ZTE Axon 7 mini: Ein interessantes Mittelklasse-Smartphone für knapp 300 Euro [IFA2016]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das chinesische Unternehmen ZTE bewegt sich global betrachtet schon seit mehreren Jahren in den Top 10 der erfolgreichsten Smartphone-Hersteller und hat auch des öfteren bereits in den Top 5 mitgespielt - doch hierzulande haben das selbst manche Tech-Blogs einfach mal ignoriert. Mittlerweile führt jedoch auch an ZTE kein Weg mehr vorbei, selbst wenn ich zu meiner Schande eingestehen muss, dass ich bis heute nicht weiß, wie man deren Namen korrekt ausspricht. Auf der IFA in Berlin hat ZTE derweil nicht nur das (ZTE) Nubia Z11 noch einmal für den hiesigen Markt präsentiert, sondern auch das ZTE Axon 7 mini mitgebracht: Bei diesem Modell handelt es sich um ein nicht zu verachtendes Mittelklasse-Smartphone, das als kleinerer Vertreter des Flaggschiffs ZTE Axon 7 konzipiert ist. Beim Axon 7 ist der Hersteller besonders stolz auf den starken Sound - diesen versucht man im Axon 7 mini ebenfalls beizubehalten.

Gelingen soll dies nicht nur mit zwei Stereo-Lautsprechern in der Gerätefront, sondern auch mit einem Hi-Fi-Prozessor, der satten Dolby Atmos 7.1 Surround Sound erzeugen kann. Auf der IFA beeindruckte der Sound des Smartphones jedenfalls unter anderem die deutschen Kollegen von CURVED, von denen wir euch weiter unten ein Hands-On zum ZTE Axon 7 mini eingebunden haben. Doch auch abgesehen vom Sound hat das Axon 7 mini ein paar nette Specs zu bieten, wenn man natürlich trotzdem klar in der Mittelklasse spielt: Das 5,2 Zoll große Display ist ein AMOLED-Panel und löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf, der verbaute SoC ist ein Qualcomm Snapdragon 617 Octa-Core Chipsatz, dem 3 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der interne Speicher von 32 GB lässt sich via microSD-Slot erweitern, die Kameras bieten 16 bzw. 8 Megapixel Auflösung.

Der 2705 mAh Akku im ZTE Axon 7 min verfügt über Quick Charging-Technologie, als Betriebssystem kommt Android 6.0 (Marshmallow) mit MiFavor 4.0 Herstelleroberfläche zum Einsatz. Hinzu kommt noch ein edles Aluminium-Gehäuse, das angenehm in der Hand liegt und dem ganzen Gerät durchaus nochmal einen zusätzlichen Touch zum Positiven gibt. Verfügbar sein soll das neue Smartphone ab dem 7. September (nächste Woche Mittwoch) in Deutschland, die UVP liegt bei recht angemessen wirkenden 299 Euro. Damit können wir mit einem realistischen Verkaufspreis um 270 Euro in einigen Wochen rechnen, was schon einen guten Kurs für die verbaute Technik darstellt.

zte-axon-7_0.jpg
Pics: ZTE


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "ZTE Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
ZTE Axon 7 mini: Bereits in mehreren deutschen Online-Shops gelistet, obwohl noch gar nicht offiziell präsentiert
(ZTE) Nubia Z11: Deutschlandstart des "randlosen" Smartphones [IFA2016]
Asus ZenWatch 3: Neues Design, neues SoC, ab 229€ [IFA2016]

Quellen:
CURVED
YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und time2focus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.037
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.084
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.621
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten