ZTE Blade A452: Download der (Gesamt)Software

email.filtering

email.filtering

Gesperrt
2.280
Wer für sein ZTE Blade A452 eine (Gesamt)Software sucht, wird hier fündig:

Downloads - ZTE mobile Support

Die dort angebotene Build in der Version DIS_EU_A452V101 ist grundsätzlich für jedes in der EU vertriebene Gerät geeignet (und ermöglicht natives App2SD), ist aber nicht aktueller als die Version DIS_AT_A452V100 die auf den Geräten von Hofer in Österreich vorinstalliert ist.

Den Download muss man entpackt auf die Speicherkarte kopieren und das Einspielen dann über die Einstellungsapp => "Über das Telefon" => Software-Update => "System Update via Speicherkarte" anleiern.

Das Package eignet sich natürlich auch dazu, um die Software am Gerät zu "reparieren", wenn man sich diese mittels Root-Rechten "randaliert" hat.
 
  • Danke
Reaktionen: reily931, Techniker55, cavin und 2 andere
Muss ich vor dem Update etwas besonderes beachten? Root entfernen odgl? Ich nehme an, alle Apps müssen hernach neu installiert werden?
 
Hallo,

Root musst du nicht entfernen. Wenn es sich tatsächlich um ein Update handelt, sollten alle Programme bestehen bleiben. Du musst so wie in dem von dir genannten Thread vorgehen. Zur Sicherheit würde ich alle Daten sichern, falls doch alles gelöscht wird. Da du die Software aber über die Systemeinstellungen installierst, denke ich sie bleiben bestehen. Aber sicher ist sicher.

Nach dem Update ist dein Root aber auf jeden fall weg und du musst das Gerät erneut rooten.

Weiteres zu beachten gibt es nicht.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: cavin
Vielen Dank!!
Habe so mein kaputt-gerootetes A452 wieder zum Laufen bekommen! Scheiß Kingo-Root!
Danke danke danke!
 
Hallo cavin

Ich habe au Kingo-Root versucht, hat alles geklappt und nach dem Neustart startet mein A452 nicht mehr, wie hast du es anhand der Datei: DIS_EU_A452V101 wieder repariert?

Vielen Dank!
 
Hi,

du lädst die Update-Datei herunter, packst sie auf eine Micro-SD-Karte und steckst sie ins Handy.

Handy im ausgeschalteten Zustand in den Recovery-Modus starten, indem du Lautstärke-Hoch + Einschaltknopf gedrückt hältst.
Daraufhin fragt dich das Handy, in welchen Boot-Modus du möchtest. Navigiere mit Lautstärke-Hoch auf "Recovery-Mode" und bestätige mit Lautstärke-Runter. Du solltest nun den grünen Androiden mit rotem Ausrufezeichen sehen. Jetzt halte den Einschaltknopf gedrückt und drücke Lautstärke-Hoch. Daraufhin landest du im Recovery-Menü. Hier gehst du auf "apply update from sdcard" und flashst so die Datei drüber. Optional kannst du noch den Cache leeren (wipe cache) und bei Bedarf auch das Handy zurücksetzen (wipe User data). Jetzt rebooten und mit frischem Handy neu loslegen. Lass mich wissen ob es bei dir auch funktioniert hat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ZTE1TX
Cool! Vielen herzlichen Dank für die super schnelle Antwort!

Ich werde das versuchen sobald ich eine MicroSDCard gefunden habe ;) Im Recovery-Menü bin ich bereits, aber leider hat "wipe cache" und "wipe User data" alleine noch nichts gebracht. Ich versuche es jetzt mit dem Flash übers Menü "apply update from sdcard".

Ist danach das komplette original System wieder drauf? Welches Root-Programm empfiehlst du, nicht Kingo Root oder?


Freundliche Grüsse
nitro89
 
Hi, gerne, war auch froh dass ich keine 99€ zerschossen habe :rolleyes2: und es so mit Hilfe vom Update hinbekommen habe. Danach hast du wieder ein komplett frisches Betriebssystem, was sich nicht merklich von der 1.0 unterscheidet.

Wie ich es geroote habe, kannst du HIER nachlesen. Letztendlich mit der KingRoot App 5.0 gerootet und dann mit Hilfe des Terminal-Emulators von KingRoot auf SuperSU umgestiegen. Ist aber ein ziemliches Gefrickel. Viel Erfolg :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: ZTE1TX
Hi Cavin

Leider kommt die Meldung "Installation aborted" hast du eine Idee an was das liegen könnte?
 

Anhänge

  • IMG_6935.JPG
    IMG_6935.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 1.175
edit: war quatsch, ist die richtige Datei!

Die Zip-Datei muss noch entpackt werden so dass die zu flashende Datei update.zip heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Wenn ich diese Datei unter dem Link: Software Update herunterlade und entpacke kommt bei mir die Datei: DIS_EU_P635F33V1.0.0B09_SD raus, haben sie das geändert? Wo finde ich die richtige Datei?
[doublepost=1481813112,1481812594][/doublepost]Kannst du mir bitte die richtigen Daten hochladen? Ich glaube da steckt eine falsche Verlinkung dahinter :)
 
Ich hab die Datei mal geladen, du hast recht sie heißt DIS_EU_P635F33V1.0.0B09_SD und in ihr ist update.zip.
Entpacke diese update.zip auf deine SD-Karte und es sollte funktionieren.
Sorry, war mein Fehler. Ich wusste nicht dass die zip in der zip "Software Update ZTE Blade A452" so heißt und dachte es handelt sich um ein Update für ein anderes Telefon.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Cool, hat funktioniert und mein ZTE ist wieder betriebsbereit! Meeeega Coool!
Vielen herzlichen Dank, ich hoffe das hilft noch weiteren!
 
  • Danke
Reaktionen: cavin
Freut mich dass es geklappt hat :thumbsup: ist eine Schande dass es für dieses Handy kaum Support gibt (kein Custom Recovery). Wenn man da mit einer schäbigen Root-App sein Handy zerschießt hat man kaum Chancen.
 
Wie komme ich an die Datei wenn ich apply from sd drücke kommt nur das
 

Anhänge

  • WP_20170104_22_32_34_Pro.jpg
    WP_20170104_22_32_34_Pro.jpg
    568,5 KB · Aufrufe: 940
ZTE1TX schrieb:
Wie komme ich an die Datei wenn ich apply from sd drücke kommt nur das

Scrolle mit der Vol-Down-Taste ganz runter. Da sollte die Datei liegen, wenn du sie korrekt im Root platziert hast.
 
Ok danke erstmal :biggrin:
Sie ist nicht dort habe den Fehler gemacht und die SD Karte gelöscht wie kann ich die Datei trotzdem korrekt platzieren ?
 
Schieb sie direkt ins Root des internen Speichers des Telefons. Alternativ kannst du natürlich die Anleitung aus dem ersten Post verwenden:
Einstellungsapp => "Über das Telefon" => Software-Update => "System Update via Speicherkarte"

Dazu muss sie wohl auf dem Root der Speicherkarte liegen. Schieb sie einfach erneut drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: ZTE1TX
Mein Problem ist wie Folgt: Bootloop nach änderung der Bootanimation habe darauf hin Versucht über Fastboot ins Handy zukommen kein Erfolg bleibt Fastboot stehen und es passiert Garnichts.
Habe dann die Stock auf die SD gepackt und bin auf das oben mit Bild beschriebene Problem gestoßen . Ich habe also meine SD quasi Formatiert weil ich dachte das könnte das Problem sein . Trotzdem (war auch klar nach dem ich ne nacht drüber geschlafen habe ) das es so auch nicht klappen kann . Ich glaube ich brauche das Root Verzeichnis der SD Karte denn nach dem Löschen ist es nichtmehr zurück zubringen auch nicht aus dem Papierkorb des Computers . Mein Gedanke wäre das wenn jmd mir sein SD Karten Rootverzeichniss schickt ( alle Ordner und su und bin dateien ) das ich es einfach auf die SD Karte Packe und dann nochmal die Stock drauf ziehe , wenn das möglich ist . Denn aktuell ist auf der SD nur Video Foto Wathsapp Ordner die ich nicht löschen konnte . ( Das Telefon kann ich Nicht Hochfahren womit auf den Telefon Speicherladen und Über Einstellungen laden unmöglich ist )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm dir einen mSD-Kartenleser, schieb die Datei direkt auf die mSD drauf, schieb die Karte ins Handy, geh ins Recovery-Menü und flash das Update :huh:
Rootverzeichnis ist einfach die höchste Ebene eines Datenträgers. Ohne in einem Ordner zu sein. Die Struktur der anderen Dateien/Ordner auf der Karte ist ja dafür erstmal Wurst.
 

Ähnliche Themen

X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
1.021
Xanoris
X
C
Antworten
19
Aufrufe
2.535
html6405
html6405
Joda6666
Antworten
7
Aufrufe
2.714
Joda6666
Joda6666
Zurück
Oben Unten