ZTE Blade 2.2: Anrufernamen werden nicht angezeigt

T

Tamero26

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe seit ein paar Tagen 2.2 auf meinem Blade. Hatte einige Einstellungsprobleme die ich aber nach stundenlanger suche beheben konnte.

Mit einer Sache werde ich einfach nicht fertig:

Das Telefon zeigt seit der Installation von 2.2 keine Anrufernamen mehr an. Es wird nur die Nummer angezeigt, obwohl die Telefonnummer unter Kontakte vorhanden ist. Habe schon versucht die +49 zuzufügen, klappt auch nicht!!! Habe Kontakte gelöscht und wieder über GoogleMail geladen, klappt wieder nicht.

Nun weiß ich echt nicht mehr weiter...

Habt ihr ne Erklärung dafür???

Grüße
Tamero
 
Welches Rom? Das ist ein bekannter Fehler bei älteren Versionen von FLB und auch dem MoDaCo-Rom.
 
Ja ist von Modaco!!! Das ist das FLB Froyo r6 hilft dir das weiter??
 
Ist normal, sollte aber auch ein Pach vorhanden sein der das Problem löst. Schau mal bei Modaco in den Thread zum Rom.
Klick
 
habs mir runtergeladen und installiert, funkt aber trotzdem nicht :(
 
Aktuell ist die MoDaCo Version 10, damit sollte das Problem laut Changelog behoben sein.
Edit : hast du einen wipe gemacht? Falls nicht Versuchs mal, ob's was bringt.
 
Sorry, aber hab echt keine Ahnung was mit Wipe gemeint ist!!!!
 
Wipe heißt nur zurücksetzen. Macht man im Clockwork.

Sent from my ZTE-BLADE using Tapatalk
 
Ich habe das selbe Problem. Nur bei mir klappt das nicht, da ich eine andere Rom nehme.(Link)

Aber bevor ich was verkehrt gemacht habe, erkläre ich mein Vorgehen:
Ich habe contactsprovider.apk runtergeladen und in /system/app/ geschoben und die vorherige Datei ersetzt. Das Problem bleibt weiterhin:blink:-.

Gäbe es eine andere Möglichkeit? Denn das Problem nervt gewaltig:thumbdn:.
Hoffe auf Hilfe!
 
Wie überraschend. Bevor du dein Telefon in den Werkszustand zurückversetzt und damit deine Daten verlustig gehst, probier vorher unter Einstellungen - Anwendungen - Anw. verwalten alle Daten der Einträge, die Kontakte enthält zu löschen. Namentlich Kontakte, Kontakte-Speicher und Kontakte-Synchronisierungsadapter. Danach die Kontakte neu mit deinem Google-Account synchronisieren. Das sollte ausreichen. Wenn nicht folgt das...

Anleitung für die harte Tour.

Two options for fixing the CallerID.

1) replace the original in the ROM with this replacement ContactsProvider.apk ContactsProvider.zip ( 127.4K ) Number of downloads: 22
then wipe your phone and install the ROM again

2) Download this update and flash to your phone. CallerIDFix.zip ( 864.21K ) Number of downloads: 71
It will replace ContactsProvider with a fixed version and attempt to update your existing contact database sql with the correct value needed to display caller ID.

Problem: Phone.apk expects to see a specific value in the contact database in order to link an incoming number with a contact name. The original ContactsProvider doesn't set up the database with this ID so phone cannot link. The fix is to patch contactsprovider to set the correct ID in the database. This is a ZTE quirk since we are using the original Phone.apk from the ZTE roms. Using the AOSP phone.apk isn't possible unless we can rebuild the ril libs.

Fix: Patched the code in ContactsProvider to pass the correct variable and also set the contacts database correctly.

The fixed ContactsProvider was compiled myself from Android 2.2.2r1 with full support for third party contact synchronization and a fix for the caller ID issue. Paul is welcome to add this to his rom.
 
Hat nicht geklappt :(. Egal ob Daten löschen oder das Updaten von Modaco.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich auch den zweiten Fix installiert. Das selbe Problem :(. Ich bekomme langsam die Krise!
Weiß denn jemand noch Möglichkeiten???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
450
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
870
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.186
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten