ZTE bzw. Waytec Libra noch empfehlenswert?

mifiman

mifiman

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo zusammen,

suche für meinen alten Herrn ein Smartphone und bin bei Amazon auf das ZTE /Waytec Libra gestoßen.

Android 2.3.5, 512 MB, 800x 480er Display und 3 MP Autofocus-Cam hören sich erstmal nicht verkehrt an.

Beim Akku bin ich nicht sicher, der ist etwas schwach.

Gibts ja schon etwas länger, das Teil. Ist das für 110,-- heute noch eine gute Idee?

Laufen soll Whatsapp, KIK, Waze, Google Navigation und evtl. Navigon Europe.

Was meint Ihr? :thumbsup: oder :thumbdn:?

Thx + Grüße,

Michael
 
:thumbup::thumbup::thumbup:
 
:thumbdn::thumbup:

+ gute Kamera
+ übersichtliches Menü
+ Google Map als Beta-Version vorinstalliert
+- Preis

- zu kleine Tastatur für große Hände
- relativ schwacher Akku
- Spiele/Anwendungen werden mittendrin einfach abgebrochen
- steter Zugriff aufs Internet durch Apps, daher wäre ein Vertrag zu
empfehlen
-> es gibt bessere Handys mit Vertrag für deutlich weniger Geld
(z.B. Sony Ericsson xperia Neo V mit E-Plus MTVmobile Vertrag
Handy kostet einmalig 63,00 € und der Vertrag 14,95€ monatl.,
SMS-Flatrate (unbegrenzt in alle dt. Netze) Surfflatrate und 50
Freiminuten ins Dt. Festnetz bzw. alle dt. Mobilfunknetze
angeboten von First-Handy Shop)

hatte mir das ZTE Libra auf Amazon bestellt, war alles neu, aber hab mich aufgrund der negativen Eigenschaften dagegen entschieden und nun das von mir empfohlene Handy bestellt :)

Wenn man viel surft, Anwendungen nutzt, wofür es stets updates gibt bzw. die unbegrenzt aufs Internet zugreifen, oder man viele SMS schreiben tut, kann man einen Vetrag nur empfehlen finde ich.
 
oder einfach zu netzclub gehen und wlan nutzen

und was ist das für ein plus punkt, google maps vorinstalliert? xD
da ist wohl jemand ganz neu im android land^^ naja, herzlich willkommen

das zte libra ist ja quasi das schwester-handy vom blade, bzw baugleich
im kern läuft nur gen3 weshalb es große probleme gibt bei der wahl der custom roms, aber ansonsten ein wirklich gutes gerät

die frage ist halt wo du deine prioritäten setzt
 
und was ist das für ein plus punkt, google maps vorinstalliert? xD

-> ganz am anfang wurde gesagt das google navigation laufen soll, drum
hab ichs als pluspunkt aufgezählt.

genau lesen sollte man bevor man den mund aufreist ;) und ja ich bin neu im android land, trotzdem find ich ich das es eben nicht ein wirklich gutes handy ist. es gibt bessere für etwa den selben/günstigeren preis :) ist nunmal meine meinung
 
Naja, sollte bald das gen3 Problem werden ist es das best supportete Einsteiger Smartphone im Android Bereich!

Aber naja, wenn es eh für seinen Vater ist wurde ich eher das LG L3 empfehlen, das gibt es stellen weise für 100 und ich muss sagen das gps besser funktioniert und der Akku viel länger hält! Die Auflösung ist dafür sehr klein, wodurch aber die Tastatur größer ist ;p

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Observer
  • Observer
Antworten
5
Aufrufe
261
Handyinsider
Handyinsider
H
  • Gesperrt
  • hockeymichl
Antworten
1
Aufrufe
95
Julian23
Julian23
Observer
Antworten
1
Aufrufe
78
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten