ZTE Blade: Internet mit Bob

email.filtering schrieb:
Wobei ersteres dazu neigt, sich gelegentlich aufzuhängen oder über längere Zeiträume nicht mit der Aktualisierung klar zu kommen, und somit nur bedingt brauchbar ist.
Das mag schon stimmen, aber wie sonst kann man die Kostenabfrage mobil erledigen? Über den mobilen Browser komm ich bei "mein bob" nichtmal zum Login, sondern ...

Um dieses Service zu nutzen, muss in Ihren A1.net Benutzerdaten eine Rufnummer gespeichert sein.
Bitte ergänzen Sie die Rufnummer im Web in der A1.net Registrierung unter A1.net - A1 Standard Login Seite.

Was soll der Quatsch? Was hat meine Kostenabfrage mit A1 zu tun?
Übern PC gibts das Problem nicht.
 
A1 is wahrscheinlich das unternehmen das hinter Bob steht. und wenn du in deinen daten deine telnr (warum auch immer die die als dein anbieter nicht wissen) hinterlegst wirsst du über dein handy authorisiert.

hier in D kann man ja per telefonrechnung in einigen onlineshops zahlen, manche sind aber so restriktiv, dass es nur über die eigene inet verbindung geht.
 
Kein Wunder dass die Abfrage für bob-Kunden mit der A1-App nicht klappt. Nicht umsonst gibt es für bob-Kunden eine eigene App Namens "mein bob" im Android-Market.

Grundsätzlich sollte es aber durchaus reichen, alle paar Tage mal kurz selbst im Internet nach den verbrauchten Einheiten zu sehen. Schließlich gibt's ja auch noch "große" Computer. ;)
 
email.filtering schrieb:
Kein Wunder dass die Abfrage für bob-Kunden mit der A1-App nicht klappt. Nicht umsonst gibt es für bob-Kunden eine eigene App Namens "mein bob" im Android-Market.
Welche A1-App??? :eek:
Ich wollte nur über den Handybrowser über die bob.at Webseite unter "mein bob" auf mein Bob-Konto zugreifen, sonst nix. Das geht weder über WLAN, noch über UMTS.
Das es eine "mein bob" App gibt, weiß ich, und damit funktioniert es auch.
Aber über den Browser geht nix.:thumbdn:
 
Vermutlich weil dafür irgendwelche JavaScripte oder gar Flash laufen muss. Aber dafür gibt's ja ohnedies einen heimischen Großrechner ...
 
Was hat JavaScript oder Flash mit der Fehlermeldung "Bitte ergänzen Sie die Rufnummer in der A1.net Registrierung" zu tun?

Ich glaube eher, dass der Handy-Browser die Rechnungs- und Datenabfrage von bob irgendwie auf die A1-Seite "umbiegt", warum immer auch. Da bob das A1 Netz verwendet, wäre diese Annahme nicht ganz so unplausibel.

Doch wieder zurück zum topic. Es geht immer noch ums Internet mit bob ;)
 
Jetzt "prolongiere" ich die Geschichte noch: Die bob-Abfrage geht nur, wenn man einen A1.net-Account hat. Das ist auch via PC-Brower so.

BB
 
Blümchen Blau;1304221 schrieb:
Jetzt "prolongiere" ich die Geschichte noch: Die bob-Abfrage geht nur, wenn man einen A1.net-Account hat. Das ist auch via PC-Brower so.
Quatsch, seit wann? Ich habe keinen A1.net Account. Ich habe UPC Anschluß und komme übern PC zum Login und zur Kostenabfrage.

Edit: email.filtering dürfte mit dem Flash nicht so unrecht haben, schließlich kann das der PC-Browser und das ZTE-Blade leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer helfen.... ich habe mein ZTE schon seit Dezember 2010, es hat immer gut funktioniert, jetzt habe ich den Betreiber gewechselt, dann hat es einige Tage geklappt, jetzt schaff ich keinen Internetzugang mehr. Karte in einem anderen Handy funktioniert. Über WLAN kann ich auch einsteigen. Was könnte das sein???:confused2:
 
Zum Beispiel, wie schon öfter hier im Thread erwähnt die APN. Die sollte sich aber normalerweise nicht von alleine umstellen.
 
APN hab ich schon gelöscht, dann neu gemacht, hat auch nicht funktioniert. Wo könnte sich noch etwas verstellt haben? Kann das Telefon kaputt sein und nur den Internetzugang übers Handy nicht finden - über WLAN gehts ja. Sorry für die seltsamen Fragen...
 
Welches Android ist auf deinem Handy drauf? Stock oder Custom ROM?
Welchen Netzbetreiber hast du?
 
Ich hab an dem Handy nichts verändert. Keine Ahnung was da drauf ist. Es ist Version 2.1-update1. Hab es beim Hofer gekauft. Bis jetzt hatte ich Telering, seit kurzem bin ich bei Bob. Aber es hat ja alles funktioniert für ca eine Woche...
 
Und das Inlandsroaming ist (immer noch) aktiviert!?
 
hiho,

ich hab soeben CM7 installiert und muss mein internet wieder einrichten, das geht nämlich noch nicht... ich verwende ebenfalls bob. ich nehm an, ich muss zu einstellungen/drahtlos & netzwerke/VPN-einstellungen/VPN hinzufügen/ gehen, doch wie gehts dann weiter? ich hab im folgenden untermenü viele optionen, etwa "PPTP-VPN hinzufügen", "L2TP-VPN hinzufügen", usw.

was muss ich auswählen? und welche anmeldedaten muss ich dann angebenb? gefragt wird etwa nach VPN-Name, VPN-Server und DNS-Suchdomains...

danke im voraus!
 
(~virtual private network) VPN ≠ APN (~access point name)

Leute, seid bitte ein bisschen sorgfältiger! Hier geht's nicht um Butterbrote, sondern um Technik!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FelixL
dein post hilft mir leider gar nicht. wie krieg ich denn das internet zum laufen?

bei der original-firmware gings über dieses vpn-menü..
 
Unsinn. Auch bei der original FW ist der APN über den unter "VPN-Einstellungen" liegenden Punkt:
"Mobilfunknetze" (Unterpunkt: Zugangspunkte) anzulegen gewesen.
BB
 
  • Danke
Reaktionen: Jango2
ahja, so war das. ist schon ne weile her gewesen, dass ichs das letzte mal gemacht hab.

danke dir!
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
474
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
927
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.245
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten