ZTE Blade von Yesss! und Bootloader geht nicht

S

superwolfi

Neues Mitglied
0
Hallo!
Möchte gerne mein frisch erworbenes ZTE - Blade vom Hofer auf CM 7.0 bringen.

Anleitung: ZTE Blade: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki

Problem: ich hab die batterie heraus und wieder hinein, dann die Lauter Taste + Power taste gedrückt (für sicher 30 Sekunden gehalten) => er ist aber einfach durchgeboot. (ohne das er stehen bleibt)

Nach dem Starten sehe ich ZTE Composite ADB Interface im Gerätemanager
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, so gefällt es mir im prinzip 5 einfache schritte:
* mit ask mrpig herausfinden ob G1
* rooten mit univeral androidroot
* cyanogenmod installieren
* zip drauf
fertig...

Danke!
 
Genau.

Die Anleitung, die Rotman geschrieben hat, ist einfach super. Sofern man sich daran hält, sollte es kein Problem sein, auf CM7 zu aktualisieren.
Manche Anleitung, die unter Umständen im Netz noch zu finden ist, ist älter und man braucht nicht mehr Fastboot, um das Blade mit einem Custom Rom zu updaten.

So, noch viel Spaß mit dem Blade.
 
Ich habe das ZTE Blade vom Hofer (Österreich) gekauft und würde jetzt ganz gern den Cyanogenmod ausprobieren. Ich habe aber damit keine Erfahrung und möchte deswegen kein Risiko eingehen.
Hier im Forum liest man, dass manche Leute Probleme mit dem Touchscreen haben nachdem sie eine Custom Rom installiert hatten. Bei anderen scheint es wiederum zu funktionieren...

Kann jemand dazu mal eine zuverlässige Antwort liefern?
Funktioniert der Cyanogenmod auf dem ZTE Blade vom Hofer oder muss ich Angst haben, dass es nicht funktioniert?

Vielen Dank!
 
also ich hab den Cyanogen Mod ausprobiert und hatte dann das Problem mit dem Touchscreen .. obwohl nach mehrmaligen ein und ausschalten (mit Akkuentnahme) hats dann auch funktioniert... nur nach nem normalen neustart wieder nicht.. also sehr mühsam so..

ich verwende jetzt das...

Swedish Spring RLS4b

mit dem keine Touchscreen probleme
 
brintal schrieb:
Hier im Forum liest man, dass manche Leute Probleme mit dem Touchscreen haben nachdem sie eine Custom Rom installiert hatten. Bei anderen scheint es wiederum zu funktionieren...

Kann jemand dazu mal eine zuverlässige Antwort liefern?
Überprüfe einmal deine Firmware. Bei den Leuten, die YESSS_P729VV1.0.0B01 haben, scheint alles ohne Probleme zu funktionieren.
Wer aber YESSS_P729VV1.0.0B02 hat, der berichtet von Problemen mit dem Touchscreen. Diese Schwierigkeiten dürften aber auf Froyo bezogen sein - bezüglich cyanogenmod scheint es hier noch keine klaren Aussagen zu geben, ob es mit der B02 Firmware Probleme gibt.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
474
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
930
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.247
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten