ZTE Blade Reparaturnummer Schweiz

Hallo,

mich würde ein Detail interessieren, dass aus dem Thread nicht hervorgeht.

Das betrifft die Leute mit defektem Gerät:
Nehmt ihr hier die Garantie des Herstellers (also Orange als Hersteller, die Mobiletouch AG ist der zugehörige Dienstleister?) in Anspruch oder die Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer (ok Mobile)?

Habt ihr das SF selbst in der Schweiz gekauft oder von einem hilfreichen Forumsmitglied und Erstkäufer bezogen? Mich würde nämlich interessieren, ob Orange als Hersteller die Garantiegarantie möglicherweise auf den Ersterwerber des Geräts beschränkt.
 
Auf dem Kassenbeleg/der Rechnung ist kein Name vermerkt - orange/valora/ok/mobiletouch können nicht feststellen, wer der Ersterwerber eines Gerätes ist
 
hi,
Ergänzend:
Klar können sie feststellen unter welchem Namen die Simkarte gekauft wurde,
desswegen musste man ja auch Ausweispapiere haben.
Welche Sim zu welchem Händy schreibt die Verkäuferin auf den Vertrag
es ist sogar Gesetzlich vorgeschrieben das Simkarten ausgabe nur Personifiziert gemacht werden dürfen.
also: Ausweis, SIM, IMEI, alles festgehallten weil Vater Staat es so will.

Allerdings gilt in der CH die Garantie auf das Geräht nicht auf den Erstkäufer,
aber natürlich mit den nötigen unterlagen um eine Garantie geltend zu machen.
Soweit meine Kenntnis als gut informierter Konsument darüber, ist aber im Alltag nicht mein Fachgebiet.


.... wahrscheinlich sind sich das viele Leute nicht bewusst, wer sein Händy verkauft, kann dadurch schon in die Fänge der Justiz geraten,
wenn der neue Käufer damit mehr macht als erlaubt ist, speziell wenn dann noch die Sim mitverkauft wird.

greeTz, lyvi
 
behaupte jetzt auch einfach mal das mobiletouch der Kassenzettel genügt und nicht tiefer nachgeforscht wird wer nun der erste/ursprüngliche Eigentümer ist....
So ist es wohl bisher gewesen!
 
mooji,
Wenn das Gerät defekt ist, sende ich die SIM nicht mit... wie erkennen die nun, wer das Telefon als erster erworben hat?
 
Vermutlich gar nicht, weil's die Reparaturfirma eigentlich nicht interessiert. Die wollen nur die Refundierung ihrer Aufwendungen seitens Orange CH. Und so lange die nicht lästig werden, kümmert's keinen, wer das Ding als erster gekauft oder eingeschickt hat.
 
Ja und vor allem wer verkauft Sim Karten mit.
Außerdem musste ich noch nie meinen Ausweis für einen Sim Karten kauf oder gar dem Handy kauf auf dem Tisch legen ^^.

Wenn man überhaupt seine Sim abgibt, kenne ich das nur von Vertrags Umschreibungen und dort wird ja dann der neue Besitzer eingetragen.
 
Stöhn,


meins ist immer noch nicht zurück.
 
Wie verfahre ich jetzt?

Valora anschreiben?

Habe meins immer noch nicht wieder
 
hast du die mobiletouch email versucht?

WAWA schrieb:
Wie verfahre ich jetzt?

Valora anschreiben?

Habe meins immer noch nicht wieder
 
nein noch garnichts
 
machmal!
hast doch die handydaten und den dhl beleg....
oder anrufen???

ich mache ab nächster woche wind, dann ist das telefon 14 tage unterwegs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
anrufen wird zu teuer

den dhl beleg habe ich noch
 
dann schick doch erstmal eine email und frage darin nach dem stand der dinge...

WAWA schrieb:
anrufen wird zu teuer

den dhl beleg habe ich noch
 
ouch, du machst mir Angst ;(
 
bei mir behauptet die dhl sendungsverfolgung auch immer noch, daß das päckchen in der einlieferungs filiale verweilt???
nicht sehr hilfreich das ganze....
 
WAWA
Wann wurde es denn versendet. Als Economy versendet wird eine Laufzeit von 4-8 Tage angegeben, ohne Feiertage, ohne Zoll. Der Versand kann daher gut 2 Wochen dauern.
 
Angekommen ists ja bei denen. Versendet haben müssten die spätestens 1 Tag nach dem ich dieses Thread erstellt habe.
 
dann ist es aber "normal" dass du noch nichts bekommen hast - habe ein paar Pakete versendet (aus der Schweiz nach Deutschland), am 30.12 und am 3.1, noch ist keines beim Empfänger angekommen
 
OK, habe trotzdem eine nette mail an mobiletouch geschrieben.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
491
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
946
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.279
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten