ZTE Nubia Z9 Mini: Erfahrungen / Meinungen

Bislang 0 Problem. Nur beim Soundauswahl für Anrufe, Nachrichten u.s.w. haben einige Melodien chinesischen Namen. Aber mann wählt die, doch, nicht Namen nach, sondern nach Klang.
 
Richtig,
ich bin nun kurz davor zuzuschlagen. Stehe zwischen dem Z9 mini (bessere Kamera,CPU, Akku, Auflösung) und dem Vernee Thor (3GB Ram, 4G LTE und aktuellere Roms, unteranderem auch CM13).
Außerdem sieht das Z9 besser aus. Werde mich in den nächsten Tagen entscheiden.
 
@Goldi6
CM13 und andere Android 6.0 Customs gibt es hier auch. Aber was ich gelesen habe, ist die offizielle ROM stabiler und sparsamer mit Batterie.
 
Wo sind die zu finden?
 
ah ok, trotzdem danke.
 
Habs drauf - Top !! Besser wie Couco92 !! und in Deutsch
-Keine Probleme mehr mit nicht erhaltenen Notification Whatsapp
-sehr stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flash74
Welche Rom wenn ich fragen darf?
 
Na Mokee. Siehe #165
 
Flash74 schrieb:
Na Mokee. Siehe #165

eine nightly oder die release/history ?

und warum hat dir die v 3.81 stable nicht zugesagt?
 
Release.
Ich hatte Probleme mit sämtlichen Notifications. Dann zu viele original Apps die man nicht braucht.
 
Interessant, ich verwende die V 3.81 und habe auch Probleme mit Notifications (bei Threema)...

Wie sieht es mit der Kamerafunktion unter Mokee aus? Sind die Bilder genauso gut unter Mokee?
 
Ja, absolut.
Beim aufspielen Fullwipe machen und dann die Marshmallow nehmen.
 
Also scheint das wohl die beste Rom derzeit zu sein.
Hab mir gestern mein Z9mini bestellt.
 
Sind die Google apps bei Mokee installiert, oder muss man die selbst nachinstallieren?
Funktioniert sonst alles einwandfrei, oder gibt es ev. Einschränkungen?

Danke,
Gruss Gascht
 
So, hab mir nun die Mokee Marshmallow 6.0.1 (letzte Release von 18.6) geflasht und bin zufrieden.
Die Nubia Kamera lässt sich auch mit twrp noch flashen, damit hat man dann die Original Kamera App von nubia.

1.Kann es sein das Sim2 nur 2G unterstützt?

2.Geht Quickcharge 2.0 von Qualcomm für das Z9 mini?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem, dass bei jedem Neustart des Z9 Mini (deutsche Version) die Meldung kommt "Android wird aktualisiert..." und man daraufhin jedesmal den APN neu einstellen muss?
 
@mario439
 
Rainbow1012 schrieb:


Hallo,
hab auf meinem Nubia Kingroot - leider hängt es sich in letzter Zeit öfter auf, reagiert nicht mehr.
Würde nach euren Posts gern die Mokee-ROM flashen. Im Recovery-Menü fehlt mir aber die Option zu installieren?!
Hab's mit "apply update from internal SD card" probiert, nachdem dann da "android system recovery, choose a package to install" stand, dachte ich wär richtig. Die ZIP-Datei ausgewählt und gewartet - die Installation wird aber abgebrochen. "signature verification failed" "installation aborted."...
Asche auf mein Haupt, hätte ich gewusst wie verloren ich in der root- und flash-Welt bin, ich hätte es nie gerootet. :blushing:
Ist hier jemand, der mir helfen kann?

Danke :oops:
 
So richtig kenne ich mich nicht aus aber kann es sein das du es mit dem Originalrecovery versuchst hast?
Falls ja, damit geht es nicht. Du brauchst ein custom recovery, twrp.

@Flash74
Du hast nicht zufällig die internationale Version vom Z9 oder?

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: velvet

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
707
nanu88
N
G
  • Gismo2012
Antworten
6
Aufrufe
4.301
herbie17
H
S
  • schlucki-luke
Antworten
4
Aufrufe
4.357
schlucki-luke
S
Zurück
Oben Unten