ZTE Libra: Bootloop

A

AndersAndroide

Neues Mitglied
0
Morgen,
Also als ich gerade das ZTE Libra wieder einschalten wollte (hing am netz) startet es einfach nicht, erst kommt ganz nomal der Android-Mann danach bleibt es immer wieder beim ZTE+Chinesische Zeichen stehen. Das Handy bleibt nicht ganz stehen da sich die ZTE Schriftzeichen Animation nach ca. 3min wiederholt. Habe es jetzt schon einmal eine std am stück laufen lassen, nichts passiert. Es startet einfach nicht… habe kein mod oder sowas (kenne mich nicht wirklich aus).Wollte jetzt keinen neuen Beitrag öffnen da ich meine das es zu dem Thema hier passt. Ich hoffe jemand kann weiterhelfen da ich mom echt auf dem Schlauch stehe. Danke
 
Keiner ne Antwort? besteht wieterhin das problem...pls help
 
Am Besten eröffnest du ein neues Thema - dann werden mehr bzw die richtigen Leute drauf aufmerksam!
 
Hab es mal getrennt.

Beim Libra habe ich keinen Überblick, ich schätze aber, dass Fastboot gesperrt ist, TPTs aber gehen. Jemand ne Ahnung?
 
Libra .....sorry nicht wirklich die Ahnung.

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
 
Also da ich im Netz keine Hilfe gefunden habe, werd ich wohl das ZTE Libra einschicken müssen (Gewährleistung).:cursing:
 
Hast du schon mal probiert das Systemimage hier herunterzuladen und wie beschrieben zu flashen?
Evtl. hilft das ja...
 
hm... kommst du ins recovery bzw in eine situation bei der du mit adb kontakt zum gerät aufbauen kannst?

dann kannst du über adb CWM installieren und dann versuchen einfach das CM9 für gen3 geräte zu installieren
 
Dieser Beitrag könnte dir auch helfen.
 
Hallo alle zusammen,

bin ganz neu in diesem Forum und auch ein Android-Neuling.
Vor einigen Monaten habe ich mir das WayteQ ZTE Libra handy smartphone (8,9cm /3,5 Zoll, 800x480 multi touchscreen, Android 2.2, MP3, GPS, Bluetooth, WiFi, 3.2 Mpixel kamera) Grey als Smartphone-Neuling zu gelegt. Gestern blieb es erstaunlich oft hängen, worauf ich es anschließend heruntergefahren habe.
Heute lässt sich das Handy nicht mehr starten bzw. bleibt auf dem ZTE-Anfangsscreen hängen. Habe keine Änderungen am Handy vorgenommen und habe das Handy an das Ladekabel angeschlossen (roter Pfeil blinkt wie gewöhnlich).
Was tun?
 
Hat denn keiner ne Idee? Wär euch super dankbar!!!!
Das Handy hängt schon wieder seit einer halben Stunde in dem Startbild, wenn sich das 'ZTE'-Logo hochfährt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Beim Drücken des ZTE-Resetknopfs tut sich gar nichts - das Handy bleibt, nach wie vor, im ZTE-Screen gefangen
 
Probier mal:

Home taste und Volume Plus halten, und dann Power drücken (die zwei weiterhalten)

Da müsste dann was kommen
 
Danke schonmal für deine Antwort!
Leider fährt das ZTE-Logo unbeirrt weiter auf den Screen. Das Handy scheint unbeeindruckt....:confused2:
 
Gelöst



[21:41:46] Ines: Hallo WAWA, vielen Dank für deine Hilfe auf android-hilfe.de - leider bräuchte ich noch weitere Ratschläge. Kannst du mir weiterhelfen?
[21:42:10] Carsten: Carsten hat Kontaktdetails mit Ines ausgetauscht.
[21:42:46] Carsten: hi
[21:43:05] Ines: hi carsten!
[21:43:15] Ines: danke für deine antwort auf meinen beitrag
[21:43:41] Ines: kennst du dich mit zte-handys aus?
[21:44:12] Carsten: bisschen
[21:44:50] Ines: ich finde es komisch, dass das handy weder auf deine tastenkombi noch auf den resetknopf reagiert
[21:45:08] Carsten: ach du bist es
[21:45:15] Ines: ich kann es auch nur ausschalten, indem ich den akku rausnehme
[21:45:18] Ines: hehe, ja :)
[21:45:20] Carsten: restknopf ist eh für popo
[21:45:46] Carsten: nimm die die kmbi vilume minus statt volume plus
[21:46:05] Carsten: bin baer jetzt erstmal essen
[21:46:23] Ines: tut sich nix
[21:46:28] Carsten: denke gegen 22:30 habe ich wieder luft
[21:46:30] Ines: aber erstmal nen guten :)
[21:46:33] Carsten: pass auf
[21:46:38] Carsten: googel mal:
[21:46:47] Carsten: base lutea resetten
[21:46:56] Carsten: tastenkombination
[21:47:14] Ines: ok, hausaufgabe, wird erledigt!
[21:47:16] Carsten: irgendwie musste in nen recovery komme
[21:47:29] Carsten: beim lutea 2 gibts das
[21:47:51] Carsten: obs beim lutea 1 das gibt, weiss ich nicht auswenidig
[21:48:10] Carsten: ist zwar ein lbra aber ziemlich dem lutea ähnlich
[21:48:45] Ines: ok, ich versuchs, wobei ich sagen muss, dass mir all diese begriffe wenig sagen...aber ich versuchs natürlich!
[21:52:26] Carsten: bin eher dein mann wenns gefallen ist ;)
[21:53:49] Ines: ich hab die tastenkombi jetzt versucht, nachdem es aus war, um es einzuschlagen
[21:53:58] Ines: *einzuschalten
[21:54:18] Ines: tatsächlich tauchten optionen auf.....
[21:54:25] Carsten: welche?
[21:54:38] Ines: ich machs nochmal, momentchen
[21:54:47] Carsten: alle die mit restore system zu tun haben machste ;)
[21:54:59] Ines: erste war sowas wie -reboot
[21:55:10] Carsten: reboot machste zum schluss
[21:55:28] Carsten: mit den Volume tsten scrollen bis YES kommt
[21:55:39] Carsten: mit der linken taste bestätigen
[21:55:54] Carsten: ein bild zurück geht mit der rechten taste
[21:57:03] Ines: -reboot system
[21:57:18] Ines: -apply sdcard:update.zip
[21:57:32] Ines: -wipe data/factory reset
[21:57:36] Carsten: ja
[21:57:39] Carsten: genu das
[21:57:45] Ines: -wipe cache partition
[21:57:53] Carsten: factory reset
[21:57:57] Carsten: machen
[21:58:15] Carsten: dadrauf
[21:58:22] Ines: und jetzt auf die home taste und zu bestätigen?
[21:58:24] Carsten: linke taste bestätigen
[21:58:37] Carsten: dann scrollen mit den volumtasten
[21:58:40] Carsten: auf yes
[21:58:44] Carsten: bestätigen
[21:59:08] Ines: scrollen kann ich, aber wie geht YES?
[21:59:20] Carsten: nach vielen no
[21:59:24] Carsten: kommt YES
[22:00:19] Ines: ich kann nur über die optionen scrollen, keine ahnung, wie ich eingabe drücke
[22:00:44] Carsten: ok
[22:00:54] Carsten: scroll auf factory reset
[22:00:59] Ines: ja
[22:01:05] Carsten: wenn du da bist sag bescheid
[22:01:11] Ines: bin ich
[22:01:23] Carsten: jetzt die linke taste drücken
[22:01:36] Ines: =home taste, ja?
[22:01:42] Carsten: ganz links
[22:01:51] Carsten: was weiss ich ob das home kist
[22:02:04] Carsten: müsste aber ;)
[22:02:09] Ines: isses, aber es passiert nix
[22:02:16] Ines: egal wie lange ich drauf bleine
[22:02:21] Ines: *bleibe
[22:02:37] Carsten: was passiert wenn du ganz rechts nimmst?
[22:02:48] Ines: ahhhhhhh, jetzt!!!!!!
[22:03:08] Ines: option: YES - delete all user data
[22:03:15] Carsten: genau
[22:03:16] Ines: muss ich wohl.....
[22:03:19] Carsten: ;)
[22:03:51] Ines: data wipe complete
[22:04:01] Ines: und wieder all vohergehende optionen
[22:04:02] Carsten: wieder rechts drücken
[22:04:06] Carsten: ok
[22:04:10] Carsten: reboot system
[22:04:26] Ines: krass. jetzt bin ich mal gespannt
[22:06:10] Ines: krass! alles neu, aber funktioniert!!!
[22:06:15] Ines: klasse! danke dir!!!!
[22:06:22] Carsten: kein prob
 

Ähnliche Themen

Observer
  • Observer
Antworten
5
Aufrufe
253
Handyinsider
Handyinsider
H
  • Gesperrt
  • hockeymichl
Antworten
1
Aufrufe
93
Julian23
Julian23
Observer
  • Observer
Antworten
1
Aufrufe
63
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten