ZTE Nubia z5s mini Root, CWM und Google Apps

M

mirakulixs

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo,
anbei eine kleine Anleitung:
1: adb-treiber installieren
2: Anzhi-root (als admin) starten, phone anstecken (am phone NICHTS drücken) rechts unten klicken und warten. - gerooted
am phone heist die app dann kinguser (würde ich nicht ersetzen mit supersu oder superuser)
3: cwm installieren - z5s mini recovery starten (als admin), phone anstecken (am phone NICHTS drücken)
und nur die taste 1 am pc drücken im cmd fenster. die exe schliesst sich dann von selbst
4: phone neu starten, aber mit lautstärke hoch UND einschaltbutton gemeinsam drücken bis es einmal vibriert.
nun bist du im cwm menü!
nun siehst du das chinesische cwm, runter auf die 2te zeile (mit lautstärkebutton) bestätigen mit
einschaltbutton, nun sd1 (wenn externe sd-card) und die zip deiner wahl (welche du vorher auf die sd-card
kopiert hast) anvisieren und mit einschaltbutton bestätigen - es installiert deine auserwählte zip!

zu punkt 4: deine auserwählte zip kann googleapps, roms oder ähnliches sein.


Neue Rom flashen:

wenn du eine neue ROM flashst, MUSST du vorher alles wipen im cwm menü.
der startbildschirm im cwm menü:
zeile 1 = reboot
zeile 2 = install zip from SD
zeile 3 = wipe/factory reset
zeile 4 = wipe cache partition
zeile 5 = backup and restore
zeile 6 = mounts and storage
zeile 7 = advanced
als erstes natürlich 3.zeile bestätigen, danach die 4.zeile UND unter zeile 7 (letzte) musst du
auch noch den dalvik-cache wipen!!!!
danach mit punkt 4 weiter.
neue Rom = sehr langer bootvorgang am phone.
auch wenns nur 3 mins sind, die warterei ob das phone nun gebricked ist
oder nicht, fühlt sich wie ne halbe ewigkeit an, also geduldig sein!

download link:https://www.copy.com/s/hAk1iPPf4cDE/Nubia_Z5S_mini
 

Anhänge

  • zte 5s mini.jpg
    zte 5s mini.jpg
    38 KB · Aufrufe: 1.348
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin110 und sammler
hey danke für die tolle anleitung :)
 
Kann man das auch wieder rückgängig machen...im Garantiefall?

Im übrigen funktioniert der link nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo....
na klar funktioniert der Link!
mfg
 
Stimmt...sorry....
Kann ich den root auch wieder rückgängig machen?
 
Kann denn bitte wer ein Custom-ROM empfehlen? Gibt es ein brauchbares CM11?

Danke!
 
mirakulixs schrieb:

Vielen Dank für die Anleitung.
Hast bitte du auch die passenden Links zu den verschiedenen Tools oder ist dafür die Google Suche notwendig?
Sind die Tools für verschiedene Smartphones nutzbar oder braucht man für jedes Gerät eigene Apps?

Ich bin mir nicht sicher ob das so funzt wie beschrieben, denn bisher habe ich keine guten erfahrungen mit diesen Tools gemacht.

Danke im Voraus.

Gruß
Steve
 
mom ich häng ein jpeg an......

wenn du dir nicht sicher bist, dann les die Anleitung 2 mal bitte.....
 

Anhänge

  • z5s1.jpg
    z5s1.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 413

Ähnliche Themen

i5Steve
Antworten
4
Aufrufe
1.494
i5Steve
i5Steve
Ladylike871
  • Gesperrt
  • Ladylike871
Antworten
0
Aufrufe
2.920
Ladylike871
Ladylike871
M
Antworten
0
Aufrufe
1.212
many999901
M
Zurück
Oben Unten