ZTE Blade Reparaturnummer Schweiz

Tommy90 schrieb:
Hallo,

ich klinke mich hier mal ein. Habe ein defektes Blade erhalten (Touchscreen partiell defekt). Meine Frage wäre nun, ob es besser wäre das Telefon da zurückzugeben wo man es gekauft oder es lieber von D aus einzusenden.
Das Handy wurde mir aus der Schweiz mitgebracht.

Danke für euren Rat

MFG Tommy

Als ich versucht habe das Handy vor Ort auszutauschen, in einem KKiosk, wurde mir der Umtausch verwehrt. Ich wurde darauf hingewiesen es an Mobiletouch einzuschicken. Heute kam das Gerät repariert an. Zumindest tritt der Touchscreen Fehler nicht auf. Hoffe, dass das auch weiterhin so bleibt.
 
Wie kann man dieses Clockwod entfernen, so dass man nach dem starten nicht mehr in diesen Modus kommen kann? Ich muss das Ding zurück schicken!
danke
 
So, hilfe zu einzelnen Fragen habe ich ja aus dem Thread entnehmen können. Jedoch fehlt mir genau ein Post der genau das abdeckt, was mich und andere brennend interessiert:
Welchen Zustand darf das Gerät beim versenden haben (clockwod entfernen etc.)?
An welche Adresse muss ich das Gerät verschicken?
Was muss ich der Sendung hinzufügen (Rechnung, Info über defekt...)?
Was gibt es noch zu beachten?

Einer der Poster, der Erfahrung hat, möge doch bitte alles zusammenfassen und hier posten.
Danke im Namen aller, die aus Deutschland das Gerät erworben haben und wegen einem Defekt ihr Gerät in die Schweiz zum Tausch oder zur Reparatur senden müssen.
 
Du brauchst doch nur die letzten 11 Seiten zu lesen
 
iskalatur schrieb:
So, hilfe zu einzelnen Fragen habe ich ja aus dem Thread entnehmen können. Jedoch fehlt mir genau ein Post der genau das abdeckt, was mich und andere brennend interessiert:
Welchen Zustand darf das Gerät beim versenden haben (clockwod entfernen etc.)?
An welche Adresse muss ich das Gerät verschicken?
Was muss ich der Sendung hinzufügen (Rechnung, Info über defekt...)?
Was gibt es noch zu beachten?

Einer der Poster, der Erfahrung hat, möge doch bitte alles zusammenfassen und hier posten.
Danke im Namen aller, die aus Deutschland das Gerät erworben haben und wegen einem Defekt ihr Gerät in die Schweiz zum Tausch oder zur Reparatur senden müssen.
Nichts für ungut, aber für die Beantwortung dieser Fragen braucht's weder ein einschlägiges Studium noch elf (und mehr Seiten) Thread, noch sonst was. Ein bisschen "Kombinationsgabe", äh Hausverstand (das ist dieses komische Ding mit dem jedes menschliche Lebenwesen bereits bei Geburt ausgestattet ist und uns letztendlich von den Tieren unterscheidet), langt eindeutig! Wer nicht einmal so viel Grips aufweist, sollte eigentlich auch kein Mobiltelefon in der Hand halten (dürfen)! :sneaky:

Stellt ihr bei anderen Reklamationen (z.B. beim Haarfön, Rasierapparat, Waschmaschine, MP3-Player usw.) auch solche Fragen in einschlägigen Foren (gibt's solche überhaupt)? Ich kann doch dort auch nicht die dreckige Wäsche und die Bartstoppel drinnen lassen oder die vom langen Tragen gezeichneten Ohrhörer beilegen, muss die Rechnung beifügen, zweckdienliche Hinweise kund tun, das Zeug dort hin schaffen wo's vereinbart wurde, usw. :rolleyes2:

Einzig eine Rücksendeadresse (& Telefonnummer) an deutlich sichtbarer sind wirklich wichtig.


P.s.: Ach ja, und wenn man irgendeine "Bedingung" (wie zum Beispiel die Vorlage einer Rechnung) nicht so nebenbei erfüllen kann, dann muss man eben zu "tricksen" beginnen, was aber wiederum - wie man das so schön umgangssprachlich ausdrückt - Hirn einschalten voraussetzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Akkudeck schliesst an einer Seite nicht mehr richtig. Würdet ihr damit Leben wollen, oder soll ich allen Ernstes den Akkudeckel alleine zur Reparatur schicken?
 
Der Akkudeckel ist DIE konstruktive Schwachstelle am ZTE Blade. Dennoch würde ich auf mein Gerät deswegen ungern verzichten. Du kannst ja einen Tausch versuchen, befürchte aber, dass der Erfolg nicht nachhaltig sein wird (siehe vorhin).
 
Ich schmeiss den mal in den Kühlschrank über Nacht
 
email.filtering schrieb:
Nichts für ungut, aber für die Beantwortung dieser Fragen braucht's weder ein einschlägiges Studium noch elf (und mehr Seiten) Thread, noch sonst was. Ein bisschen "Kombinationsgabe", äh Hausverstand (das ist dieses komische Ding mit dem jedes menschliche Lebenwesen bereits bei Geburt ausgestattet ist und uns letztendlich von den Tieren unterscheidet), langt eindeutig! Wer nicht einmal so viel Grips aufweist, sollte eigentlich auch kein Mobiltelefon in der Hand halten (dürfen)! :sneaky:

Stellt ihr bei anderen Reklamationen (z.B. beim Haarfön, Rasierapparat, Waschmaschine, MP3-Player usw.) auch solche Fragen in einschlägigen Foren (gibt's solche überhaupt)? Ich kann doch dort auch nicht die dreckige Wäsche und die Bartstoppel drinnen lassen oder legt die vom langen Tragen gezeichneten Ohrhörer bei, muss die Rechnung beilegen, zweckdienliche Hinweise kund tun, das Zeug dort hin schaffen wo's vereinbart wurde, usw. :rolleyes2:

Einzig eine Rücksendeadresse (& Telefonnummer) an deutlich sichtbarer sind wirklich wichtig.


P.s.: Ach ja, und wenn man irgendeine "Bedingung" (wie zum Beispiel die Vorlage einer Rechnung) nicht so nebenbei erfüllen kann, dann muss man eben zu "tricksen" beginnen, was aber wiederum - wie man das so schön umgangssprachlich ausdrückt - Hirn einschalten voraussetzt. ;)

Hmm,
allein lebende Menschen wie du, tun mit einfach nur leid. Früh morgens aufstehen, einen der synthetischen Drogen einnehmen, die zum Konsum bereits auf dem Tisch liegen. Noch vor dem Frühstücken das erste mal masturbieren und sofort einige Foren durchforsten, um zu sehen, wem man heute den Tag vermiesen kann. Obwohl selber kaum mehr als mit dem IQ eines Kuhstalls unterwegs, will man nun den anderen zeigen, was man kann.
Danke, genau danach hat die Welt g
 
esucht.
Das Einzige,was ich wollte, war die Zusammenfassung der Infos in einen Post. Am besten durch einen, der bereits die Erfahrung gemacht hat.
So kenne ich das von anderen Foren.
Und wer glaubt, dass ich jetzt irgend jemanden beleidigt habe, der möge sich den Post von dem email filterer durchlesen.
 
Und nur um Dich in Deinem enormen Arbeitseifer zur Bewältigung Deiner eigenen Probleme nicht "bösartig" im Stich zulassen, und weil heute zufällig auch noch Sonntag ist, habe ich Dir eine besonders interessante Stelle - von der zweiten(!) Seite - dieses Threads herausgesucht.
 
iskalatur schrieb:
Und wer glaubt, dass ich jetzt irgend jemanden beleidigt habe, der möge sich den Post von dem email filterer durchlesen.
Warum? Unverschämt war er nicht, im Gegensatz zu dir :rolleyes2:
Nur weil Leute wie du zu faul zum suchen sind, muss man das nicht unterstützen! ;) Du bist ja schon im richtigen Thema, du weißt dass deine Fragen hier drin schon beantwortet wurden ... Warum benützt du dann nicht die Suche innerhalb des Themas?
 
kleinerkathe schrieb:
Warum? Unverschämt war er nicht, im Gegensatz zu dir :rolleyes2:
Nur weil Leute wie du zu faul zum suchen sind, muss man das nicht unterstützen! ;) Du bist ja schon im richtigen Thema, du weißt dass deine Fragen hier drin schon beantwortet wurden ... Warum benützt du dann nicht die Suche innerhalb des Themas?
Hallo kleinerkathe,
um nur einen Ansprechpartner zu haben. Das generelle Problem ist bei den Foren wohl, dass derjenige mit dem plötzlichen Problem gezielt nur Eines wissen will, wer kann mir wie und schnell helfen. Dazu liest er aus Zeitmangel (es brennt auf den Nägeln, wie der Zoll bei WAWA) nicht in Ruhe alle Foren durch. Die Suchfunktion ist von Forum zu Forum sehr unterschiedlich und ich bin in einer Reihe von Foren angemeldet. Wer wie ich, schon nur wegen eines einzigen Dreckfuhlers tatsächlich Stunden vergeudet hat, ist mehr als doppelt geimpft.
Also sammle ich nunmehr profilaktisch Beiträge, die ich möglicherweise mal zum Thema brauchen könnte, oder hebe mir die entsprechenden "Url" mit genauer Beschreibung auf.
Wer also schon mal wegen des plötzlichen Hilfsbedarfes genervt ist, kann gut und gerne auf Oberlehrerhafte Bemerkungen verzichten oder er dreht eben wegen dieser Hilflosigkeit durch. Natürlich hat der "Oberlehrer" recht, aber im Moment der Anfrage ist es wenig hilfreich. Unser "Oberlehrer" hat aber durch seinen Ausschnitt "besonders interessante Stelle" Herz und Verstand bewiesen.
So etwas braucht man häufiger, wenn´s brennt.
Schönen Sonntag noch, sandy21.

P.S.
Ich suche bisher vergeblich nach dem Update auf Android 2.2 und ich bin mir sicher, ich habe schon mehrfach daran vorbei gelesen. Ich bleibe aber zuversichtlich.
 
stimmt genau, da steht auch wie man das Telefon nicht verschicken sollte(nämlich wie ich)


grummel

:rolleyes2:

WAWA schrieb:
Du brauchst doch nur die letzten 11 Seiten zu lesen
 
Naja, ich bin auch in mehreren Foren angemeldet ... Und wenn man sich ein paar Kniffe merkt, dann kommt man mit der Suchfunktion von phpBB, vB, WBB, myBB etc. wunderbar zurecht :)

Und ganz kurz zu deiner Sache bzgl. Update auf 2.2? Offiziell gibts das nicht, inoffiziell ja (mit ROMs von "Bastlern") Vll. als Suchbegriff "Froyo" verwenden, das entspricht Android 2.2
 
  • Danke
Reaktionen: sandy21
Schau mal ob du auf der Akkubanderole eine Druckstelle vom inneren des Deckels hast!
Evtl. kannst Du das Stück banderole ausschneiden... hat bei mir etwas gebracht...
Deckelaustausch wirds nicht bringen, war jedenfalls bei mir so!
Wenn der Deckel ohne Akku auch nur "fast" draufbleibt, ist das Telefon verzogen wie meins :glare:



WAWA schrieb:
Mein Akkudeck schliesst an einer Seite nicht mehr richtig. Würdet ihr damit Leben wollen, oder soll ich allen Ernstes den Akkudeckel alleine zur Reparatur schicken?
 
Kannst ja mit gutem Beispiel voran gehen und mal alles bez. Reparatur in einem Post zusammenfassen. Bei der hohen Anzahl an defekten bei den SFs werden dir dafür sicher viele User dankbar sein.

iskalatur schrieb:
esucht.
Das Einzige,was ich wollte, war die Zusammenfassung der Infos in einen Post. Am besten durch einen, der bereits die Erfahrung gemacht hat.
So kenne ich das von anderen Foren.
Und wer glaubt, dass ich jetzt irgend jemanden beleidigt habe, der möge sich den Post von dem email filterer durchlesen.
 
Benni83 schrieb:
Kannst ja mit gutem Beispiel voran gehen und mal alles bez. Reparatur in einem Post zusammenfassen. Bei der hohen Anzahl an defekten bei den SFs werden dir dafür sicher viele User dankbar sein.

Nun gut, also auch dir sei gesagt, dass ich darum gebeten habe jemand mit Erfahrung möge hier eine Zusammenfassung posten. Ich habe mir nun einiges durchgelesen und werde, nach dem ich mein gerät zurück bekommen habe, hier eine Zusammenfassung posten.
Für ZTE Geräte ist das ein klasse Board, aber mit solchen Supertypen wie euch macht es keinen Spaß zu diskutieren.
 
iskalatur, so kannste das nicht sagen.

Es gibt wie in jedem Forum, die Leute die hier ackern, die Leute die zwischenduch ackern, die die nur lesen, und die die nur Fragen stellen ohne vorher etwas zu lesen.

Die, die ackern, nahezu täglich, sind sicher auch mit der Zeit etwas genervt, wenn eine Frage 50 mal durchgekaut werden muss. Da die meisten hier Männer sind, ist das mit Ordnung und Zusammenfassen, nicht so das womit sich die meisten gerne beschäftigen, dafür haben die meisten entweder eine Frau zu Hause oder ne Putzperle.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
450
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
868
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.185
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten