bufferbalken schon weiter ist. Sollte somit nicht an der Geschwindigkeit liegen... Habe ed auch nicht bei anderen Smartphones. Passiert auch nicht immer...
 
Bin auf der B02 und habe auch das Problem mit den YouTube Videos. Bei mir kommt noch dazu, dass der Ton verzögert kommt.

Die Frage ist jetzt, ob es an der aktuellen Software-Version liegt und es mit einem Update behoben wird oder es ein Hardware-Problem ist. Da ich das Gerät erst seit 2 Wochen habe, könnte ich es noch zurück schicken.
 
Ich tippe auf Software... Die Verzögerung z.B. soll mit B05 schon behoben sein...
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.265
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.584
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten