ZTE Blade V6 Root

P

PrincessLeia

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich bin seit gestern Besitzerin eines Blade V6, das nun mein fossiles HTC One X ersetzen sollte. Natürlich wollte ich das Ding gerne rooten und mir CWM und Cyanogenmod draufspielen, weil ich das vom One X so gewohnt bin und mir via Backup das lästige Einstellen des neuen Smartphones sparen wollte. Also dazu nun folgende Fragen:

- ich habe bisher keinen Treiber gefunden, der quasi ein ADB Interface fürs ZTE Blade V6 unterstützt. Ich hatte es mit einem Universal ADB Driver versucht, allerdings gibt es da entweder Kommunikationsschwierigkeiten oder was mich zu Frage 2 führt:

- lässt sich der Bootloader auf normalem Wege also via fastboot oem unlock generell bei den ZTE Dingern nicht entsperren? Nach dem Comand kommt auf dem Blade ein Warnhinweis, ob man den Bootloader wirklich entsperren will, den man mit Volume up oder down beantworten soll. Leider ist das die Stelle, an der sich das Smartphone dann aufhängt. Es nimmt dann weder die die Befehle über Volume up oder down noch irgendwas über den PC an. Also hilft nur fastboot beenden und das Handy neu starten.

Der einzige interessante Post, den ich bei meiner gestrigen Google Aktion nicht gelesen habe, ist der bei XDA. Das liegt aber nur daran, dass die Forumsseite momentan nicht abrufbar ist.

Also, habt ihr Ratschläge? Ansonsten geht es nämlich zurück, auch wenn es mir gut gefällt.
 
Hat sich schon eine Lösung ergeben ?
 
Hallo und Hilfe,

ich habe seit geraumer Zeit so ein Teil. Trotz intensiven Googlen ist mir keine Lösung zum Rooten des ZTE Blade V6 untergekommen.

Gibt es tatsächlich niemanden, der weiß, wie man das ZTE Blade V6 rooten kann!
 
Hallo. Ich habe es geschafft mein Blade V6 zu rooten.

Mit dem Kingroot 4.8, sollte im Anhang sein.

Einfach installieren, ausführen, root ausführen und dann ist es gerootet. :)
 

Anhänge

  • kingroot4-8-0.apk
    8,4 MB · Aufrufe: 2.829
  • Danke
Reaktionen: Arya, mamueIV, riddlebox und eine weitere Person
Hallo Piponeman,

Super, super, super. Und tausend Dank. Wochenlang gesucht und dann kommt Deine Antwort. Das war ja der Tipp des Jahres. Vor mir liegt ein gerootetes Blade V6. Und das ganze war wirklich ganz einfach. So wie von Dir beschrieben.

Braucht man jetzt eigentlich noch sowas wie SuperSU oder SuperUser? Habe das irgendwo mal im Zusammenhang mit Rooten und Verwalten von Root-Rechten gelesen.
 
Nein, superuser usw brauchst du nicht.

Du verwaltet alle Root rechte dann in der Kingroot APP.
 
  • Danke
Reaktionen: shortneck
Hallo piponeman,

OK. Alles klar. Nochmals Danke!
 
Hallo,

Wie sieht es mit der Akkulaufzeit nach dem Root aus? Könnt ihr da schon Erfahrungen posten?
Funktioniert alles (GPS, WiFi etc) noch wie vorher?

Danke und Gruß
 
Also ich persönlich habe keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht, seit dem ich mein Gerät gerootet habe.
Alles läuft wie es soll.
 
Sind denn irgendwoher Funktionseinschränkungen bekannt?
 
Danke piponeman!

Ich weiß nicht, deswegen frage ich ja ;-).
Hätte früher mal Probleme mit dem GPS nach dem Rooten bei einem Mobistel Phone. Nach dem Entfernen vom Root, ging es wieder einwandfrei.
 
Hallo zusammen,

Ich habe es gerade auch mal mit der Kingroot App probiert, bei mir kommt immer Root failed...
Was tun?

Edit: Mit Version 4.8.2 (der derzeit neusten Version) hat es nun im dritten Anlauf funktioniert!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: riddlebox
Ist der sim lock damit auch entfernt?
 
PrincessLeia schrieb:
Lässt sich der Bootloader via fastboot oem unlock generell bei den ZTE-Geräten entsperren?
Da der Bootloader der ZTE-Geräte meines Wissen nach gar nicht gesperrt ist, braucht man den auch nicht entsperren. ;)

dakl schrieb:
Wie sieht es mit der Akkulaufzeit nach der Aktivierung des Root-Accounts aus?
Was bitte soll sich am Energieverbauch eines Computers ändern, nur weil man das darauf laufende Betriebssystem (gelegentlich) mit einem anderen Konto nutzt? :confused:

dakl schrieb:
Funktioniert nach der Aktivierung des Root-Accounts alles (GPS, WiFi etc.) noch wie vorher?
Selbstverständlich, denn mit welchem Konto man einen Computer nutzt ändert doch nichts an der vorhandenen Hardware und den dafür installierten Treibern.

klaus11 schrieb:
Ist der SIM-Lock damit auch entfernt?
Der Root-Account hat nichts mit einem Net- oder SIM-Lock zu tun, sondern mit den Rechten die Du als Nutzer dieses Computers hast.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Ich bin zwar spät drann, aber hat noch jemand irgendwo das TWRP-Image für das Blade V6 rumliegen. Die Links bei XDA sind offline
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.692
det-happy
det-happy
M
Antworten
1
Aufrufe
3.154
ReneeG
ReneeG
eifelzwerg
  • eifelzwerg
Antworten
0
Aufrufe
2.471
eifelzwerg
eifelzwerg
Zurück
Oben Unten