ZTE BLADE L3 ROMS (MIUI8 + EMUI 3.0)

B

blant7000

Neues Mitglied
18
So meine Freunde...
Hier sind 2 portierte Roms von mir.
Ich habe die beiden monatelang ausprobiert und bin völlig zufrieden damit. Laufen schnell, bugfrei und sind sehr akkufreundlich.

Root, Gapps, TWRP sind integriert.


Achtung!!!
Es sind 3.4.67 Kernel ROMS

Das bedeutet "memory loyout" wird geändert...



Emui3.0

6458680.jpg
6458682.jpg

6458686.jpg
6458692.jpg


Flashen via SPFT

  1. Formatieren
  2. Flashen
  3. In's Recovery booten
  4. Wipe
  5. Reboot to system
First boot ca. 10min

LINK



MIUI8

8269870.png
8269875.png

8269877.png
8269878.png



Leider nur eng., rus., oder chinesisch


Flashen via SPFT
  1. Formatieren
  2. Flashen
  3. In's Recovery booten
  4. Wipe
  5. Reboot to system
First boot ca. 10min

Um die "led notification" zu aktivieren:
Settings->Additional settings->Notification light...hier nur RED und GREEN wählen, andere Farben haben wir nicht!

LINK




Jetzt kommt das NVRAM/IMEI Problem. Es wird 100% gelöscht und wir müßen es wiederherstellen...
  1. Imei restore durchführen. Mit MobileUncle tool apk oder z.B. chamelephon apk oder MTKDroid backup benutzen
  2. *#06# <-sichergehen dass, beide imeis richtig sitzen
  3. In's Engineer mode gehen via apk oder per code *#*#3646633#*#* oder noch irgendwie....
  4. Unter Telephony "Simme Lock" finden dann ->Network Personalization->Unlock (12345678)<- eingeben, Unlock permanently "YES"
Soooo normalerweise muss jetz alles funktionieren, wenn's aber Sim-problem immer noch besteht, bitte obendrauf via TWRP diesen Patch "siehe Anhang" flashen.


:unsure:
Good Luck!!!
 

Anhänge

  • Patch IMEI Fixing.zip
    230,5 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Threadtitel geändert [MarkusK]
Hier sind noch 3 Recovery's für alle Fälle
TWRP 2.8.7.0 kann mounten im recovery mode
die anderen 2 nicht
 

Anhänge

  • recovery's zte blade l3 kk kernel.rar
    30,9 MB · Aufrufe: 371
@blant7000 kannst du denn link aktulassieren bitte.ich kann nicht runterladen.Beim link kommt anmelde seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert der Link, habe es noch einmal gespiegelt =>
[Link entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tuerkrom
@MarkusK bei mir funktioniert der link von rom nicht
MEGA
 
Dann stimmt etwas mit deinem Browser nicht. Ich konnte das File von blant7000 herunterladen und bei Mega neu hoch laden.
 
  • Danke
Reaktionen: tuerkrom
@MarkusK Danke für ihren hilfe!aber ich kann mit laptop und handy auch nicht runterladen
 
Links sind aktuallisiert
Peace
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! links funktioniert!
happy :)
ich probiere in kurze zeit
 
  • Danke
Reaktionen: blant7000
Ich drücke in die Daumen für dich! Melde bitte wie's ausgegangen ist...
 
  • Danke
Reaktionen: tuerkrom
@blant7000 Ich habe meine usb kabel nicht gefunden deshalb kann ich nicht flaschen ich werde den usb kabel suchen und flashen.Wenn ich geflasht habe werde ich dir melden wie es ausgegangen ist!
Aber danke für's Rom!!
 
Der Gerät lässt sich nicht einschalten wie tut man flashen
 
Steht oben:
Flashen via SPFT
  1. Formatieren
  2. Flashen
  3. In's Recovery booten
  4. Wipe
  5. Reboot to system
First boot ca. 10min

Hat jemand das neue ROM(s) schon ausprobiert?
 
@mitchde ich glaube noch keiner so richtig. Wills du evtl ausprobieren? Möchte gern wisen ob's klappt
 
Der Rom funktioniert!Ich habe probiert der rom funtkioniert problemlos ,aber meine batterie enlädt immer noch
 
  • Danke
Reaktionen: blant7000
tuerkrom schrieb:
Der Rom funktioniert!Ich habe probiert der rom funtkioniert problemlos ,aber meine batterie enlädt immer noch
Das ist natürlich schade
 
Wäre mal interessant zu ergründen warum dieses Nichtladen öftters auftritt.
War bei mir ja auch mal und nur durch SPFLASH von orig. ROM zu beheben.
Welcher Teil des ROMs kann denn dafür verantwortlich sein? Da das Laden ja auch im Auszustand nicht geht muss es ja was ganz tief im System sein bzw. was was schon vor dem Einzustand vorhanden ist bzw. korrekt funktionieren muss. Komisch, dass das Laden auch Softwareabhänigig zu sein scheint und nicht rein HW ist.
 
@mitchde
Ja das ist die Frage, die ich auch nicht verstehe, leider kann ich auch nicht rum experementieren, bei mir funktioniert alles. Im youtube gibt's mehrere "not charging" solutions, aber ob welche wirklich helfen...
 
Es muss so sein, dass das Phone, wenn es ganz aus ist und fürs aufladen angeschlossen wird irgendein Minibetriebsystem lädt.
Denn es dauert 3-4 sekunden nach dem einstöpseln bis diese grafisch animierte Ladeanzeige kommt.
Lädt man das Phone im Ein Szutand auf kommt ja sofort (<= 1 Sekunde) die Lade Led.
Was bei mir ja mal war, bevor es gar nicht mehr geladen hatte, war, dass die grafische Ladeanzeige (Aus Zustand) verpixelt/kapptt war, laden ging aber noch.
Kurz danach ging auch das laden nicht mehr.

Kann dafü (Ladefunktion) der Preloader zuständig sein?
 
Ich weiss auch nicht warum es enladt.Aber ich habe eine frage ich mal digicel stock rom probiert dort hat es auch enladet jemand aus aicp rom thread hat zte stock rom geteilt die tut auch entladen.Nur sehr alte geteilte stock rom tut bei mir recht!weisst jemand warum es entladt obwohl icj zte stock rom geflasht habe.Laden tut es nur wenn ich die alte zte stock rom die man in cyonganemod zte blade l3 geteilt hat tut laden
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.421
crazyballheads
C
V
  • VerzweifleAmBladeL3
Antworten
0
Aufrufe
1.303
VerzweifleAmBladeL3
V
F
Antworten
1
Aufrufe
2.867
CookieXD
C
Zurück
Oben Unten